Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkschlüssel

L4nc3r

Herzlich willkommen
aloha !

Hab nen hp laptop gekauft, heute bekommen und wollte natürlich gleich inet einrichten, vorallem weil er integriertes wlan hat.

habe die vista home premium version 32bit.

er zeigt meine fritzbox an alles ist super, ich klicke auf verbindung herstellen, doch ich kann nirgends einen netzwerkschlüssel eingeben, wie also soll er da eine internetverbindung aufbauen können.

wo kann ich meinen netzwerkschlüssel eingeben ?

hoffe auf schnelle antwort !

mfg Benji
 
Anzeige
ich mache doppelklick auf das angezeigt netzwerk, gehe auf sicherheit, es steht unten:
sicherheitsschlüssel
da steht schon einer den man nicht einsehen kann, also gebe ich einfach mal den netzwerkschlüssel meiner fritzbox ein, klicke auf ok, das fenster schliesst sich.

nun öffne ich das fenster wieder, gehe auf sicherheit und der schlüssel ist wieder der vorherige, statt mein netzwerkschlüssel.

ich kann also immernoch keine inet verbindung aufbauen.

aber danke schonmal für die antwort
 
so auf die schnelle und ohne jegliches Wissen wie deine Router oder Netzwerkkarten Einstellungen sind, rate ich Die die Vista FAQ durch zu lesen um zu sehen wo der Fehler liegen könnte!!!!!!
Ansonsten mache es wie ich und nehme das Konfigurations Tool von deiner Netzwerkkarte zum Verwalten der Einstellungen.
 
also als erstes würde ich niemals eine W-LAN konfiguration via W-LAN machen
LAN-KAbel raus, anschliessen und noch mal versuchen
dann würde ich mal tippen, dass bei dir im Router vielleicht die MAC-Control an ist
dann musst du erst einmal den LÄPPI dafür zulassen
 
Anzeige
Oben