Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista - heruntergeladene Dateien funktionieren nicht mehr

Daramh

Herzlich willkommen
Grüße,

habe ein Problem mit Vista wo ich nicht mehr weiterkomme und Rat suche. Trotz Lesens vieler Posts komme ich keinen Schritt weiter und keiner scheint das gleiche Problem wie ich zu haben. Na vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Mein Problem: Vista 32-bit Home Basic

Wenn ich Dateien aus dem Internet downloade (wie z.B. einen Grafiktreiber etc.....) dann startet die Datei kurz, stürzt ab und die Fehlermeldung kommt ........funktioniert nicht mehr.

Hole ich diese Datei aber auf meinem anderen PC runter, spiele diese ueber meinen USB Stick ein und starte diese, dann funktioniert diese dann auch auf diesem PC und alles ist ok.

Nur wenn ich auf diesem PC direkt downloade und starten will, brechen die Dateien sofort ab.

Hab mich auch schon herumgespielt mit Admin Berechtigung usw. hat aber auch nicht geholfen.


Eine Idee in welcher Richtung ich weiter suchen soll ?
 
Anzeige
es öffnet sich ein Kästchen und drinnen steht ....... funktioniert nicht mehr.

bin im Büro, kann deswegen keinen screenshot posten.
 
Frage: Wählst Du im Download-Dialog "speichern" oder "öffnen"?
Du solltest die Dateien auf jeden Fall erstmal runterladen und speichern.
Hängt der andere PC am selben Internetanschluss?
 
Anzeige
Oben