Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe ich habe Vista!

Jokerstyle

kennt sich schon aus
Ich hatte das Problem, das die exe dateien alle die .doc endung hatten und ich Sie nur umständlich öffnen konnte.
Hier im Forum las ich das mit dem Tool extman und ging wie beschrieben ins abgesicherte Modus und löschte mit dem tool extman die .exe endung.
Nun klappt überhaupt nichts mehr, das heisst wenn ich eine Anwendung anklicke reagiert es gar nicht, selbst im Sytemsteuerung kann ich etliche Befehle nicht mehr ausführen (z.b. systemwiederherstellung).
Ich kriege echt die Krise mit diesem mist von Vista, das problem ist das ich das Notebook neu gekauft habe und Vista war schon vorinstalliert und ein CD wo Vista drauf habe ich nicht bekommen, so kann ich auch nicht mehr als neu drauf spielen.

Folgende Fragen habe und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

1-Warum kann ich nicht Vista löschen und wieder XP drauf installieren?
Liegt es vielleicht daran das mein XP CD ein OEM Version ist.
2-Wie kann ich die gelöschte .exe endung wieder auf dem Betriebsystem zurückholen?

Für jede hilfe bin sehr dankbar.
Anwendungen kann ich nicht mehr ausführen:cry:
 
Anzeige
Zu 1. Du kannst schon XP installieren. Wo hakts denn?
Zu 2. Du hast die Möglichkeit die betreffenden Dateien wieder in *.exe umzubenennen. Funktioniert eine Verknüpfung nicht, siehe unter -> Rechtsklick -> Eigenschaften nach, wo die sich befindet.

Ups, Murmel war schon da.
 
Eigentlich sieht es mir wie ein komplett zuerschossenes System incl. Malware-Befall aus.
Ob das wirklich mit Vista zu tun hat, bezweifele ich stark.

Und bei Jokerstyles Verzweiflungszustand hilft nur:
Formatieren - neu installieren.
 
Schreib mal, welches Notebook das ist. Dann wird sich ein Weg zeigen, die Herstellung des Auslieferungszustandes in die Wege zu leiten. Normalerweise bist du beim ersten Start aufgefordert worden, Sicherungs-DVD zu erstellen.
 
Tut mir Leid wegen meiner Ausdrucksweise doch meine Nerven scheinen nicht so Stabil zu sein wie einige von euch.
Werde nächstesmal darauf achten so wie es aussieht bin ich bei euch gut aufgehoben, denn alleine komme ich mit Vista nicht klar aus.
Ich habe das Notebook von ACER Aspire 8920.

Neu Installieren kann ich leider nicht weil ich von Saturn keine Vista CD bekommen habe, ich weiss noch nichtmal ob das mein Recht ist nachzuhacken wegen der CD.
Ausserdem werde ich am Montag da anrufen und den Admin Passwort anforden, den das Betriebssystem war vorinstalliert.

Ich habe mit der Systemwiederherstellung die gelöschte .exe dateiendung wiederherstellen können.
Das war eine Erleichterung!!!

Kann mir einer vielleicht sagen ob ich von den etlichen Systemwiederherstellungspunkten, einigen löschen kann?

Gruss


Jokerstyle
 
also das Admin-passwort wirst du von denen nicht bekommen, denn die wissen es auch nicht
weil standardmässig ist der gar nicht aktiviert

kannst du aber selbst machen
Hier kannst du lesen wie es geht
neustart nicht vergessen

die WHP's kannst du über

-r-klick auf C:
-eigenschaften
-bereinigen
-weitere Optionen
-systemwiedrherstellung und schattenkopien
-bereinigen drücken

bis auf den letzten löschen
 
Bei einem ACER solltest du unter Start - alle Programme so etwas wie eRecovery oder ähnlich haben. Damit kannst du dir eine (oder 2) bootfähige DVD's herstellen, mit denen du dein System im Notfall wieder in den Auslieferungszustand versetzen kannst.
 
Die Recovery-Bedienungsoberfläche wird bei Acer Laptops über Tastenkombination aufgerufen,
steht auch im Handbuch, unter 'Problembehebung'.
Dann bekommt man auch die Möglichkeit, sich eine DVD zu brennen.
Aber das hat Jokerstyle sicher schon gewußt. ;)
 
Bei einem ACER solltest du unter Start - alle Programme so etwas wie eRecovery oder ähnlich haben. Damit kannst du dir eine (oder 2) bootfähige DVD's herstellen, mit denen du dein System im Notfall wieder in den Auslieferungszustand versetzen kannst.

Habe ich gefunden doch es gibt zwei Optionen

-Sicherung von Standardsystemeinstellungen auf DVD

-Sicherung von Treibern und Anwendungen auf DVD

Was muss ich nehmen?


Aber das hat Jokerstyle sicher schon gewußt. ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Kann ich dir so nicht sagen, da ich selbst keinen ACER habe. Aber normalerweise sind die Grundsicherung 2 DVD. Also würde ich beide machen.
 
Anzeige
Oben