Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neuinstallation von Windows Mail

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Da ich mit meinem Windows Mail seit einiger zeit Probleme habe (lässt sich nicht als Standardclient einstellen, Emailempfänger fehlt im Kontexmenu) und ich auch nicht auf Windows Live Mail oder Firefox Thunderbird umsteigen will, wollte ich fragen, ob bei einer Neuinstallation von Windows Mail die Daten in Entwürfe und Eingänge etc erhalten bleiben, wenn ich einfach drüber installiere....
Ich habe zu diesem Thema ausführlich gegoogelt, aber keinen Hinweis erhalten.
Danke im voraus
 
Anzeige
wahrscheinlich werden sie überschrieben,
du kannst aber eine sicherung der programmdaten erstellen
dazu musst du alle daten sichtbar machen, dann den programm ordner von windows mail suchen und von dort die relevanten daten sicher
dann kannst du windows mail ohne bedenken neu instalieren
(vll vorher noch mal die eingenen daten nach daten, die vll auch beschädigt werden können, durchsuchen)

mfg

Server
 
Bevor du mit dem 'Drüberbügeln' beginnst, eine kleine Frage zu deinem Problem:

Hast du irgendwelche Toolbars am Start?
Außerdem: Windows Mail unterstützt nur POP3- und IMAP- fähige Konten,
keine Webseiten-basierten Mailaccounts (wie z.B. hotmail, Yahoo, etc.).

Besser, du sicherst, wie Server schon geschrieben, deine Daten.
Das geht übrigens auch über die Export/Import-Funktion bei Windows Mail.
 
sind da auch die vorlagen und so dabei

(außerdem: ich nutze outlook und da ich mit nem win 95 angefange hab, hab ich noch arbeitsweißen mit mehr suchen und klicken im kopf ^^)
 
Ich benutze derzeit einen POP 3 Server.
Toolbars am Start sind Speedfan, Ashampoo Defrag, HDD Thermometer, Norton Internet Security 2008....aber die benütz ich schon seit Monaten ohne Probleme.
Auf einmal waren bei Standardprogramme im linken Fenster alle Programme weg, also keine Zuweisung zum Standard mehr möglich.
Und eines schönen Tages auf einmal auch Emailempfänger im Kontex.
Ich denke mir halt, dass bei einer Neuinstallation diese wieder eingetragen werden.
Die Sicherung hab ich im App Data Ordner durchgeführt.
Danke auf jeden Fall
 
Hab etwas zu spät in Eurem Forum gelesen, dass eine einzelne Installation von Windows Mail und IE 7 leider nicht möglich ist, nur Vista als Ganzes.
Da wunderts mich nicht, wenn ich auf der Microsoft Seite nix entdecke:)
Da ich aber eine Neuinstallation meiden möchte, wie der Vampir den Knoblauch, werd ich wohl mit dem jetzigen Zustand das Auslangen finden müssen.
Trotzdem vielen Dank allen hellen Köpfen auf dieser sehr empfehlenswerten und kompetenten Seite.
In anderen Foren wartet man fasenweise tage-und wochenlang auf Antworten.
Hier ist das nicht so
Nochmals Danke
 
Anzeige
Oben