Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mail - Wiederherstellung gelöschter Mails und Ordner

waldo

braucht wiederholt Hilfe
Liebe Experten,

in der Hoffnung, hier im richtigen Forum zu sein, bitte ich herzlich um Hilfe bei folgendem Problem:

Irrtümlich wurde in Windows Mail ein zentraler Ordner samt allen darin enthaltenen Unterordnern und Mails gelöscht.

Mit Hilfe einer (noch) nicht registrierten Version von Email Adept Windows Mail Recovery habe ich nun sowohl diese Ordner als auch die gelöschten Mails wieder gefunden. Soweit ist das ja erfreulich.

Nur: Die Ordner und die Mails scheinen jetzt "bloß" im Recovery-Programm auf. Wie kann ich sie alle ins ursprüngliche Windows Mail "hinüberbringen"? Innerhalb des Recovery-Programms kann ich keinen Weg entdecken, wie das zu bewerkstelligen wäre. Vielleicht bin ich auch nur schlicht zu blöd dazu :(. (Mag durchaus sein, dass das die richtige Erklärung ist!)

Bitte insofern um eure geschätzte Unterstützung, für die ich mich schon vorweg vielmals bedanke!

waldo
 
Anzeige
Hallo waldo !
Versuch mal mit //deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl53619/Windows_Mail_Recovery.htm] Kostenfreier Download von Windows Mail Recovery
Ponderosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa
Der Link führt auf eine Seite mit denkbar schlechter Reputation, jedenfalls blockiert WOT den Zugang und bei den Kommentaren sind 80% der Aussagen "Virenverseucht"
Deshalb habe ich den ungültig gemacht. Wenn jemand unbedingt Viren haben möchte, muss er die URL kopieren.

@waldo
Kannst du denn die Daten, die das "Windows Mail Recovery" gerettet hat, abspeichern und sind das dann *.EML? Wenn ja, dann kannst du sie in Windows Mail über "Datei/ Importieren/ Nachrichten" importieren.
 
Ari45
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Mein Kaspersky Antivirus 2013 meldet da keine Probleme.
Ari45
Hab gerade Wot 2.11.7 installiert, das bereitet bei mir probleme, zb. verhindert es von einem tab zu anderem zu springen. zb. dr.Windos - timeanddate.jpg
Hat sich erledigt , hat sich auf WOT 20120926 aktualisiert und funktioniert jetzt. Danke

M.f.G. Ponderosa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ari45
Beruhigt hat mich wieder einmal, dass meine Probleme hier gut aufgehoben sind.
Zu deiner Frage
"Kannst du denn die Daten, die das "Windows Mail Recovery" gerettet hat, abspeichern und sind das dann *.EML?"
eine erschütternd ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht! Ich weiß nämlich weder, ob (wenn ja, wie) ich sie abspeichern kann, und schon gar nicht, ob das dann *.eml - Dateien sind oder werden. Bitte zerknirscht um Verständnis: Ich bin üblicherweise nur ein "User", wie das auf gut Deutsch heißt, viel mehr kann ich nicht.
Oder könnte/dürfte ich erfahren, wie ich das Zeug speichern kann? Dann würde ich ja wohl auch draufkommen, ob es sich um die genannte Dateiart handelt. Aber danke jedenfalls für die bisherigen Hilfe-Versuche!
waldo
 
waldo schau mal in deinem Desktop > Papierkorb mal nach ob da dateien sind die auf .eml enden und durch wiederherstellen zurückholen kannst.
Ponderosa
 
Zu den Dateiendungen: Dazu musst Du in die Ordneroptionen (Systemsteuerung); mach hier Ordneroptionen Dateitypen.png den Haken raus, dann siehste das .eml, wenn eins da ist.
 
Danke an alle bisherigen Hilfeversuche.
@Ponderosa: Im Papierkorb sind keine solchen Dateien.
Ich gestehe, dass ich jetzt einen befreundeten IT-Spezialisten ebenfalls um Unterstützung gebeten habe, der mein - bisher noch nicht gelöstes - Problem hoffentlich wird beheben können.
Aber wie gesagt: Danke an alle!
waldo
 
Anzeige
Oben