Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Vista Absturz

Hinze

bekommt Übersicht
Hallo auch,

seit kurzem habe ich einen Samsung R60 plus und folgendes Problem :

Ihr kennt doch sicher diese Spiele 3Gewinnt wo man Ketten von Symbolen bilden muss.
Am Anfang läuft das Spiel und plötzlich crasht :mad: der Rechner mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Installiert ist DirectX 11, ein Vista Home Premium SP2.
Wimmelbildspiele und ähnliche laufen ohne Probleme.
Einen ähnlichen Systemcrash bekomme ich auch wenn ich Bildaschirmschoner laufen habe die die Bilder zoomen,
also nach der Anzeige vergrößern oder verkleiner, z.B. Hot Girls u.ä

Ist da nun mehr ein Software- oder ein Hardwareproblem.

Der Bildschirmschoner von Window mit eigenen Bildern, der ja auch ähnlich die Bilder anzeigen kann,
läuft allerdings ebenso problemlos.

Zusätzlich installiert habe ich nach dem letzten Crash alle verfügen DirectX und habe mit dxdiag einen Test
durchgeführt der auch keine Probleme gezeigt hat.
Grafikkarte ?

Danke erstmal.
 
Anzeige
Ich denke, ich hab das Problem gefunden, meine Grafikkarte hat nur 256 MB Speicher, also für so komplexe Spiele eindeutig zu wenig.
 
Für komplexe Spiele ist das eindeutig zu wenig, das ist richtig, aber so Standard-Zeugs läuft mit der Graka einwandfrei.
Wie sieht bei Dir der Leistungsindex aus? (Poste bitte nen Screenshot)
Sind alle Treiber aktuell? Downloads&Handbuch Samsung Was für n R60 ist das genau, weil da gibt's Mehrere? (Modellnummer????)
 
Normale Spiele laufen ohne Probeme, mein Leistungsindex, also der des Laptop, liegt bei 3,7 und das Modell ist ein NP-R60FY0A/SEG
:)
 
Hallo Marco1976,

danke für die Hilfe und Tipps.
Ich hab noch einen PC mit ausgebauter Grafik für Spiele, also werde ich in Zukunft eben nur auf dem spielen.:)9
 
Anzeige
Oben