Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Spiele starten nicht

Götz

Herzlich willkommen
Wenn ich im Startmenue Spiele aufrufe und z.B. Chess Titans spielen will, erscheint die Meldung: " Der Datei ist kein zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen."
In der Systemsteuerung finde ich allerdings keine Möglichkeit Zuordnungen festzulegen.
Ich habe in anderen Foren den Hinweis gelesen, man soll auf den "Chess-Button", mit Rechtsklick auf "Anpassen" und dann auf "Bearbeiten" gehen. Wenn ich "Bearbeiten" anklicke passiert gar nichts.
Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Anzeige
@Götz willkommen :),
was steht denn -> Rechtsklick -> Eigenschaften, unter -> Verknüpfung ("%ProgramFiles%\Microsoft Games\chess\chess.exe")? Lässt sich die "chess.exe" direkt starten?
 
Wenn ich im Startmenue Spiele aufrufe und z.B. Chess Titans spielen will, erscheint die Meldung: " Der Datei ist kein zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen."
In der Systemsteuerung finde ich allerdings keine Möglichkeit Zuordnungen festzulegen.
Ich habe in anderen Foren den Hinweis gelesen, man soll auf den "Chess-Button", mit Rechtsklick auf "Anpassen" und dann auf "Bearbeiten" gehen. Wenn ich "Bearbeiten" anklicke passiert gar nichts.
Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hast Du eine Modifizierte Version von Vista ?
z.b. mit vLite erstellt und diese benutzt ?

Weil ich keinne das Problem, hatte ich selbst mal,
und es lag daran das der Medien Center nicht installiert oder fehlerhaft war. Weil die Spiele setzen alle auf den Medien Center auf.

Ich hatte das Problem auch schon im Forum von der Chip gepostet
aber es gab keine Lösung dazu, erst das drüber installieren von
der Orginal Vista Version hat den Fehler behoben. Deshalb rate
ich auch jeden davon ab mit vLite oder ein anderen Programme
Sachen von der Vista DVD zu entfehrnen. Es war keine Beta Version
von vLite, falls das einer mal behaubtet, es war die Version 1.1.
Wie es mit der 1.2 aussieht weis ich nicht, weil ich habe keine Lust
mehr gehabt dieses zu testen.

mfg John Sinclair
 
Hallo Knarfy
Habe eine Verknüpfung des Ordners Spiele auf den Desktop gemacht und kann die Spiele starten. Ich glaube, dass im Startmenue Fenster ein falscher Pfad aufgerufen wird, da mein Ordner beim deutschen Vista Programme heißt und nicht program files. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Pfad im Startmenue Button geändert wird. Gruß, Götz

Hallo John Sinclar
Habe eine Vista Version zusammen mit meinem Notebook erhalten als Recovery. Bei XP kann man aus einer Recovery eine echte XP erstellen. Geht das auch bei Vista? Gruß, Götz

Hallo Martin
Verknüpfungspfeile sind noch da.

Habe eine Verknüpfung des Ordners Spiele auf den Desktop gemacht und kann die Spiele starten. Ich glaube, dass im Startmenue Fenster ein falscher Pfad aufgerufen wird, da mein Ordner beim deutschen Vista Programme heißt und nicht program files. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Pfad im Startmenue Button geändert wird.
Wenn alles nichts hilft möchte ich wenigstens den Spielebutton aus dem Startmenue löschen. Bei selbst produzierten Buttons funktioniert das auch, aber bei Rechtsklick auf den Button wird mir keine Option zum Löschen angezeigt. Gruß, Götz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir leider nur sagen, dass es nicht am Ordnernamen liegt. Er heißt physisch "Program Files", wird aber in der deutschen Version als "Programme" angezeigt, das ist völlig normal. Ansonsten hab ich leider keine Idee.
 
Anzeige
Oben