Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SP1-Installation will nicht klappen

lucderloewe

kennt sich schon aus
Hallo,

nachdem ich nun seit einer Woche Vista bei mir auf dem Rechner draufhabe, möcht ich mal paar Infos geben.

Meine Hardware besteht aus:
ASRock K7NF2 Mainboard
AMD Prozessor 2600+
NVidia Geforce 6200 Grafikkarte
z.Zt. 512 MB DDR-Ram
webcam
Canon IP3300 Drucker
ISDN Karte


bin bis auf die Tatsache, dass ich meine alte TV Karte wieder rausgeschmissen habe (weil die unter vista nicht mehr unterstützt wird)
mit dem system ganz zufrieden.
Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen.

Zum ersten:
Die problematik mit dem Servicepack 1 für Vista
habe hier im Board mich rauf und runtergelesen und auch alle angeführten Lösungsvorschläge probiert, aber bisher alles ohne Erfolg!!! Bekomm das einfach nicht installiert. Immer wenn der Balken für Installation bei fast 100% ist kommt die Fehlermeldung (siehe Bild)
- Frage dazu - brauch man das Servicepack unbedingt?


zum zweiten:

habe heut begonnen mal auf den anderen Partitionen Ordnung zu schaffen. Dabei mußten auch mal größere Datenmengen (so ca. 1 GB) kopiert bzw. verschoben werde. Dabei hab ich festgestellt, dass dies unglaublich lange dauert. Das ist doch nicht normal


Habt ihr Lösungsansätze oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

lucderloewe
 

Anhänge

  • upd fehler.jpg
    upd fehler.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 231
Anzeige
... danke erstmal für die links. Aber hier fällt mir nun mein säumnis im Englischunterricht auf die Füße. *gggg*

bin des englischen leider nicht so mächtig.

kann man das rausbekommen, welcher Treiber sich da quer stellt?

Grüße
lucderloewe
 
... hallo nochmal,

möchte jetzt die probleme mit dem Sevice-Pack 1 noch mal präzisieren.


nachdem ich schon diverse Versuche unternommen hatte (die alle ohne Erfolg blieben) hatte ich mich entschlossen mir das Vista nochmal neu aufzuspielen. Also C formatiert und kpl. neu installiert, danach die Updates gezogen und dann auch gleich versucht das ServicePack 1 zu installieren. Ich hatte nämlich vermutet, dass es mit irgendeiner Programm- bzw. Treiberinstallation zusammenhängt. ABer auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Nach wie vor bricht die Installation ab. Keine Ahnung was ich noch versuchen könnte?

Würde es was bringen, wenn ich die Hardware die über usb angeschlossen wird abziehe und die tastatur/Maus nur über ps2 einstecke und den drucker erstmal weglasse? Und die ISDN Karte auch erstmal weglasse?

Bin echt langsam ratlos.

Grüße
lucderloewe
 
... hab ich das richtig verstanden? also erst vista installieren und bevor ich all die updates installiere erst das servicepack installieren?

grüße
lucderloewe
 
... ähmmmmmmmmmm ??? na brauch ich denn dann überhaupt noch das servicepack1? oder versteh ich das jetzt völlig falsch?

grüße lucderloewe
 
@lucderloewe,
ich beantworte deine letzte Frage mit 2 mal Ja:D
so dann noch mal von vorne:
1. PC vom Netz machen.
2. Vista installieren.
3. Chipsatz Treiber installieren, dann die Grafikkarten Treiber
und die Soundkarten Treiber installieren.
4. SP 1 installieren.
5. Antiviren Programm installieren.
6. PC wieder ans Netz klemmen und nach Updates suchen lassen,
oder vorher das Update Paket 10.1 von hier downloaden:
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/5607-dr-vista-windows-vista-update-pack-10-a.html
7. Spass haben:)
 
... ja ich weiß, aber das ist leider ein anderes Problem. *gg*

wollte besonders schlau sein bzw. bissel geld sparen und hab mir 3 Speicherbänke (3x 1024MB) bei ebay (neu) gekauft.

Aber die Dinger gehen irgendwie nicht, kommen mit den hiesigen Boards irgendwie nicht zurecht. Hatte schon mal nachgeschaut, nicht dass das servertreiber sind, aber nein, sollen keine sein.
egal - da hab ich halt eingebüßt :(

Will mal sehen, ob ich jemanden finde, der die dinger mal testen kann.

Grüße
lucderloewe
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Speicher steht nur "DDR 128X8 PC400 1GAUM0208",

Habe dann versucht mit Hilfe von "langenscheidt" einen Brief ins englische zu übersetzen um mit dem Lieferanten KOntakt aufzunehmen. Hab den Brief hier nochmal reingepostet. Ich denk auch nicht, dass die Speichermodule defekt sind, bin eher der Annahme, dass sie einfach nicht kompatibel sind . Hab sie aber auch auf einem anderen Board getestet, auch ohne Erfolg.


