Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Bluescreen nach Installation von Vista: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hallo zusammen ich bin neu hier und bin froh ein forum gefunden zuhaben das mir bestimmt weiter hilft also nicht ...
  1. #1
    Desert_Eagle
    Herzlich willkommen Avatar von Desert_Eagle

    Bluescreen nach Installation von Vista: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    hallo zusammen ich bin neu hier und bin froh ein forum gefunden

    zuhaben das mir bestimmt weiter hilft also nicht lange drum herum reden

    hier ist mein problem:

    Habe mir vor ungefähr ein 1 jahr meine rechner zusammen gestellt

    und hatte auch vor Vista zu kaufen gesagt getan gekauft habe ich es

    aber damit nicht genug wenn ich vista installiere und auch fertig dann

    bekomme ich nachdem hoch fahren ungefähr 5-10 min ein bluescreen mit der meldung:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ?????????????????????????

    abgesicherter modus gehts aber das ist ja kein lösung

    Ach ja installiert ist noch nichts also treiber oder so

    ich hoffe das mir schnell geholfen wird bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich.
    Geändert von Desert_Eagle (29.09.2008 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    HAllo und willkommen im Forum, Desert_Eagle

    das Problem hast du schon selbst genannt, es ist wahrscheinlich ein Treiberproblem
    spiel doch mal das SP1 auf und schaumal ob es dann immer noch passeirt

    sp1 findest du hier

    danach würde ich gleich das hier vorhandene Update-Pack installiren

  3. #3
    Desert_Eagle
    Herzlich willkommen Avatar von Desert_Eagle

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    Hallo Don_Smeagle soweit komme ich leider nicht denn wenn ich mein rechner in ruhe lasse dann gibt er mir ca. 5-10 min bevor dieser bluescreen kommt aber wenn ich versuche was zu installieren dann kommt es meistens schon nach ein paar sekunden der download beginnt und dann boomm bluescreen ursache soll laut des blue screen dieser sein: nvstor.sys
    damit kann ich nix anfangen du vieleicht???? google hilft mir da auch nicht wirklich weiter

  4. #4
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    Zitat Zitat von Desert_Eagle Beitrag anzeigen
    ursache soll laut des blue screen dieser sein: nvstor.sys
    Hallo erstmal

    "nvstor.sys" ist ein Nvidea Treiber schau mal hier ob dir das hilft habe jetzt keine Zeit zu lesen.

    ot:
    und "google" hilft! Das ist der zweite Beitrag von oben wenn du suchen lässt

  5. #5
    Desert_Eagle
    Herzlich willkommen Avatar von Desert_Eagle

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    ja hallo das habe ich mir auch schon durchgelesen aber es hat mir nicht wirklich geholfen da ich ja die standart treiber benutze also nix installiert nur das was auf der vista cd wahr mehr nicht selbst wenn ich wollte könnte ich nix installieren der macht eher ein bluescreen anstand sich helfen zu lassen trotzdem danke.
    naja wenn das so ein prob ist vista auf mein rechner zum laufen zu bringen dann formart C:
    und xp wieder drauf aber werde noch ein bissel warten kann ja sein das jemand noch eine idee hat.

  6. #6
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    Du hast ja ne Installations - DVD von Vista. Warum "baust" du dir net eine inklusive SP1 und Updates?

    Schau mal hier
    Geändert von vazquezz (29.09.2008 um 23:00 Uhr) Grund: Link vergessen

  7. #7
    Desert_Eagle
    Herzlich willkommen Avatar von Desert_Eagle

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    Ich habe heute mit der Asus hotline gesprochen und die sagten mir das es sich um ein
    nvidia problem handelt und zwar bei dem bluescreen steht als ursache NVSTOR.SYS
    und das habe ich dem typen da gesagt und er meinte da ich 4 gb arbeitspeicher habe und vista ohne sp1 nur 2gb erkennt sollte ich ein riegel entfernen habe ich gemacht problem ist aber immer noch da jetzt meinte er ich soll mein bios reseten bin gerade dabei und hoffe das es daran liegt.

    so habe es resetet und ich habe das mainboard irgendwie in ars... bekommen und das schönste dabei der nette herr von der asus hotline ist auch fassungslos ich wäre der erste bei dem man garnicht mehr ins bios kommt bleibt drikt hängen, das heißt lange warten auf ein neues board ich werd bekolppt. trotzdem danke für die antworten

    gruß DESERT_EAGLE
    Geändert von yellow (03.10.2008 um 15:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Desert_Eagle
    Herzlich willkommen Avatar von Desert_Eagle

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    HAllo zusammen ich habe endlich vista auf mein rechner das mainboard ist doch nicht zerschossen.
    ich habe jetzt denn grund für denn bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der grund dafür sollte ja der sein NVSTOR.SYS.
    also alle die dieses problem haben schaut mal bei euch im bios rein es liegt an der volt zahle für denn arbeitsspeicher habe mein jetzt auf 2.1 volt und es funzt geil geil geil.
    also einfachmal testen.
    gruß Desert_Eagle

  9. #9
    Frank
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Erstinstallation Vista 32 Bit Home Premium

    Ich hab das gleiche Problem bei nen Amilo Notebook mit Turion x64, die Spannung vom Ram kann ich übers Bios nicht ändern, einen Baustein hab ich entfernt, der Bluescreen kommt bei der Installtion von Windows Vista, jemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsprogramme: BlueScreen nach Microsoft Security Essentials Installation
    Von mr.juziu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:37
  2. System: Nach Windows 7-Installation nur noch BlueScreen
    Von joeflai im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:20
  3. Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista
    Von Pfeil im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 06:30
  4. Service Pack 2: Hilfe, Bluescreen nach Installation
    Von dub2000 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:38
  5. Bluescreen nach Installation von DVB-T USB STICK :-(
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 00:55

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163