Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein AutoPlay mehr

6

628071

Gast
Hallo,

musste vor kurzem leider mein System neu aufsetzen. Habe ein Medion-Laptop und auf dem habe ich jetzt knapp ein Jahr lang problemlos Vista genutzt. Seit der Neuinstallation funktioniert allerdings die Autoplay-Funktion nicht mehr und zwar sowohl bei CDs und DVDs als auch bei MP3-Playern etc. Auserdem muss ich jede CD/DVD zweimal einlegen. Beim ersten Mal erkennt Vista sie als leere CD/DVD, dann beim zweiten Mal einlegen funktioniert alles reibungslos (auser Autoplay halt). Das alles war früher nicht und ich habe keine anderen Programme installiert als die, die ich damals schon drauf hatte, ohne dass der Fehler auftrat. :confused:

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß 628071

PS: Den NoAuto... Key in der Registry hab ich nicht - hab noch nicht mal den Ordner Explorer unter Policies und dieser ShellHardwareErkennungs-Dienst ist "Gestartet" und bootet "Automatisch)
 
Anzeige
Ja, war das erste, was ich gemacht hab - bevor ich mein Vertrauen in Vista und ganz Microsoft verloren habe ;)

Gruß 628071
 
Hab jetzt den NoDrvie...-Key manuell angelegt und entsprechende Werte gesetzt - kein Erfolg
Hab alle Registry-Vorschläge, die ich in diesem Forum dazu gefunden hab, umgesetzt - kein Erfolg
Hab Treiber neuinstalliert - kein Erfolg

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Noch eine weitere Info - Ich hab auch keinen Autoplay-Eintrag mehr, wenn ich auf mein CD-Laufwerk bzw. USB-Stick rechtsklicke.

Gruß 628071

PS: Ich wäre ja sogar bereit mein System neu aufzusetzen bzw. wiederherzustellen - aber die Medion RECOVERY-DVD spackt rum und sagt mir, die Wiederherstellungsdateien wären nicht gefunden worden. Dabei hab ich die GHS- und GHO-Dateien auf D:RECOVER im Verzeichnis Recover... :mad:
 
Hab da noch was gefunden.
Gib mal bei Google-Suche: "Autoplay Repair Wizard" ein.
Da findest Du ein Reparaturtool von Microsoft für die Autoplay-Funktion.
Dateiname= autofix.exe

Ist eigentlich für XP, aber vielleicht funktioniert´s. Oder Du suchst noch weiter, ob es das auch für Vista gibt.

Das könnte dir vielleicht helfen.
 
Vielen Dank für diesen Tipp, aber das hab ich auch schon versucht. Das Autoplay-Repair-Tool geht nicht unter Vista und Vergleichbares (CleanHandlers) hat auch nicht seinen Zweck getan.

Gruß 628071
 
Gelöst

Also ich habe tatsächlich die Lösung gefunden! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hier könnt ihr alles nachlesen, vielleicht hat ja jemand des gleiche Problem wie ich und es hilft....

Lösung

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß 628071
 
Ja, das ist ein Argument :ROFLMAO: - aber naja, vielleicht kann ja gerade mein laienhaftes Herumtüfteln anderen Laien bei der Problemlösung helfen ;)

Gruß 628071
 
Anzeige
Oben