Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System Liebe Leute, an anderer Stelle hatte ich schon einmal eine Frage gestellt, weil sich mein Dialogfeld nicht schließen wollte beim ...
  1. #1
    keuner78
    Herzlich willkommen

    "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Liebe Leute,

    an anderer Stelle hatte ich schon einmal eine Frage gestellt, weil sich mein Dialogfeld nicht schließen wollte beim Löschen. Ich dachte, das hätte etwas zu tun mit dem Papierkorb (siehe entsprechendes Thema).

    Da ich nun weiß, daß dies nicht die Ursache ist, mache ich hier ein neues Thema auf, in der Hoffnung, hier eine Antwort zu bekommen:

    Ich habe mittlerweile den "Ressourcenmonitor" durchforstet - bin erst spät auf die Idee gekommen, weil ich ein absoluter Computer-Laie bin. Das Ergebnis war, daß ein Programm "Microsoft Windows Search Indexer" wiederhholt meinen gesamten CPU blockiert. Wenn ich bspw. was löschen will, schießt der CPU dermaßen in die Höhe, daß sich das entsprechende Dialogfeld nicht mehr schließen läßt. Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine Datei umbenennen will. Das Problem läßt sich aber beheben, wenn ich diesen "Seacrh Indexer" einfach über den Task-Manager ausschalte. Wenn ich dann aber wieder ein anderes Programm öffne und dann wieder etwas löschen will, das gleiche Problem von vorne - der "Search Indexer" hat sich wieder eingeschaltet...

    Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung auf "Indexierungsoptionen" gehe, wird mir nur angezeigt, der Status der Indexierung werde ermittelt. Da scheint also der Hase begraben zu liegen!

    Gibt es dafür eine Lösung, weiß jemand, was ich da machen kann???

    Beste Grüße

    Keuner

  2. #2
    keuner78
    Herzlich willkommen

    Ergänzung

    Wenn ich den "Ressourcenmonitor" öffne, gibt es da als vierte Rubrik "Speicher". Da steht dann bspw. "100 Seitenfehler/s". Was bedeutet das? Kann das was mit dem Problem zu tun haben?

  3. #3
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Hallo und herzlich Willkommen,

    wollen wir die Dinge nacheinander abarbeiten:

    der SearchIndexer dient zum schnelleren und einfacheren Aufspüren aller Dateien auf dem PC.
    Er indiziert die Dateien nach einem festgelegten Schema, das in den Indizierungsoptionen festgelegt werden kann.
    Bei dir erfüllt er genau den entgegengesetzten Zweck.
    Vermutlich wurde unter den erweiterten Einstellungen in den Indizierungsoptionen, bei Dateitypen "Eigenschaften und Dateninhalte indizieren" gesetzt.
    Eine Änderung nach "Nur Eigenschaften indizieren" sollte dein Problem beheben.

    Die Anzeige der Seitenladefehler ist noch im Rahmen, erst am ca. 200, sollte man kontrollieren, weches Programm die hohe Rate verursacht.
    Seitenladefehler entstehen im Speicher immer dann, wenn mehrere Progarmme auf denselben Speicher (Seite) zugreifen will.

  4. #4
    keuner78
    Herzlich willkommen

    Problem erledigt

    Zwar nicht gelöst, aber erledigt ist nun mein Problem: Ich habe erst die Sytsemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probiert - klappte nicht. Nun habe ich mein Sytsem komplett neu installiert - alles ist o.k.
    Bis denne

    Keuner

  5. #5
    GURKE deluxe
    treuer Stammgast Avatar von GURKE deluxe

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    ICh versteh das so, das es aktiviert sein muss. Jedoch stört mein PC das Programm genauso und ich kann in der Indizierungseinstellung nichts einstellen.

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    @GURKE deluxe
    Der Beitrag, an den du dich da angehängt hast, ist über 1 Jahr alt.
    Außerdem verstehe ich deine Frage so gar nicht.
    Die Indizierungseinstellung findest du unter - Start- Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - erweitert.
    Vielleicht hilft das mal weiter.

    Mehr zum Index - Start - Hilfe und Support - Indexoptionen eingeb en.

  7. #7
    GURKE deluxe
    treuer Stammgast Avatar von GURKE deluxe

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Kann ja trotzdem sien das noch jemand antwortet.

    Ich hab die EInstellungen dazu gefunden, jedoch kann ich dort überhaupt nichts verändern.

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    wie, du kannst nichts verändern?
    sende doch mal einen screenshot

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Also bei mir schon - siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System-indizierung.jpg  

  10. #10
    GURKE deluxe
    treuer Stammgast Avatar von GURKE deluxe

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    http://www.bilder-space.de/show.php?...w0eYNBs1f5.jpg

    Ich kann Nichts verändern

    Da komm ioch gar nicht hin

    PS: Weiß0 nicht ob man was sieht mein I-Net ist im Moment so lahm. Wenn nich versuch ich es morgen nochmal...

  11. #11
    Gast
    Gast

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Tut leid, ich komme auf dein Bild nicht hin. Da verweigert mein Firefox.
    Aber wenn dem so ist, weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe den Indeexdienst abgeschalten und eigentlich bis jetzt nicht vermißt

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    naja deine indizierung ist ja auch nicht eingeschaltet
    klar kannst du dann nichts verändern

  13. #13
    GURKE deluxe
    treuer Stammgast Avatar von GURKE deluxe

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    Wie kann man den die Indizierung einschalten?

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    @Rudolf Rentier,
    hier das gewünschte Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System-index.jpg  

  15. #15
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

    @ GURKE deluxe
    über Systemsteuerung->Indizierungsoptionen
    dann gehst du auf "Ändern"
    im neuen Fenster gehst du auf "alle Orte" und klickst das an was du benötigst

    @yellow
    hast dich im Bild vertan ?
    Müde?
    gestresst?
    abgelenkt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] System Volume Information löschen
    Von Jigsaw im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:14
  2. Soundkarte + 5.1 System = Kein Bass
    Von Angatyr im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:05
  3. Windows Vista Sicherheitshandbuch von Microsoft
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:49
  4. System- und Internetsound futsch!
    Von lalebob im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:11
  5. Wieso wird mein Avatar nicht angezeigt?
    Von Super-Ralf im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 08:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162