Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

AcID4real

bekommt Übersicht
Servus,

ich habe ein riesen Problem so wie es ausschaut. Mein PC ist gerade eben abgestürzt mit folgenden Bluescreen.

"A driver has over-run a stack-based buffer. This over-run could potentially allow a malicious user to gain control of this machine"

*** STOP 0x000000F7 ( 0xFFFFFA602DDFA232, 0x00002B92DDFA232, 1280_3732366263366236.jpg[/URL]0xFFFFD466D2205DCx00000000000000000 )

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/1986717/1280_3732366263366236.jpg <- Bild vom Bluescreen

Das macht mir wirklich Angst muss ich zugeben. Was soll ich tun. Ein bisschen hab ich mich schlau gemacht aber dieses Problem soll nicht von herkömmlichen Virenscannern erkannt werden. Ich lasse jetzt erst einmal alle Programme durchlaufen, ( Antivir, Spybot S&D, Smithfraud ) vielleicht finden die ja was.:eek:

Der Virus wenn es denn einer ist der ist dann erst seit heute drauf, kann mir nicht vorstellen das der schon länger hier ist weil ich diesen Bluescreen heute das erste Mal gesehen habe. Alle Messengerverbindungen habe ich gekappt so das sich der Virus wenn es einer ist nicht weiter verbreiten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Für Eure Hilfe schon Mal besten Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@AcID4real
Auf dieser Seite, ziemlich weit unten; siehe Bildchen; steht etwas dazu.
Der MS Artikel führt dich hier hin wenn du dir diesen in deutsch ansehen möchtest gehts hier hin.

Soweit wie ich das, zur Zeit sehe, hängt das mit dem nicht richtigen anschließen von deinen
SATA-HDD: 1x Nvidia JBOD 931,51 G + Nvidia STRIPE 467,52 G - Raid 0
SATA-DVD-Brenner: Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device
SATA DVD-Laufwerk: TOSHIBA DVD/HD SD-H802A ATA Device
Geräten zusammen.!?
Vielleicht stimmt auch mit den SATA Treiber/ Einstellungen etwas nicht.???
Eventuell nur die HDD's.?
 

Anhänge

  • 0x0F7 1.JPG
    0x0F7 1.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 271
Hallo Klabautermann,

vielen Dank für deine Antwort!

Nun, du musst mir jetzt auf die Sprünge helfen. Was habe ich falsch gemacht beim Anschluss der SATA Geräte? Ich sehe gerade der Brenner ist kein SATA sondern IDE. Ich änder das gleich in der Signatur.

Ich gebe zu ich kenne mich mit RAID kein bisschen aus und ich habe Angst das ich was ändere so wie ich es das letzte mal gemacht habe da war es soweit ich weiss auch noch RAID 1. Aber nach der Änderung waren alle Daten nicht mehr zugewiesen und waren "lose" auf der Platte also gab es kein C: mehr oder D: sondern nur noch Datei im Nirvana. Alles war futsch. Hab wochenlang gebraucht um die zu retten. An den HDDs habe ich selber gar nix gemacht. Weder umgestöpselt noch was anderes seitdem ich den PC bekam. Ich hatte bis vor 2 Tagen nur 2GB RAM. Am Samstag habe ich die identischen beiden eingebaut. Also selbe Baureihe und Art. Seitdem bekomme ich immer wieder Bluescreens. Dachte es liegt vielleicht am nvidia Grafik Beta Treiber also hab ich den runter geschmissen und den aktuellen retail darauf. Seit gestern Nacht lief alles ohne Probleme bis eben vor 2 Stunden als ich den Bluescreen bekam. Virenprogramme haben nix gefunden habe jetzt auch schon hijackthis durchlaufen lassen. Auch nix auffälliges. Wohl doch eher was Hardwareseitiges.

Gruß

Hier noch der Auszug aus der WinDbg

STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
CLASSPNP!_report_gsfailure+26
fffffa60`009aa776 cc int 3

SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: CLASSPNP!_report_gsfailure+26

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: CLASSPNP

IMAGE_NAME: CLASSPNP.SYS

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 479198a5

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

Followup: MachineOwner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Treiber.. Aber wohl nicht alle. Sollte mal alle
Chipsatz Treiber werde ich mal nen neuen brauchen.

Damals habe ich weil ich mich ja nicht auskannte. Nachdem nix mehr ging. Bios auf Default zurück gestellt. Ich konnte ja nicht ahnen das da meine RAID flöten geht.

Mit nur 2 GB hab ich es noch nicht getestet werde ich dann mal.

Um den Fehler zu reproduzieren muss ich wieder Call of Duty zocken. Da ist das nämlich passiert als ich zocken war.

Einen Virus schliesst du also aus?
 
@AcID4real
Hallo & herzlich Willkommen im Forum :)
Ich weiss nicht ob dies zutreffend ist...
"Am letzten Freitag verursachte ein Update von Kaspersky Internet Security 2009 unter der 64bit-Version von Windows Vista hartnäckige Bluescreens."
Ich weiss nicht ob Du Kaspersky hast, falls doch
Laut Informationen aus dem Kaspersky-Forum lässt sich das Problem mit einem erneuten Update beheben. Betroffene Benutzer gehen am besten so vor:
Starten Sie den PC im abgesicherten Modus, indem Sie gleich nach dem Einschalten ein- oder mehrmals die F8-Taste drücken. Es erscheint eine Liste mit einer Reihe von Bootoptionen. Wählen Sie den «abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung» aus. Starten Sie nun Kaspersky Internet Security 2009 manuell aus dem Startmenü. Bestätigen Sie die allenfalls erscheinende Meldung betreffs ausgeschalteter Schutzmechanismen. Führen Sie jetzt im Programm ein manuelles Update durch und starten Sie danach den PC neu.
Nach Update heute Bluescreen unter Vista 64bit - Kaspersky Lab Forum
Gruss Lou :)
 
Hallo prinblac,

danke für deine Hilfe. Muss aber enttäuschen. Ich habe kein Kaspersky drauf. Leider. Sonst wüsste ich was ich jetzt tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, haben nun die Foreware und die nvidia treiber upgedatet. Jetz habe ich einen anderen Bluescreen.

Dxgkrnl.sys heisst dieser.

Was kann ich dagegen wiederum tun?

Hier noch der DUmp
SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: CLASSPNP!_report_gsfailure+26

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: CLASSPNP

IMAGE_NAME: CLASSPNP.SYS

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 479198a5

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

Followup: MachineOwner
---------

So.. Neuigkeiten.

HAbe das Programm Memtest laufen lassen. Ich bekam eine Fehlermeldung. Gerade eben mal die Ram Riegel vertauscht. Jetzt starte ich einen neuen Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und teste mal jeweils einen Riegel und dann mal 2 Riegel. Kommen die Fehler nur bei allen 4 Modulen, dann kann sein, dass du hier die Spannung erhöhen musst.
 
Okay. Paar mal was geändert also die Riegel anders rein gesteckt. Immer wieder Fehler bei Memtest. Ich versuchs jetz mal mit nur 2.
 
Anzeige
Oben