Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows sauber halten - aber nur mit Boardmitteln

Sendangel

kennt sich schon aus
Hallöchen...

Habe gerade auf meinem Rechner neu Windows Vista installiert...
Und bin gerade am überlegen, ob ich ihn so belasse wie er derzeit ist...
Bin jetzt auch der Meinung die Windows Boardmittel sind nicht schlecht...
Daher jetzt meine Frage...
Wie kann ich nur mit Windows Boarmittel meine Fesplatte bzw... mein Windows so aufräumen wie ich es zum Beispiel mit CCleaner oder Clearprog machen kann.
Bzw... Wie kann man nur mit Windows Boardmittel die Registry sauber halten...
wenn man Programme installiert und wieder deinstalliert bleibt ja doch immer ein haufen Müll übrig...
Würde mich freuen wenn mir jemand einen ratschlag geben könnte...
Vielen lieben Dank.
 
Anzeige
AW: Windows sauber halten - aber nur mit Boardmitteln

also aufräumen generell mit windows-Boardmitteln ist m. E. schon möglich
aber es ist halt nur ne Grundreinigung
dabei helfen dir solche Tools wie "bereinigen" und "defragmentieren" schon
oder vor ein Installation generell einen WHP setzen und wenn Programm nicht funzt, WHP wieder zurückspielen
oder auch ab und zu mal die TEMP und Prefetch leeren und leere Ordner in "Programme" entfernen

aber die "Meister-Proper-Methode" wie mit CCleaner bekommst du in der Registy nicht hin, es sei denn du mutest dir die "händische Säuberung" zu
 
Anzeige
Oben