Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Vista stellt keine Verbindung mit Internet her!

colddemon666

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe vista 64 und eine HAMA Wlan pci card und den router 720V.
Bei den drahtlosen Verbindungen findet vista meinen router mit voller signalstärke dann gehe ich auf verbinden.
Dann dauert es sehr lange und dann sagt vista mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Geht es anderen Leuten auch so? oder bin ich der einzige? SP1 ist auch schon installiert bringt auch nix.

Weiss nicht mehr weiter bitte helft mir vielleicht liegt es auch an der WLAN Karte?:cry:

Bitte dringend um Antwort!
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, colddemon666 :)

Ich gehe mal davon aus dass du noch nie eine Verbindung aufbauen konntest.
Also tippe ich auf eine aktivierte MAC-Control in deinem Router oder einem Standard-Passwort, falls dein Router das W-Lan verschlüsselt hat.

mit LAN-Kabel an den Router ran
entweder deinen PC für MAC zulassen oder nach dem passwort für die verschlüsselung schauen und bei deinen zugangsdaten auf dem PC eintragen
kann auch beides sein:D

wenn es das auch nicht ist, kann es tatsächlich deine W-Lan-Karte sein.
Treiber aktualisieren und schauen was dann passiert
 
MAC Filter ist aus.

Die Karte hat den neuesten treiber den ich finden konnte.
Vielleicht ist die Marke HAMA doch nicht so gut wie ich dachte vielleicht sollte ich mir ne karte von atheros holn in meinem Laptop is Atheros verbaut und das läuft unter XP wie sau!

Unter XP versucht die Karte(HAMA) ne Verbindung herzustellen ist stark grün wird dann halb gelb und dann kurz rot also kaum signalstärke und bricht dann komplett zusammen und so geht das immer wieder von vorne los so dass erst gar keine Verbindung zustande kommen kann.

Was habt ihr für PCI Karten?
Gibt es noch unterschiede von der Reichweite zwischen PCI Karten und USB WLAN dongles?

mfG
 
DHCP im Router an oder aus? DHCP oder feste IP Adresse (HAMA)?
feste IP vergeben!!!!!
gleicher IP Pool Router und Netzwerkkarte ?
richtiger Netzwerkschlüssel und Verschlüsselung ?
WPA TKIP oder WPA2 AES Router und HAMA?
Standard Gateway und DNS Server (HAMA) vom Router vergeben?
 
Hab jetzt alles umgestellt und ausprobiert. hat alles keinen zweck.
Denke mal die karte is fürn arsch.
Werde morgen mal ne andere kaufen die ausprobieren.
Sag euch dann bescheid ob es geklappt hat!:)
 
so jetzt level one karte drin das selbe problem wie vorher.
versucht auf xp ne weile zu verbinden dann geht kurz der empfang weg dann fängt er von vorne an und jetz nach 10 minuten sagt er mir eingeschränkte oder keine konnektivität:confused:

Was nun über den laptop der ein atheros chipsatz hat läuft es wunderbar!
 
überprüfe mal den Funkkanal von Router und Karte.
beide gleich?
gegebenenfalls einen anderen probieren.
benutze mal das Tool von deiner Netzwerkkarte zum verwalten der Verbindung!!!! Da wirst Du normalerweise beim Treiber installieren danach gefragt ob er oder Vista die Verbindung verwalten soll.
Dann alles nochmal überprüfen (wie oben schon erw.)
Wenn es dann immer noch nicht geht bin ich mit meinem Latein am Ende.:confused:

EDIT. gleiche übertragungsrate eingestellt? b/G
SSID mal auf sichtbar einstellen! gleiche SSID verwendet?
 
Der hat laut programm ne verbindung von 11mbits geht dann auf 54 und kurz danach geht die verbindung weg.
Dreh noch durch ob es am laptop liegt? der geht ja komischerweise ohne probleme

Bin ich eigentlich der einzige mit dem problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du den den Rechner stehen? irgendwelche möglichen Störquellen in der nähe? Standort Router? Lan karte nirgends angeschlossen? Deaktivieren.



Freue Dich :))))) du bist eine Ausnahme.
 
naja signalstärke zeigt er ja voll an!
hab im anderen forum gelesen den rechner erstmal mit kabel am router anschliessen dann alles richtig einstellen und dann wlan versuchen.

Bin doch nicht der einzige!
 
Das mit dem Lan kabel ist schon richtig!!!!!
Ich muss dich mal fragen!! hast Du alle Empfehlungen die wir Dir gegeben haben
auch umgesetzt??
wie weit steht der Rechner vom Router entfernt????? Störquellen????? (Funktelefon)
gehe bitte alles noch einmal durch!!! vielleicht hast du ja etwas übersehen!!!!

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Da wie ich glaube, Dir schon alle möglichen Fehlerquellen aufgezählt habe:sleep

Gruß
 
habe wirklich alles ausprobiert! sämtliche kanäle durchgegange jetzt ist er auf kanal 11 weil im forum stand da hat er die beste bandbreite kann ich zwar nicht glauben aber naja meinem laptop juckt das ganze umgestelle überhaupt nix!
jetz hab ich gelesen das der 720v totaler mist is für dsl! am beten ich hol mir nen spezialist nach hause!
 
Wenn der Router als Router fungiert und im Router DHCP aktiv ist dann bekommt deine Netzwerkkarte automatisch eine IP Adresse zugewiesen und dann braucht man nichts mehr verbinden, da das Netzwerk steht.
Ich frage dich jetzt nochmal:

ich gehe über den 720v ins internet.
verbinden ist eine verbindung mit dem router aufbauen.
Wieso willst du da zusätzlich noch verbinden?

dann gehe ich auf verbinden.
 
Ich muss doch erstmal eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen
und bei vista sagt er mir Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.
 
Anzeige
Oben