Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation doppelte Autostarteinträge

aida_lover

bekommt Übersicht
Hi,

habe nach Neuinstallation das Problem das manche Programme im Autostart doppelt ausgeführt werden (d.h auch 2x in der Taskleiste aufgeführt werden) und dann auch 2x in den Prozessen zu finden sind - obwohl es das gleiche programm ist.

Wenn ich einen Haken vor den Diensten in msconfig od autoruns entferne wird das Programm nach Neustart gar nicht mehr gestartet (1 mal muss aber sein) - 1 haken weg kein start - 1 haken hin - doppelter start.

Im Autostart Order sind die Verknüfungen auch nur 1 mal angelegt

Habt Ihr eine Idee - ich will nicht immer die doppelten Versionen schliessen müssen.
 

Anhänge

  • autoruns.jpg
    autoruns.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 229
  • autostart2.jpg
    autostart2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 212
  • systemkonfig.jpg
    systemkonfig.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hast du die Prozesse auch doppelt gestartet, wenn du einen im Autostart deaktivierst, laufen die programme noch?
Kannst ja auch unter den Diensten einen von beiden deaktivieren und shauen ob noch alles rund läuft.
 
habe ich ja bereits geschrieben -wenn ich einen deaktiviere werden auch die prozesse nicht mehr ausgeführt d.h. die programme geladen. aber eine kopie brauche ich ja!
 
Ok, war leider etwas unklar geschrieben sorry^^
Wenn ich das jetzt richtig deute willst du es also nur so machen, dass nur eine läuft?
Das kannst du dann wohl vergessen, du wirst es vermutlich nicht schaffen, weil die 2 Prozesse so gebraucht werden
 
nein - von den 4 prozessen die doppelt ausgeführt werden wird nur jeweils einer gebraucht. da ist bei der neuinstallation wohl irgendwo irgendwas schief gelaufen (autostart alle auf autostart user kopiert oder sonstiges). außerdem schließe ich ja je einen der doppelten prozesse per hand und das system läuft prima

habe bei meiner alten vista installation auch nur je einen der prozesse gestartet bekommen.

vielleicht hat noch jemand eine idee?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt, nur bei mir wurden manche Programme 3X gestartet.
Hier mein Tip: In dem Autostart-Ordner, klicke rechts auf das Programm, was gestartet werden soll. Dann unter Eigenschaften - Verknüpfung: "Ausführen" auf "minimiert" setzen.
In meinem Fall hat das geholfen. Das Programm wird nur einmal gestartet.
Hoffentlich hilft das bei Dir.
MfG,
bornintheusa42
 
Anzeige
Oben