Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System VISTA-Absturz mit Bluescreen

Maleralex

Erster Beitrag
Hallo erst mal, ich bin neu hier. Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr!!!

Ich habe probleme mit meinem Vista, es stürzt unerwartet ab, mit Bluesreen... (Siehe unten)(Fehlermeldung Kopie) !!!:(

Kann mir da jemand weiter helfen???

Vielen Dank schonmal,

Maleralex :)





Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
02.01.2013 18:30

Status
Bericht gesendet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini010213-10.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: FFF40B50
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 81C6E332
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 9317e40d-755b-474d-816b-660aa17a6ba8
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Maleralex und Willkommen im Forum,

bevor Dein Beitrag untergeht: Stop-Code = 0x0000000A / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bedeutet: Windows arbeitet nicht mehr:
- wegen eines Fehlers in einem Gerätetreiber oder einem System Service,
- das BIOS ist veraltet,
- ein altes Anti-Virus-Programm, Backup-Tool wird verwendet,
- möglich sind auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher vorhanden.

Dies ist ein schwerwiegender Windows-Fehler der Typischerweise als Stop-Meldung, Bug Check, oder häufiger der Blue Screen (BSOD) endet. Das System ist in einem erzwungenen Neustart Zustand.

Auf Grund der uns bisher zur Verfügung gestellten Informationen: 1. Lade Dir bitte diese Software memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu herunter, brenne diese auf eine Disc und prüfe bitte damit deinen Arbeitsspeicher.
2. Überprüfe ob der Hersteller Deines Systems Updates für das BIOS, Gerätetreiber etc. veröffentlicht hat und installiere Diese.

Kommst du mit dem Auffinden von Updates des Hesteller nicht zurecht, so sind wir Dir gerne behilflich, dazu fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Vor ca 1 Monat ist mir der PC abgeschmiert. Fehlermeldung siehe unten.
Seit dem repariert sich Vista bei nahezu jedem Start.
Ich habe auch keine Vista CD. Meine Version war beim Kauf vorinstalliert. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
Gruß
Cujue

Anbei die letzte Fehlermeldung
Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
06.12.2012 20:16

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini120512-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 24
BCP1: 001904AB
BCP2: 9C5FB75C
BCP3: 9C5FB458
BCP4: 82071E66
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
 
Hallo Cujue und Willkommen im Forum,

STOP: 0x00000024 - NTFS_FILE_SYSTEM > Ein Problem trat bei dem NTFS-Dateisystem-Treiber Ntfs.sys auf. Dieser Real-Modus-Gerätetreiber wird zum Lesen und Schreiben aller NTFS-Laufwerke benötigt.

Dies ist ein schwerwiegender Windows-Fehler, der Typischerweise als Stop-Meldung, Bug Check, und häufig als BSOD endet. Das System ist dann in einem erzwungenen Neustart Zustand.

Bedeutet für Dich im Klartext, Daten und/oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk sind wahrscheinlich beschädigt. Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
Im sich öffnenden Fenster, auf das Laufwerk (C:/) überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
Wähle die Registerkarte Tools,
Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
Starten klicken.
 
Anzeige
Oben