Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Probleme mit Windows Mediacenter

Onkel_Pelle

Herzlich willkommen
Hallo :)

t nicht mehr :eek: bin neu hier :) ( ach was ...) und habe da ein Problem mit dem wmc.Tja, wo fange ich an,...kopfkratz....
Also:
Nach Jahrelangem XP Genuss wollte ich auch mal Vista kennen lernen .Habe mich dann für die Premium-Variante entschieden ( WMC und so ).
Ich habe mir dann eine neue Festplatte besorgt und Vista parallel zu Xp Home installiert. ( Wollte ja schlau sein....:ROFLMAO: )

Ich war angenehm überrascht über die gute Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten. Das WMC funktionierte einwandfrei ( DVB-Sat ).
Nach langem Ausprobieren brauchte ich XP nicht mehr, dachte ich ,und stöpselte die IDE- Platte ( merkt ihr was?....bootloader und so?) ab.
Naja, große Überraschung; Vista will die DVD :eek: :confused:

Ich habe die auch in den Schacht gelegt, und von da ging der Schlamassel los.
Habe dann alles wieder so hinbekommen, wie es mir gefällt, außer......Na ratet mal....., ja ,richtig..WMC finden meinen Tuner nicht. :confused: :confused:
Im Gerätemanager ist alles perfekt . Alles da! Neuste Treiber für meine HVR- 3000 und meiner Grafikkarte....naja, ihr kennt das ja.

Nach stundenlangem Probieren :cry::cry: habe ich dann aufgegeben.

Ich weiß nicht mehr weiter .

Meine Frage: Wenn ich Vista nochmal neu aufsetze ,könnte es den Fehler beheben? Oder kommt man irgendwie an die Innereien von WMC ,ohne die Oberfläche des selbigen zu benutzen, um dort was einstellen zu können?

Gruß, Stephan
 
Anzeige
Hallo Onkel_Pelle,
leider kann ich dir bei deinem Problem gerade
nicht weiter helfen, aber beim nächsten Mal
wäre ein vernünftiger Thread Titel von Vorteil;):)
habe ihn jetzt mal angepasst, damit Mann/Frau direkt
weis worum es geht:)
 
Der Zusammenhang, in dem das Problem aufgetreten ist, ist schon kurios - oder es war eben einfach nur Zufall. Oder könnte es sein, dass Du beim Umbau irgendwo ein Kabel gezogen hast oder die Erweiterungskarte nicht mehr richtig im Slot sitzt?
Ist im Gerätemanager noch alles ok?
 
Ich nehme mal ehr an das Vista bei der Installation,
als noch die XP Platte angeschlossen war, dort die Treiber
und die Einstellung für die Karte gefunden hat und diese
in Vista eingebaut hat. Das Problem hatte ich auch mit meiner
Aver Media TV Karte. Ich konnte die Karte erst richtig ansprechen
als es die Treiber über das Windows Update gab. Mache doch einfach
mal ein Backup, und versuche danach die Treiber von XP zu installieren.

mfg John Sinclair
 
Der Zusammenhang, in dem das Problem aufgetreten ist, ist schon kurios - oder es war eben einfach nur Zufall. Oder könnte es sein, dass Du beim Umbau irgendwo ein Kabel gezogen hast oder die Erweiterungskarte nicht mehr richtig im Slot sitzt?
Ist im Gerätemanager noch alles ok?

Moin

ich habe die Karte auch mal in einen anderen Slot gesteckt.
Im Gerätemanager ist alles OK.

Mache doch einfach
mal ein Backup, und versuche danach die Treiber von XP zu installieren.

mfg John Sinclair

Moin

wie meinst Du das? Xp-Treiber auf Vista installieren?

Übrigens funktioniert " Win TV 6 " auch nicht.Trotz geladener Sat-Listen.:rolleyes:
Hat meine Karte vielleicht ne Ding wech bekommen :( (aber wie und warum :confused::confused: )

Werde das erstmal testen und ein anders Forum besuchen, wo man sich mit Sat-Karten und so auskennt :cool:

CU :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

so,...nach langem Suchen und vielen Nerven lassen ,habe ich meine alte Konfiguration wieder hergestellt.
Ich habe die XP-Festplatte wieder angestöpselt.Dann mußte ich noch einige Programme installieren, die ich vorher auf einer anderen Partition gelöscht hatte.
Um Sat-Tv mit XP schauen zu können ,habe ich dann wieder Progdvb installiert.

Vorher habe ich die Vista-Partition formatiert.
Vista ist wieder in der selben Partition, wurde von mir so wie ich es haben wollte konfiguriert .
Das Media-Center funktioniert wieder einwandfrei. :) :confused:

Naja,...nerver change a running system oder so.;) :)
 
Anzeige
Oben