Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista kein ausführen und installieren von Programmen mehr möglich

kakabi

bekommt Übersicht
Grüß Euch Allerseits

So nachdem ich jetzt zwei Tag rumgemurkst hab und nichts dabei raus kam bitte ich hier um Hilfe.Seit 2 Tagen kann ich keine Installationprograme mehr ausführen auch mein Avast nicht einschalten auch Systemwiederherstellung ist nicht möglich (unbekannter Fehler)Beim Versuch Programme auszuführen kommt die Fehlermeldung (fehlerhafter Pfad oder Berechtigung) Malewarebyte hat keine Viren gefunden. Ich benutze Vista Home auf einem Sony Vaio Laptop.
Wenn es eine Lösung gäbe ohne total platt machen ,das wäre mir recht,denn mein Daten backup liegt schon 5 Monate zurück(ich Schlamper)

Mein Dank vorab

Karl
 
Anzeige
AW: Vista kein ausführen,installieren von Programmen (exe) mehr möglich

Herzlichen Dank Manta1102
für die schnelle Antworten.Ich habe Deine Tips befolgt,konnte aber leider keinen Erfolg verzeichnen.Ich vermute daß es ein Berechtigungs Problem ist,obwohl ich in dem Benutzerkonto als Administrator aufgeführt bin.Bei den Fehlermeldung wird immer wieder genannt daß für Pfad,oder Datei der Zugriff verweigert wird ,wegen fehlender Berechtigungen.

Vielleicht gibt es in diese Richtung eine Lösung.

Inter(nette) Grüße
Karl
 
AW: Vista kein ausführen,installieren von Programmen (exe) mehr möglich

Danke ttoelle66
Habe festgestellt daß ich auch nur so selbstgestrickte Recovery-DVD besitze,und selbst wenn ich die öffnen will bekomme ich die Mmeldung "Sie verfügen eventuell über nicht ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"was kann ich jetzt noch unternehmen um die karre aus dem Dreck zu bekommen
Mein Dank Vorab
karl
 
sorry
aber hab gerade viel um die Ohren,und außerdem sitze ich mit meinem Problem in Südostasien und reise erst wieder im Juni nach Deutschland zurück.Also bei mir ist alles noch beim Alten,kann nicht Downloads installieren und Virenscanner einschalten.Ich bin mir auch nicht sicher ob es bei meinem Nichtwissen (über 60Jahre alt)etwas bringt mir Software herschicken zu lassen ,ob ich die überhaupt erfolgreich ausführen kann, ich weiß ja nicht mal was *iso bedeutet.Vielleicht gibt es sonst noch eine Idee was ich noch testen könnte.

Viele Grüße und herzlichen Dank

Karl
 
Ne dumme Frage vermutlich,für was habe ich vor 4 Jahren die zwei Recovery DVD von meinemSystem gebrannt für was kann ich die benutzen.Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste !!!!!

Sorry ich nerve, ich weiß

Danke
Karl
 
Grüß Euch zusammen
So jetzt habe ich wahrscheinlch alles vollends verbockt.Ich habe jetzt mit Hilfe von Sony Vaio(ohne Recovery DVD) mein Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt Meine Überlegung war anschließend dann meine 5 Monate altes Backup von meiner ext.Festplatte drauf zu spielen,und die Kröte schlucken daß mir da ein paar Programme/Dateien und Updates fehlen werden.Das auf Werkeinstellung zurückfahren hat meiner Meinung nach fehlerfrei funktioniert.Darauf verließ mich mein Glück denn ich bekomme denn Laptop nicht auf den Stand wie vor 5 Monate.Außer den Bilder und en paar Dateien hat kein Programm den Weg von meiner ext.Festplatte in meinen Laptop gefunden .Ken Player, Firefox, Open Ofice ,goggle Chrome,einfach kein installiertes Programm.Ist das normal oder ich einfach nur saublöd.Bitte wenn es noch ein Funken Hoffnung gibt,dann erklärt mir wie

Meinen herzlichen Dank vorab und ein dickes Sorry für mein nerven

Karl
 
@kakabi,

um Dir hier die richtige Antwort geben zu können, ist es erforderlich zu erfahren, auf welche Weise bzw. mit welchem Programm (z.B. Acronis, Windows Vista eigenes Sicherungssystem) die Sicherung (BackUp/Image) durchgeführt/erstellt wurde.
 
Anzeige
Oben