Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe Servus, ich habe ein riesen Problem so wie es ausschaut. Mein PC ist gerade eben abgestürzt mit folgenden Bluescreen. "A ...
  1. #1
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Servus,

    ich habe ein riesen Problem so wie es ausschaut. Mein PC ist gerade eben abgestürzt mit folgenden Bluescreen.

    "A driver has over-run a stack-based buffer. This over-run could potentially allow a malicious user to gain control of this machine"

    *** STOP 0x000000F7 ( 0xFFFFFA602DDFA232, 0x00002B92DDFA232, 1280_3732366263366236.jpg[/URL]0xFFFFD466D2205DCx00000000000000000 )

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6263366236.jpg <- Bild vom Bluescreen

    Das macht mir wirklich Angst muss ich zugeben. Was soll ich tun. Ein bisschen hab ich mich schlau gemacht aber dieses Problem soll nicht von herkömmlichen Virenscannern erkannt werden. Ich lasse jetzt erst einmal alle Programme durchlaufen, ( Antivir, Spybot S&D, Smithfraud ) vielleicht finden die ja was.

    Der Virus wenn es denn einer ist der ist dann erst seit heute drauf, kann mir nicht vorstellen das der schon länger hier ist weil ich diesen Bluescreen heute das erste Mal gesehen habe. Alle Messengerverbindungen habe ich gekappt so das sich der Virus wenn es einer ist nicht weiter verbreiten kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Für Eure Hilfe schon Mal besten Dank im voraus!
    Geändert von AcID4real (22.09.2008 um 20:36 Uhr) Grund: Signatur angefügt ( Systemzusammenstellung )

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    @AcID4real
    Auf dieser Seite, ziemlich weit unten; siehe Bildchen; steht etwas dazu.
    Der MS Artikel führt dich hier hin wenn du dir diesen in deutsch ansehen möchtest gehts hier hin.

    Soweit wie ich das, zur Zeit sehe, hängt das mit dem nicht richtigen anschließen von deinen
    SATA-HDD: 1x Nvidia JBOD 931,51 G + Nvidia STRIPE 467,52 G - Raid 0
    SATA-DVD-Brenner: Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device
    SATA DVD-Laufwerk: TOSHIBA DVD/HD SD-H802A ATA Device
    Geräten zusammen.!?
    Vielleicht stimmt auch mit den SATA Treiber/ Einstellungen etwas nicht.???
    Eventuell nur die HDD's.?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe-0x0f7-1.jpg  

  3. #3
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Hallo Klabautermann,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Nun, du musst mir jetzt auf die Sprünge helfen. Was habe ich falsch gemacht beim Anschluss der SATA Geräte? Ich sehe gerade der Brenner ist kein SATA sondern IDE. Ich änder das gleich in der Signatur.

    Ich gebe zu ich kenne mich mit RAID kein bisschen aus und ich habe Angst das ich was ändere so wie ich es das letzte mal gemacht habe da war es soweit ich weiss auch noch RAID 1. Aber nach der Änderung waren alle Daten nicht mehr zugewiesen und waren "lose" auf der Platte also gab es kein C: mehr oder D: sondern nur noch Datei im Nirvana. Alles war futsch. Hab wochenlang gebraucht um die zu retten. An den HDDs habe ich selber gar nix gemacht. Weder umgestöpselt noch was anderes seitdem ich den PC bekam. Ich hatte bis vor 2 Tagen nur 2GB RAM. Am Samstag habe ich die identischen beiden eingebaut. Also selbe Baureihe und Art. Seitdem bekomme ich immer wieder Bluescreens. Dachte es liegt vielleicht am nvidia Grafik Beta Treiber also hab ich den runter geschmissen und den aktuellen retail darauf. Seit gestern Nacht lief alles ohne Probleme bis eben vor 2 Stunden als ich den Bluescreen bekam. Virenprogramme haben nix gefunden habe jetzt auch schon hijackthis durchlaufen lassen. Auch nix auffälliges. Wohl doch eher was Hardwareseitiges.

    Gruß

    Hier noch der Auszug aus der WinDbg

    STACK_COMMAND: kb

    FOLLOWUP_IP:
    CLASSPNP!_report_gsfailure+26
    fffffa60`009aa776 cc int 3

    SYMBOL_STACK_INDEX: 1

    SYMBOL_NAME: CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: CLASSPNP

    IMAGE_NAME: CLASSPNP.SYS

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 479198a5

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    Followup: MachineOwner
    Geändert von AcID4real (22.09.2008 um 21:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    @AcID4real
    Googel mal nach dem Wörtern.

