Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Fatal System Error

stella0815

bekommt Übersicht
hallo,
nachdem mein laptop medion 97760 zwei mal kurz hintereinander ungewollt vom strom getrennt wurde startet vista nicht mehr.ich habe den automatischen neustart bei systemfehler deaktiviert und dann erscheint "c000021a fatal system error"
the session manager core session failure system process terminated unexpectet
the system has been shut down.
habe schon die vista cd eingelegt und die reparaturhilfen durchgetestet was keinen erfolg brachte.
ist da noch was zu retten?:cry:
lg
stella0815

Intel-Prozessor Core 2 Duo T6500
windows vista home premium
 
Anzeige
AW: fatal system error

:) & willkommen bei Dr. Windows

Versuche bitte beim Bootvorgang immer und immer wieder die F8 Taste zu drücken. Es solllte dann ein Auswahlfenster auftauchen. Dort steht hoffentlich noch "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich). Wähle diese Option dann aus und lass den Laptop darüber booten.

LG
 
das funktioniert leider nicht, er startet immer wieder neu.:(

am ende blitzt folgendes kurz auf
20130209_114045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fatal system error

Hallo Stella0815
Lade dir mal die 2 programme
http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34450-gparted-festplatten-partitionierung.html
und starte Rufus um damit Gparted auf einen bootbaren USB-stick zu installieren.
Dann PC ausschalten und Gparted beim hochfahren des PC vom DOS modus aus starten.
Damit kannst du deine Harddisk überprüfen, es liegt mir der verdacht vor dass deine Festplatte einen Schaden hat bzw. defekt ist.
Ponderosa
Oder mal mal hier lesen http://www.drwindows.de/windows-vis...dows-vista-home-update-keine-aktivierung.html
 
hatte die festplatte schon mal ausgebaut und extern an ein laptop mit win 7 angeschlossen.damit hatte ich keinen zugriff auf die boot partition nur auf die recover partition.habe es mit der änderung von berechtigungen versucht aber trotzdem nicht.....das wurde mir dann auch zu hoch ;) hoffe ich habe da nix verstellt.mit knoppix live cd kann ich auf boot zugreifen.
werde jetzt mal deinen tip probieren.
das will ich nicht hören ,Kjw :ROFLMAO: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fatal system error

@stella0815 Darum schrieb ich es, damit es nicht gehört wird ;) War aber die sauberste Lösung für mich.
 
@ponderosa..sorry, aber wie mache ich das genau? habe mit rufus meinen usb stick formatiert und dann?
geparted live habe ich mir runtergeladen.das einfach auf den stick kopieren?
dann in den laptop stecken und einschalten?
tut mir leid aber kenne mich nicht sooo gut aus.:kiss
 
stella0815
moment mache bilder stele gleich HIER ein
Rufus Starten - das laufwerksymbol hinter ISO image anklicken - rechts in dem sich öffnenden feld deine gespicherte iso image suchen und einfügen - dann Start unten anklicken - Rufus meldet wenn beendet

rufus gparted.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh, danke für die mühe :)

er bootet nicht vom stick...im bios steht bei boot an 1. stelle USB:
ich verzweifle noch:geknickt:geknickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stella0815
Rufus wurde erfolgreich beendet ?
Pc ganz ausschalten, nicht nur neustarten, dann mit F8 ofer F2 oder wie es bei dir ist :unsure:s Neustarten, klappt nicht ?
 
rufus wurde erfolgreich beendet.
stick in pc gesteckt...eingeschaltet...f8 gedrückt(f2=BIOS)....dann kommt erweiterte startoptionen (abgesicherter modus usw).
kontrollleuchte vom stick blinkt zwischendurch aber nix tut sich.pc versucht zu booten schaltet ab und startet immer wieder neu.
gehe jetzt erstmal mit dem hund, vielleicht hilft das :D
 
stella0815
Ich melde mich aber jetzt ab. Muss weg. Wenn du noch hilfe brauchst, sind genug andere da zum Helfen.
M.f.G. Ponderosa
 
Ok, stella0815, um an die Hilfe von Ponderosa an zu knüpfen:
du hast nun vom USB-Stick aus gebootet. Läuft denn nun Geparted?
Damit kannst du deine Partitionen überprüfen.
Wie weit kommst du, bzw was ist das Ergebnis.
 
die platte ist ohne fehler.habe eben nochmal die starthilfe von windows probiert aber die kann das system nicht reparieren.weiß nicht ob man was damit anfangen kann aber ich stelle mal das resultat ein.
20130209_194314.jpg20130209_194343.jpg


gibt es noch möglichkeiten?:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider habe ich die daten vorher nicht gesichert,konnte jetzt allerdings mit knoppix einige sachen wie fotos,musik usw. auf eine externe festplatte kopieren.
so bekomme ich aber meine e-mails, kontakte und einige andre sachen wie z.b.das passwort von einem mail-konto nicht wieder hergestellt. :(
hätte sonst gar nicht so lange gefackelt :)
 
Anzeige
Oben