Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!? Eine Platte á 200 GB C: (10 GB) --> Windows XP Pro (als erstes installiert) D: (20 GB) --> Windwos ...
  1. #1
    el3ment
    bekommt Übersicht

    XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Eine Platte á 200 GB

    C: (10 GB) --> Windows XP Pro (als erstes installiert)
    D: (20 GB) --> Windwos Vista Ultimate (als zweites installiert)
    E: (160 GB) --> Daten

    Ich habe als erstes XP installiert und während der Installation so partitioniert wie oben beschrieben.

    Danach Vista Ultimate installiert auf der 2. Partition (nicht mit der Update Methode(hätte ich vielleicht tun sollen!?)).

    Nun hat mir aber Vista die hälfte auf die erste Partition mit geknallt und die hälfte auf die wo es eigentlich hin sollte, die 2. !

    Was habe ich falsch gemacht?

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Zitat Zitat von el3ment Beitrag anzeigen
    Was habe ich falsch gemacht?
    C ist bei dir die aktive Partition und da legt Vista nun mal die Bootdateien ab.

  3. #3
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Wie kann ich das ändern?

  4. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Kurz und bündig: GAR NICHT

    Oder du installierst nur Vista.

  5. #5
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    das habe ich jetzt auch getan!

    aber das kann doch nicht sein, oder!?

    und wenn mann während xp läuft die ultimate version startet also sozusagen ein Update macht, kriegt man es dort vielleicht hin?

    was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen "Update" und "Benutzerdefiniert".

  6. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Dann installiert sich Vista über XP, also hast du nur danach Vista installiert. Was stört dich eigentlich daran, dass Vista ein paar Dateien auf der XP-Installation ablegt? Anders startet dein Rechner nämlich überhaupt nicht.

  7. #7
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    wenn man es vorher weiss wäre das eigentlich gar nicht so schlimm aber ich habe mir das halt schön so gedacht und habe natürlich den speicherplatz für dei jeweiligen betriebssysteme so eingeplant.
    udn mit einmal klatscht vista alles auf "c:" das ist natürlich nicht so prickelnd.
    und wenn man z.B. nur xp platt machen will aus sonst was für gründen geht vista auch gleich mit flöten.
    das kann doch nicht im sinne des erfinders sein!?

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Dieses "Problem" lässt sich umgehen, Tipps gibt es hier auch im Forum. Aber wahrscheinlich ist es technisch wohl nicht anders zu vereinbaren, dass es anders nicht geht.

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Zitat Zitat von el3ment Beitrag anzeigen
    udn mit einmal klatscht vista alles auf "c:
    Andersherum hätte XP auch seine Bootdateien auf C "geklatscht". Die aktive Partition ist die Bootpartition.

    Nachtrag:
    @ el3ment
    Ist dir schon mal was an den Laufwerksbuchstaben aufgefallen, wenn du Vista gebootet hast. Pass nur schön auf, dass du nicht die falsche Partition platt machst.
    Geändert von Roberto (23.09.2008 um 16:01 Uhr)

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    @el3ment,
    D: (20 GB) --> Windwos Vista Ultimate (als zweites installiert)
    damit wirst du nicht lange Spass haben, denn die ist zu klein
    ich hätte an deiner Stelle das doppelte genommen.
    Für XP würde ich 20 GB nehmen
    und wenn man z.B. nur xp platt machen will aus sonst was für gründen geht vista auch gleich mit flöten.
    Vista geht nur virtuell flöten, denn das Spielchen habe ich schon
    ein paar mal gemacht, aber das ist eine andere Geschichte

  11. #11
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Andersherum hätte XP auch seine Bootdateien auf C "geklatscht". Die aktive Partition ist die Bootpartition.
    Das ist mir klar aber ich dachte diesen "Bug" hätte man bei Vista behoben aber anscheinend sehen die das als Feature... !


    damit wirst du nicht lange Spass haben, denn die ist zu klein
    ich hätte an deiner Stelle das doppelte genommen.
    werd ich auch machen, jetzt weiss ich aj iwe es läuft bei vista!

    Für XP würde ich 20 GB nehmen
    das halte ich für ein Gerücht!ich habe noch ne 1 GB Platte, da habe ich XP drauf mit den wichtigsten Treibern und ein paar Progs, quasi als Notfallplatte wenn ich an irgendwelche Daten muss.
    Gut zugegeben damit kann man wirklich nur im Notfal ins Inet und nach Lösungen suchen oder eben Daten retten, arbeiten ist da nicht viel...!

  12. #12
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    ot:
    Du hast XP auf eine 1 GB Partition installiert? WoW. Ein bisschen masochistisch veranlagt?

  13. #13
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    hehe, ähm joar!

    hat aber auch geradeso gepasst, schon bei der instalklation kam die Meldung das Windows 1020 MB zur Installation benötigt und 1035 waren verfügbar !
    Im Endeffekt hatte ich aber doch noch Platz um zumindest Firefox, Thunderbrid und QIP zu installieren!

  14. #14
    el3ment
    bekommt Übersicht

    AW: XP Pro und Vista Ultimate auf einer Platte!?

    Habe es zwar noch nicht getestet aber --> HIER <-- scheint die Lösung für die Fragestellung dieses Threads zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Installation: XP auf Vista bzw. neben Vista installieren (gleiche Platte)
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:55
  2. Pro und Contra Vista 32 o. 64 Bit
    Von Jochen S. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:22
  3. 2 x Vista auf einer Platte
    Von apollo2912 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:56
  4. Was ist der Unterschied zwischen einer OEM-, SB- und einer Retailversion?
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:08

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163