Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Eintrag 'Senden an ... Emailempfänger' fehlt im Kontexmenü

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Der Eintrag senden an "Emailempfänger" ist in meinem Kontexmenu verschwunden. Ich habe Windows Mail, aber nicht als Standardclient, denn das lässt sich nicht einstellen. Durch googlen hab ich ähnliche Probleme entdeckt, aber bei Outlook und XP, somit keine Hilfe .
Systemwiederherstellung hat nichts bewirkt. Ordneroptionen/Einstellungen ebenso nicht, Windows mail wiederholt als Standardclient eingestellt, aber hat nicht funktioniert.
Ich nehme an, ich muss in der Registry den Eintrag wiederherstellen, aber wo und wie ?
Mille Gracie im voraus
 
Anzeige
Hallo,
gehe mal in folgenden Ordner:
C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
dort drinnen erstellst du eine Neue Text Datei und gibst
ihr den Namen E-Mail-Empfänger.mapimail
und das ganze dann noch mal in diesem Ordner:
C:\Benutzer\Ihr Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
Probiere es dann noch einmal aus ob es jetzt klappt:)

Nachtrag:
und zusätzlich in der Registry folgende Werte kontrollieren bzw. anpassen.
HKEY_CLASSES_ROOT\.MAPIMail
(Standard) REG_SZ = CLSID\{9E56BE60-C50F-11CF-9A2C-00A0C90A90CE}
 
Hallo!
die Werte in der Registry hab ich überprüft und stimmen den von Dir angegebenen überein.
Auch habe ich die von Dir beschriebenen Schritte befolgt, E-Mail-Empfänger.mapimail Textdokument erstellt und dann in Benutzer/App Data/Roaming/Microsoft/Windows in den send to Ordner integriert, aber leider noch keine Veränderung.
Er fehlt noch immer im Kontex
Danke auf jeden Fall im voraus
 
JA, in jedem send to Ordner habe ich diese Textdatei erstellt, allerdings noch keinen Neustart gemacht, da ich gerade DVD`s mit Nero brenne.
Ist ein Neustart erforderlich ?
Danke im voraus
 
Eintrag in der Registry

Sorry Yellow wenn ich Dich nochmals belästigen muss.
kannst Du mir schreiben, wie ich im HKEY_CLASSES_ROOT\. den Eintrag mapimail hinzufügen kann, der fehlt nämlich dort.
Danke im voraus
 
Hallo Donatello666,
lade dir die Reg Datei im Anhang runter und führe sie einfach aus
und dann Rechner neu starten:)
 

Anhänge

  • mapimail.reg
    440 Bytes · Aufrufe: 3.150
Also ich hab die Reg Datei neu eingefügt, in beide Ordner "send to" E-Mail-Empfänger.Mapimail neu erstellt, doch leider mag mich Vista nicht.
Im Kontexmenu fehlt immer noch senden an....Emailempfänger.
Eigenartigerweise kann ich jedoch alle Anhänge als Zip verpackt an Email Empfänger versenden.
Danke trotzdem
 
Mit welchem Programm arbeitest Du denn genau? "Windows Mail" oder "Windows Live Mail"?Vielleicht hilft es Dir, die neuere Version runterzuladen! Die alte Version wird auch im neuen "Windows 7" keine Verwendung mehr finden!
 
Hi !
Ich verwende Windows Mail und möchte eben weder auf Thunderbird noch Windows Live Mail umsteigen...Gewohnheit eben.
Obwohl eigenartigerweise Live Mail in der Programmliste bei Standardprogramme festlegen als Standard einstellbar ist, Windows Mail und Der IE fehlen dort....
 
Im Admin funktionierts im User nicht

Hallo erstmal,

Nach dem Thunderbird nicht mehr als Standart registriert war (warum auch immer, habe nie ein anderes Mailprogramm benutzt), habe ich erstmal doof die Verknüpfung im SendTo versemmelt. Nachdem ich das mit der hier beschriebenen Methode behoben habe, war wieder der alte Status gegeben. Entweder Mail ging auf oder, wenn ich Mail explizit abgestellt habe passierte gar nix. Ich also im Admin flott Mail aktiviert, als Standard gesetzt und dann das ganze wieder rückgängig gemacht und siehe da: es kommt wieder Thunderbird. ABER: im User habe ich leider keinen Eintrag im SendTo menu...
WtF??? Ich habe alle Einträge in den SendTo Ordnern überprüft, da stimmt alles. Der Reg Schlüssel ist auch da. Wieso geht´s nicht?

Danke für eure Zeit, Gruß FTWLoot :cool:

PS.: probiere jetzt mal den guten alten reboot, aber ich glaube eigendlich nicht an Wunder. Ist mehr sone alte Gewohnheit...
 
Hallo Renate,
bin zwar nicht yellow :D doch ich empfehle Dir das über die Registry selbst zu machen.
http://www.drwindows.de/windows-7-b...ueeintrag-in-ordner-verschieben-kopieren.html
Ich hoffe Du kennst Dich ein wenig damit aus. Doch mit der super Anleitung von Franz, klappt das schon...
Falls nicht nochmals melden, dann kopiere ich es aus meiner Registry, falls ich heute noch mal an meinen Vista/ Win 7 Rechner komme :rolleyes:

Gruß, Lou :)2

EDIT: ups... Franz hat ja alles schon vorgefertigt... (y)
 
.. hat bis jetzt noch nicht funktioniert

Danke, die habe ich gefunden und auch schon benutzt. Hat aber leider bei mir nicht geholfen, obwohl ich danach den Rechner neu gestartet habe. Die beiden Einträge im Kontextmenü sind leider nicht vorhanden. :(
 
Hallo Renate :)
die habe ich gefunden und auch schon benutzt
Du hast aber nur den In_Ordner_kopieren.reg benutzt..?
Der Zweite ist zum Entfernen gedacht.
Wenn Du beide nacheinander anwendest, hebt sich die Geschichte wieder auf..
Gruß, Lou ;)
EDIT: :unsure:
Habe einmal meine angehängt...
 

Anhänge

  • Copy_MoveTo.reg
    576 Bytes · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, jetzt bin ich aber arg beschämt. Du hast recht, ich habe einen Fehler gemacht, ihn berichtigt und jetzt ist alles in Ordnung. Für heute ist es genug, ich brauche eine Pause, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.:)
 
Anzeige
Oben