Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Business friert einfach ein

Irgendwer

bekommt Übersicht
Guten Abend!

Ich hoffe hier kann mir "geholfen" werden.

Ich habe nun seit ca. 4 Monaten einen neuen Rechner.

Genau den: HP Notebook 8510p GB967EA ABD,HP Shop Berlin Wien München , HP Markenshop ,HP No

Nun habe ich seit ca. 2 Monaten (ich bilde mir ein, Anfangs gab es das nicht in der Art) das Problem, dass der Rechner einfach einfriert und nur noch ein langes halten der Stromtaste etwas bringt.

Die Zeitspannen sind absolut unterschiedlich. Mal läuft er einige Tage problemlos (mit Runterfahren, manchmal Ruhezustand)...dann passiert es schon nach ein paar Stunden.

Auch ist kein spezielles Programm dafür verantwortlich. Es ist schonmal beim Computer-Spielen passiert, dann friert er manchmal ein, während ich den Rechner nur an habe und gerade Abendbrot esse....wenn ich wieder komme - nix geht mehr.

Habt ihr Ideen was ich da machen kann?

Danke!
 
Anzeige
Du kannst ja mal zum testen z.B. immer nur einen RAM Riegel reinstecken und die durchtauschen, dann sturzt es ja vielleicht gleich ab wenn ein bestimmter kaput ist
 
OK, na dann haben wir ja schon mal ne kleine Liste:

Ram OK
CPU vermute mal OK
Board da könnte ein fehler am Sockel vorliegen
Graka unwahrscheinlich
 
@Irgendwer
Bitte mal den GRAKA Treiber updaten und in den Energiesparoptionen auf default stellen. Also so wenig wie möglich sparen. Lapi am Netzteil hängen und beobachten ob Vista wieder einfriert.
 
OK, hängt aber fast immer am Netzteil bzw. in der Dockingstation.
Graka-Treiber schau ich mal.

Ich habe folgende Grafikkarte:

ATI Mobility Radeon HD 2600

Finde aber hier keinen Treiber unter Mobility Radeon:

Drivers & Software

Kann ich da auch den Treiber für "Radeon" (ohne Mobility) nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin beim Setup auf aktualisieren gegangen und dann dauerts einige Sekunden und es steht da erfolgreich.
Anscheinend habe ich also die aktuelle Version bereits drauf.

Ich warte jetzt mal ab, wann das Problem nochmal wieder auftritt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sehe ich von heute noch keine Einträge, aber gestern, wo das Problem auch war, steht leider nur drin, dass das System nicht korrekt heruntergefahren wurde.

Und dieser Fehler ist, seit dem 02.07.2008 (müsste Neuinstallation gewesen sein) anscheinend 6 Mal aufgetreten.

Habe jetzt noch folgende Ideen.

Ich könnte mal alles sichern, nochmal Vista neu installieren und meine benötigten Programme und dann erstmal schauen wie stabil alles läuft.

Updates vin Vista sollte ich machen, von den anderen Programmen kann ich ja mal abwarten mit Updates.

Wenn das was helfen würde...weiß nicht.
 
Hi irgendwer,

es gibt in vista irgendwo in der Systemsteuerung noch eine Funktion wo du sehen kannst wann welches Problem auftrat. Bin da heute im Abgesicherten Modus gleich hin gekommen, finde es gerade nicht mehr. Wenn Du selbst im Abgesicherten Modus suchst?

LG
go4it
 
@Irgendwer
Und dieser Fehler ist, seit dem 02.07.2008 (müsste Neuinstallation gewesen sein) anscheinend 6 Mal aufgetreten.
Vermute das das eher weniger das Prob auslöst.?

Ich könnte mal alles sichern, nochmal Vista neu installieren und meine benötigten Programme und dann erstmal schauen wie stabil alles läuft.
Wenn du dazu die Muße hast, mach es.
Würde aber erst mal abwarten und erst wenn der Fehler erneut aufritt.

Updates vin Vista sollte ich machen, von den anderen Programmen kann ich ja mal abwarten mit Updates.
Würde ich empfehlen und vor allem anderen machen.

Viel Glück.:)
 
Hi irgendwer,

es gibt in vista irgendwo in der Systemsteuerung noch eine Funktion wo du sehen kannst wann welches Problem auftrat. Bin da heute im Abgesicherten Modus gleich hin gekommen, finde es gerade nicht mehr. Wenn Du selbst im Abgesicherten Modus suchst?

LG
go4it

@go4it:

Ich glaube du meinst die Ereignissanzeige, wenn ich mich da nicht verlesen hab
 
Anzeige
Oben