Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] VPN-Tunnels zu verschiedenen Clients aufbauen

B

boxbacke

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe unter Vista eine Eingehende Verbindung für mehrere Benutzer.
Jedoch kann nur ein VPN-Tunnel für ein Client aufgebaut werden.

Gibt es unter Vista eine Möglichkeit für mehrere VPN-Verbindungen gleichzeitig?

Danke im voraus.
 
Anzeige
hi

VPN-Tunnel können so viele aufgebaut werden bis sich der rechner aufhängt. *übertreib*

du meinst aber warscheinlich remote desktop verbindungen, von denen nur eine aufgebaut werden kann, oder?

Viele Grüße

Server
 
Tach auch, ich meine tatsächlich vpn, nicht vnc. Hab das Problem oder vielmehr die herausforderung das wenn ein client verbunden ist kein zweiter sich verbinden kann.
 
Suche IMMERNOCH Hilfe zu VPN!

Hallo zusammen. Ich weiss ich nerve da ich jetzt schon das drittemal hier diese Fragen stelle. Aber ich komme nicht mehr weiter und brauche hilfreiche Tipps.

Ich möchte das ein Bekannter über das Internet Zugriff auf meine Freigaben hat.
Dazu habe ich eine VPN-Verbindung eingerichtet und den Router über Dyndns.org zugänglich gemacht. Den Benutzer habe ich auch angelegt. Er kann sich auch verbinden.

Jedoch ist es meinem Bekannten nicht möglich meine Freigaben zu finden.
Selbst wenn ich meine Firewall abschalte (Norton 360) klappts auch nicht.

Was hab ich vergessen, was mache ich falsch?
 
Moin, der Tip von Xp hilft mir nicht wirklich. Das dort gezeigte Beispiel funtioniert bei mir nicht. Obwohl ich mit meinem iPhone Zugriff auf meine lokale IP hab. Klappt nicht bei meinem Bekannten.

Ich versuche am Freitag mal das OoenVPN aus.
Bin trotzdem froh wenn noch mehr Tips und Anregungen zu diesem Thema eintreffen.

Das alles sollte doch auch mit Windows Bordmitteln funtionieren!

Danke schonmal.
 
Hab die Lösung

Oder Vielmehr den Beweis das es doch funktioniert.

Denn Computername und Computerbeschreibung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn man das alles auf Standard lässt, steht meistens jedenfalls bei Computerbeschreibung "Vista".

Das ist dann doof wenn ein anderer Computer auch so heißt.
Der findet sich beim durchsuchen der Netzwerkumgebung erstmal selbst.

Ein anderer weg ist natürlich gezielt nach Computern im Netzwerk anhand der IP-Adressen zu suchen.

Und da stehen sie meine Freigaben. :)

Thema ageschlossen! :ROFLMAO:
 
dämliches ICQ!!!!

Es könnte alles so einfach sein....

ICQ blockierte auch meine VPN-Verbindung.
 
Richtig, funktioniert ja endlich nach so langem probieren.
Wollte das nur nochmal für andere hier aufzeigen.

-Danke-

Und frohes Fest.
 
ot:
dir und auch allen anderen die das lesen:
FROHE WEIHNACHTEN

*stolzsei* :D
 
Anzeige
Oben