Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim starten von Vista geht folgendes Fenster auf,

kandha

Herzlich willkommen
Hallo an die Experten, Seit kurzem geht beim starten von Vista ein Fenster mit folgender Nachricht auf. ''Windows Live Device Manager requires the current Windows Live Messenger to be installed.'' Auch wenn ich die Meldung auf Deutsch übersetze, ergibt sich mir daraus kein Sinn. Wäre euch dankbar wenn mir die Meldung jemand so erklären könnte, damit ich etwas damit anfangen kann.
Vielen Dank im voraus
kandha
 
Anzeige
Hallo kandha

schau mal in den Diensten nach ob der Live-Messenger dort aktiviert ist , wenn ja, dann in den Eigenschaften auf deaktiviert stellen und beenden ;)
 
Sorry Henry, aber in welchen Diensten. Ich hab den Messenger eigentlich schon deinstalliert. Steh etwas auf der Leitung,............
 
gebe im Suchfeld bei Start Dienste ein und oben das Programm auswählen, dann suche dort nach Windows live device manager, darauf mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf Eigenschaften, dort den Dienst deaktivieren und beenden,

oder so ;) Start-->Systemsteuerung-->System und Wartung-->Verwaltung-->Dienste, als Admin starten
 
dienste gefunden, aber leider gibt es dort keinen live manager. es gibt,: ''Windows Live ID Sign-in Assistent'' und ''Windows Live Family safety Service''.
kann es daran liegen das ich den messenger schon deinstalliert habe?
 
habe da mal eine Frage , wie hast Du den deinstalliert , über Programme und Funktionen oder wie ?
normal geht es über Windowsfunktionen den Haken entfernen
 
ja, über programme und funktionen. erwähnen möchte ich noch das ich vista home basic auf dem rechner habe. also windowsfunktionen ist mir noch nicht untergekommen.
 
@Henry
Nicht ganz.
Normalerweise kann man über Programme deinstallieren nach Aufruf von Windows Live (mittlerweile Essentials) gezielt Anwendungen davon entfernen.
Dieser Weg bringt auch im Nachhinein (aus Erfahrung) die wenigsten Probleme mit sich.

@kandha
Eventuell bringt dich auch erst einmal eine Reparaturinstallation mit anschließender Deinstallation über diesen Weg zum Erfolg.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 173
ja ist aktuell. werde einmal eine rep. installation machen. aber wenn ich mich recht erinnere ging das fenster schon auf bevor ich den messenger deinstall. habe. ich dachte ja, das fenster meint messenger deinstalliern und das habe ich denn eben getan. das ganze ging eigentlich los, als ich den messenger mit skype verbunden habe. was ja erst ein paar tage her ist. naja, der pc funktioniert ja sonst eh gut. ich danke euch auf jeden fall führ eure hilfe. vielleicht fällt ja jemand noch etwas ein.
lg
kandha
 
Die Meldung besagte dass der Messenger nicht installiert ist und bezog sich möglicherweise auf die Neu-version ;)
 
problem gelöst, nach neuer installation von messenger läuft alles bestens. brauch ihn zwar nicht aber was soll es, hauptsache das nervige fenster bleibt zu.
wünsche noch einen schönen tag
kandha
 
Anzeige
Oben