    Sind alle Treiber auf dem neusten Stand.?
    Chipsatz-Treiber.??
    Hast du etwas im Bios bezüglich RAID verstellt.??

    Ich hatte bis vor 2 Tagen nur 2GB RAM.
    Tritt der Fehler auch bei nur 2 GB RAM auf.???

  5. #5
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Die meisten Treiber.. Aber wohl nicht alle. Sollte mal alle
    Chipsatz Treiber werde ich mal nen neuen brauchen.

    Damals habe ich weil ich mich ja nicht auskannte. Nachdem nix mehr ging. Bios auf Default zurück gestellt. Ich konnte ja nicht ahnen das da meine RAID flöten geht.

    Mit nur 2 GB hab ich es noch nicht getestet werde ich dann mal.

    Um den Fehler zu reproduzieren muss ich wieder Call of Duty zocken. Da ist das nämlich passiert als ich zocken war.

    Einen Virus schliesst du also aus?

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    @AcID4real
    Hallo & herzlich Willkommen im Forum
    Ich weiss nicht ob dies zutreffend ist...
    "Am letzten Freitag verursachte ein Update von Kaspersky Internet Security 2009 unter der 64bit-Version von Windows Vista hartnäckige Bluescreens."
    Ich weiss nicht ob Du Kaspersky hast, falls doch
    Laut Informationen aus dem Kaspersky-Forum lässt sich das Problem mit einem erneuten Update beheben. Betroffene Benutzer gehen am besten so vor:
    Starten Sie den PC im abgesicherten Modus, indem Sie gleich nach dem Einschalten ein- oder mehrmals die F8-Taste drücken. Es erscheint eine Liste mit einer Reihe von Bootoptionen. Wählen Sie den «abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung» aus. Starten Sie nun Kaspersky Internet Security 2009 manuell aus dem Startmenü. Bestätigen Sie die allenfalls erscheinende Meldung betreffs ausgeschalteter Schutzmechanismen. Führen Sie jetzt im Programm ein manuelles Update durch und starten Sie danach den PC neu.
    Nach Update heute Bluescreen unter Vista 64bit - Kaspersky Lab Forum
    Gruss Lou

  7. #7
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Hallo prinblac,

    danke für deine Hilfe. Muss aber enttäuschen. Ich habe kein Kaspersky drauf. Leider. Sonst wüsste ich was ich jetzt tun muss.
    Geändert von AcID4real (22.09.2008 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    ot:
    nix für ungut , ich sah 64-Bit Vista & Bluescreen... Gruss Lou

  9. #9
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    So, haben nun die Foreware und die nvidia treiber upgedatet. Jetz habe ich einen anderen Bluescreen.

    Dxgkrnl.sys heisst dieser.

    Was kann ich dagegen wiederum tun?

    Hier noch der DUmp
    SYMBOL_STACK_INDEX: 1

    SYMBOL_NAME: CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: CLASSPNP

    IMAGE_NAME: CLASSPNP.SYS

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 479198a5

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    BUCKET_ID: X64_0xF7_MISSING_GSFRAME_CLASSPNP!_report_gsfailure+26

    Followup: MachineOwner
    ---------
    So.. Neuigkeiten.

    HAbe das Programm Memtest laufen lassen. Ich bekam eine Fehlermeldung. Gerade eben mal die Ram Riegel vertauscht. Jetzt starte ich einen neuen Test.
    Geändert von Roberto (23.09.2008 um 09:01 Uhr) Grund: Doppelposts

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Und teste mal jeweils einen Riegel und dann mal 2 Riegel. Kommen die Fehler nur bei allen 4 Modulen, dann kann sein, dass du hier die Spannung erhöhen musst.

  11. #11
    AcID4real
    bekommt Übersicht

    AW: Schwerwiegender Bluescreen. Bitte dringend um Hilfe

    Okay. Paar mal was geändert also die Riegel anders rein gesteckt. Immer wieder Fehler bei Memtest. Ich versuchs jetz mal mit nur 2.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: WLAN spinnt! Ich brauche dringend Hilfe
    Von Tom1106 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:34
  2. Suche dringend Hilfe bei: BUGCODE_USB_DRIVER ***STOP: 0x000000FE
    Von TS tuning im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:34
  3. Brauche dringend Hilfe bei Vista Updates
    Von register im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:10
  4. Problem mit BF1942, bitte um Hilfe
    Von Martin2142 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:40
  5. Automatische Interneteinwahl nach Start? Bitte um Hilfe
    Von Martin2142 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162