Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Aktivierung geht nicht!

thomasoeli

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich hab ein riesen großen Problem.

Und zwar kam bei mir heute eine Meldung, dass Aero abgeschalten wurde und ich mein Vista aktivieren soll. Jetzt steht immer unten rechts auf dem Desktop ,dass ich mein Windows auf Echtheit überprüfen soll. Die Vollversion liegt ja neben mir. Der Clou ist aber nun, dass mein Vista bereits seit ca. 6 Wochen aktiviert ist. Unter Systemsteuerung/System steht auch da, dass mein Vista aktiviert ist.

Wenn diese Meldung da steht, kann ich das Problem über einen Button online lösen. Dieses wird über das Genuine Advantage Tool realisiert. Drücke ich aber auf überprüfen kommt die Meldung, dass ich erst mein Vista aktivieren soll. Aber mein Vista ist ja bereits aktiviert !!!
Ich hab auch schon versucht meinen Key erneut einzugeben. Das hat auch super funktioniert. Es kam wie gewohnt die Meldung, dass Windows erfolgreich aktiviert wurde. Ich hab keine Idee woran das liegen kann.

Hat jemand vielleicht ne Idee ?

P.S. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich kurz vorher versucht habe den Windows Defender für XP downzuloaden. Dort kam dann die Gültigkeitsprüfung die ich nicht mehr bestanden habe. Seitdem besteht das Problem. Ich weiß, es war doof den Download zu versuchen, aber es kann doch nicht sein, dass es deswegen solche Probleme gibt.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas.
 
Anzeige
Also ich frage mich,warum Du dir den Defender für XP herunterlädst,wenn er sowieso bei Vista dabei ist-so ein Schmarrn ?!! Leute "bevor" Ihr etwas installiert o. deinstalliert,sollte man sich erstmal über sein System informieren!
Zum Problem:
Ist das blaue Original Microsoft Software Symbol neben der Windows Aktivierung vorhanden?
Deinstalliere den XP Defender,lade Dir das kostenlose Tool CCleaner runter und lass es drüberlaufen(sichere mit dem Tool die zu löschenden Reg-Einträge).
Dann melde Dich wieder und beschreibe,was er gefunden hat.
Bei der Vista Online Genuine Überprüfung,stellst du den Schutz Deiner Firewall und des Virenscanners auf minimal.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Als erstes muss ich sagen, dass ich ja zum Glück nicht dazu kam, den Defender runterzuladen. Ich hab ja nicht den Gültigkeitstest bestanden. Deswegen wunderte ich mich ja auch, dass mein Vista auf einmal nicht mehr aktiviert sein soll.

Aber nun ist alles egal. Ich hab das Problem selber gelöst ! Ich stand vorhin noch im Kontakt mit Microsoft, wo mir erstmal nicht geholfen werden konnte.

Aber dann las ich in einem Forum das ich mit dem Befehl "suil 4" (oder so ähnlich) in die Telefonische Ativierung komme. Da habe ich dann die kostenlose Hotline angerufen und meine Installations-ID eingegeben. Diese konnte dann am Ende nicht verifiziert werden. Daraufhin wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden der mit den Code durchgab. Danach wurde Vista auch erfolgreich aktiviert.

Und siehe da, ab da an konnte ich die Gültigkeitsprüfung durchführen. Nach einem Neustart war alles wieder bestens. Fragt mich aber bitte nicht woran das lag.

Ich benutze übrigens zur Bereinigung TuneUp2007 und den CCleaner.

Gruß Thomas.
 
Hab wirklich nichts verändert ! Nix deinstalliert bzw. installiert. Oder irgendwas eingebaut. Für mich ist das ganze ein großes Rätsel.

Naja, zum Glück gehts ja wieder.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas.
 
ich hab auf einer anderen seite gesehen das es einen wurm/virus gibt der sich als windows echtheits prüfung tarnt.
 
Anzeige
Oben