Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetverbindung trotz Anzeige: Kein Netzwerk gefunden

l007v16

treuer Stammgast
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Es besteht eine Internetverbindung obwohl mir angezeigt wird das ich keine Verbindung zu einem Netzwerk habe (siehe Anhang). Im Netzwerk- & Freigabecenter steht die Netzwerkerkennung auf "Benutzerdefiniert" , ich kann es aber nicht auf "Ja" umschalten. Auch kann ich nicht nach Netzwerken suchen bzw. es werden keine angezeigt nach Aktualisierung. Unter "Netzwerkverbindungen" wird nur angezeigt, dass meine Karte aktiviert ist, jedoch keine Adresse bezogen hat. Trotz allem bin ich jetzt gerade im Netz und kann diesen BEitrag verfassen. :confused:

Mein Pc ist mit per Kabel mit dem Router verbunden. Problem ist, dass es vorkommen kann, dass mich Leute im Netzwerk nicht finden.

Wenn noch mehr Infos nötig sind bescheid sagen.

Gruß

Marco
 

Anhänge

  • strange.jpg
    strange.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 417
  • strange_2.jpg
    strange_2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 402
Anzeige
Servus Vithar:)

Du solltest etwas Geduldiger sein.:D
Hier sind leute , die Ihr Wissen gern weitergeben und Helfen.
Aber Sie Helfen wenn Sie zeit haben,sich deinem Probl anzunehmen.
Also nicht für ungut OK.Ja wir Wissen alle,wenn ein PC irgendetwas nicht macht, ist man etwas Aufgeregt.:confused:
Bleib Cool(y)
Lg Jumbo

Habe nicht viel Ahnung,vieleicht hilft es dir weiter.Siehe Anhang

 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem bei einem Bekannten. Da war die Ursache die Netzwerkkarte. Hatte die falschen Treiber. Deinstalliere mal die Netzwerkkarte und starte dann neu. Ansonsten auf der Herstellerseite nachsuchen, ob es neue Treiber gibt.
 
Hallo nochmal,

ich sehe die Grafiken jetzt, hab sie nur nicht in Opera gesehen.

Vista unterscheidet ja zwischen privten und öffentlichen Netzwerk. Richte doch mal ein privates Netzwerk ein, dann sollten Dich andere Vista-Rechner sehen können. Bin selbst an der Verbindung zu PC's mit Windows 98 gescheitert, obwohl das Netzwerk als Wlan und LAN bereits eingerichtet ist.

Gruß,
Jens
 
Anzeige
Oben