Hallo,

Danke für die Lieferung der Speichermodule (Art.Nr. 120246179269).
Leider musste ich feststellen, dass die Speichermodule nicht funktionieren.
Alle 3 Speichermodule habe ich getestet.
Natürlich habe ich die alten Speichermodule vorher entfernt und nur die neuen Speichermodule eingesetzt.
Die bestellten Speichermodule waren für 2 PC vorgesehen.
Der eine PC hat ein Mainboard „ASRock K7NF2-Raid“ und der zweite PC hat ein Mainboard „Geforce 6100-MS“.
Laut Spezifikation ist der bestellte Speicher genau der richtige."


"Thank for the delivery of the memory modules (Art.Nr. 120246179269).
Unfortunately I had to state that the memory modules do not function.
I tested all 3 memory modules.
Of course I removed the old memory modules before and used only the new memory modules.
The ordered memory modules were planned TO personal computer for 2.
The one personal computer has a mainboard „ASRock K7NF2-Raid and the second personal computer has a mainboard „Geforce 6100-MS.
According to specification the correct one is the ordered storeroom exactly."


Als Antwort kam folgende Mail.



I understand you received a product which is not working. We are here to take care of you

You had purchased : 1GB PC3200 DDR400 PC 3200 2700 2100 DDR 400 RAM

If product is defective we will send exchange, but for 128x4 we know that main issue could be either older Bios or incompatibly - Not actual Defect.

Did you make sure your system will take 128x4 density memory modules - which is called High Density Modules. Not every motherboard works with them. 128x8 has more compatibility than 128x4, but it is also high density module.

So first lets do process of elimination - If you know how to , Go to Bios,make sure Voltage is set at DEFAULT> If it does not work, then update the Bios, as some older Bios versions will not accept high Density memory. Then turn PC with old memory, then shut it down, remove old memory and put this memory and see what happens.

Still does not work? OK time to check compatibility to be sure.
We will double check for you - Can you please email us back at service@smilentango.com - which MOTHERBOARD or SYSTEM you are using it with.

This is what we see in incompatible scenario
1. DUAL Channel does not work ( 1 module works, 1 does not ). What happens,when you put both together, one slot kills 1 memory, so customers feel 1 is bad. In actuality it may be compatibility issue.

2. It will not clock down ( All memory are back ward compatible, example PC400 - works as PC333--> as PC266--> ) because there is some sort of incompatibility. Check the chip config. to be sure.

3. Shows up as half the value (1GB shows up as 512MB) - Here there are only two reason : Density is wrong/Not compatible with what you have OR Bios on Motherboard needs to be updated.

Again, Don't worry we are here to help - so try what i suggested.No matter what, we are here to help and assure you we get you what you need. We will double check for you.

Also are you mixing it with other module?


Grüße

lucderloewe
 
Um nochmal auf Dein SP1-Problem zurück zu kommen: Fehlercode 0x80070002 tritt sehr gerne auf, wenn eine Firewall und/oder ein Echtzeit-Virenscanner aktiv ist.
 
also so langsam bin ich hier am verzweifeln ;)

Alos ich hab gestern mir den rechner nochmal komplett vorgenommen.
Hatte auch einen Mißstand bei den Festplatten abgestellt. Und zwar hab ich 3 Festplatten drin wovon nur eine "primär" gejumpert war. Auf der Platte hatte ich aber XP drauf. Nach der ersten Installation von vista hab ich gemerkt, dass Vista auf die 3 Platte installiert hab, die war aber nur "slave. Weiß nicht ob das was bedeutet, denn vista hatte ganz normal gebootet. Aber ich hab es auf alle FÄlle gestern geändert. Also die Bootplatte ist jetzt Primär und hängt am IDE-POrt 1.

Dann "C" komplett formatiert, Vista installiert - rechner währenddessen vom Internet getrennt.

Nach der Installation servicepack 1 installieren wollen
Genau die gleiche Fehlermeldung :(

ach ja, hatte noch vor der Installation die Netzwerkkarte, Drucker entfernt und auch keine USB Tastatur genommen.

Also so richtig seh ich nun keine Lösung mehr um das Servicepack installieren zu können.

Grüße

lucderloewe
 
Da siehst Du mich jetzt ziemlich ratlos. Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, mit dem Fehlercode 0x80070002 nochmal die Boardsuche zu füttern und all die verschiedenen Lösungswege auszuprobieren.
 
Anzeige
Oben