Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Norton gelöscht! Kein Internet

Mauri610

kennt sich schon aus
Hey

Brauche dringend Hilfe, würde mich über eine Antwort freuen.
Habe vor kurzem Norton gelöscht(die Testversion war abgelaufen) und seit dem bekomme ich keine Internetverbindung mehr.
Es wird angezeigt, dass ich Verbindung zu meiner Fritzbox habe (nur Lokal) aber ich bekomme keine Weltkugel (Internet).
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke.
 
Anzeige
Hallo erstmal und willkommen :)

Was heißt seitdem bekommst du kein Internet mehr?

Bist du dir sicher das es direkt nach dem löschen von "Norton" angefangen hat?

Und wie hast du "Norton" gelöscht, einfach über das deinstallieren oder mit nem "RT (Removal Tool)". Das Frage ich aus dem Grund weil sich "Norton" nie ganz aus der Reg entfernen lässt wenn du es nur deinstallierst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Habe festgestellt, dass es an dem Windows Update vom 18.9.08 lag.

Wie kann ich ein Update verweigern?
 
@Mauri610,
Wie kann ich ein Update verweigern?

Start\Systemsteuerung\System und Wartung\Windows Update
auf der linken Seite dann auf "Einstellungen ändern" klicken und
im nächsten Fenster dort dann den Punkt bei
"Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen"
an klicken und falls du möchtest kannst du auch den nächsten
Punkt auswählen:)
 

Anhänge

  • upd.JPG
    upd.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 2.324
Danke für die Information.
Wie man das ausstellt wußte ich aber da steht wenn ich den PC ausschalten will "Installiert Updates und fährt den PC runter" auf diesem Knopf in der Startleiste unten rechts der Kreis O mit dem Strich |

Und wo kann ich gucken was für ne Vista Version ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mauri610
Servus,:)
Desktop/rechtsklick auf Computer dann Eigenschaften.
Hier steht alles was du Wissen möchtest.
Welche Vista vers. mit oder ohne SP1 usw.:cool:
Lg Jumbo

Ups..... War leider zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle Info.
Das Forum hier ist wirklich super.
Noch eine Frage zum Abschluss, will nich nerven, aber wie kann ich unten in der Leiste ein Symbol hinzufügen (das Netzwerksymbol)´, damit ich sehe ob ich Netzwerkverbindung habe oder nicht. Damit das Symbol da unten bei der Uhr ist.

Danke schon mal.
 
Servus,Mauri610:)
Taskleiste? rechts klick/Eigenschaften/Infobereich haken bei Netzwerk.
Das wars schon,Bitte sehr.;)
gruss Jumbo
 
Mit der rechten Maustaste auf START klicken - Eigenschaften - Infobereich - Netzwerk anhaken - paßt

QJumbo
Du warst schneller.
 
Dann lösch die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und lass sie beim nächsten Neustart wieder neu einrichten. Das sollte eigentlich helfen.
 
Anzeige
Oben