Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erfahrungen mit Vista Upgrade auf Windows 7 Ultimate

teck57

kennt sich schon aus
Hallo,

Wer hat denn Erfahrung darin, VISTA HP auf WINDOWS 7 Ultimate hochzurüsten?

Ziel: Alle Daten und Einstellungen sollen erhalten bleiben und die Programme sollen weiterhin laufen.
(VISAT HP nach WIN7 Ulimate: Laut MS soll das gehen.)
und
mein Updater soll endlich wieder funktionieren.
 
Anzeige
AW: Erfahrungen mit Vista Home Premium Update auf WINDOWS 7 Ultimate

Ich habe gerade im Forum gelsen, dass ein Upgrade von VISTA HP auf 7 Ultimate möglicherweise nur dann geht, wenn SP1 nicht installiert ist. Ist dem so? Was wäre denn mit SP2? Vermutlich dumme Frage:D
 
Warum kein Clean install?
So behälst du alle Fegler des vorhergehenden Systems incl. Abfallprodukte bei.
Meine Meinung: Immer Clean-Install um auch den mitgelieferten Quatsch der Hersteller loszuwerden.
Benötigtes kann man wunderbar nachinstallieren.
mfg
csmulo
 
Weil ich eigentlich keine Lust und Zeit habe alle Installationen, Einstellungen, Benutzerkonten, Parametrierungen von office und anderen anwendungen nochmal zu machen.

Wenn ich das Ding clean installieren wollte, hätte ich das schon 2009 machen können. Seitdem lebe ich mit einem MS Fehler, der autmatische updates verhindert. Nun wird's aber erforderlich.

Clean wird dann Plan B.
 
Dann rechne damit das der Fehler sich bei einer Upgrade-Installation auch bei WIN7 einschleicht! Vor allem, wenn die Ursache für das Problem nie behoben wurde.
Eventuell kann dir ja das Easy-transfer von MS bei der Umstellung helfen.

mfg
csmulo
 
Hallo csmulo,

Ja der Fehler lässt sich wohl nur durch eine Neuinstallation. die ichj nicht wollte, beheben. Die Hoffnung, dass es auch eine Reparatur tut hat sich wohl auch erledigt. Leider ist die Upgrade Funktion beim softwarepack, das ich habe, nicht wählbar.

Ich werde W7 wohl in einer eigenen Partition dazu installieren (Plan C), wollte aber vorher mal die Auswirkungen eines Upgrades probieren.
 
Anzeige
Oben