Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sprache im Boot Menü wählen.

J

josef2610

Gast
Hallo,

ich habe VISTA 64bit ULTIMATE deutsch.

Das System ist auf der primären Platte auf der ersten Partition untergebracht. Es gibt keine weiteren OS.

Nun wenn das System mal nicht ordnungsgemäß gestartet wird oder abstürzt, kommt am anfang ein Menü, mit verschiedenen Optionen "abgesichert" etc.. (auch mit F8 zu erreichen) Seit kurzem ist diese Boot Menü auf englisch? Wie kann ich es wieder umstellen? auf deutsch?

Danke für Eure Hilfe!
 
Anzeige
Lösung

Hallo,

ich habe ein Super Tool gefunden, das eigentlich super geeignet dafür ist.

VistaBootPro 3.3

Ich habe einfach einen alten Windows NTLDR installiert und dann mit der Vista DVD den original BOOT Manager wiederherstellen lassen.

So einfach war das!

Vielen Dank.
 
Wer es noch einfacher haben will,kopiert das in CMD und bestätigt mit ENTER:

1. bcdedit /set {bootmgr} LOCALE "de-DE"


2. bcdedit /set {current} LOCALE "de-DE"
 
Danke, das wäre noch einfacher gewesen.

Beim nächsten Mal dann.

Gruß
 
Anzeige
Oben