Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues WLAN-Netzwerk gefunden: Abbruch der Internetverbindung

JonnyB

kennt sich schon aus
Hi Leute
Ich hab ein problem und zwar Trennt mein Rechner die Internetverbindung sobald ein neues Wlannetz gefunden wird. Die Netzwerkverbindung zum router wird aber nicht unterbrochen und auch andere rechner (XP) im netzwerk haben kein problem. deswegen schließe ich ein routerproblem eigentlich aus. Ich muss dann nur auf das zeichen in der leiste für netzwerk klicken und trennen und wieder verbinden. Dann hab ich sofort wider internet. kann ich das suchen von neuen netzwerken unterbinden oder es automatisch bei internetverlust wieder neu verbinden lassen.
Vielleicht weiss jemand Rat
 
Anzeige
Wenn Deine Verbindung korrekt eingerichtet ist und daran auch keine Änderungen durchgeführt werden, dann kannst Du den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" deaktivieren - nun sollten neue Netzwerke erst gar nicht mehr gefunden werden.
 
Wenn ich diesen Dienst deaktiviere trennt der meine Verbindung direkt und ich kann mein Wlan netz auch nicht mehr finden.
 
Ich hab mein Notebook leider grad nicht greifbar, um das nachzuvollziehen, von daher bin ich jetzt lieber mal still und hoffe, es hat jemand eine bessere Idee, sorry.
 
Da gibt es doch eine Einstellung > "bevorzugte Netzwerke" oder so verwenden. Damit wird dann immer das gleiche Netzwerk verwendet.
 
@JonnyB
Ich hab ein problem und zwar Trennt mein Rechner die Internetverbindung sobald ein neues Wlannetz gefunden wird.
Das kann mehrere Ursachen haben.
Sind die Treiber für die Wlan-Hardware auf dem neusten Stand.??
Hast du den Endergiesparmodus für die Wlan-Hardware richtig eingestellt.
--- siehe Bildchen 4---
Lösche mal die Verbindung und konfiguriere diese neu.
Ist bei dir eine "Idle Timeout" Zeit dafür verantwortlich.??
([FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Wert ist die Minutenzahl, nachdem der Router ohne Datenverkehr die Verbindung trennt.)
Haut deine Firewall eventuell dazwischen.??

@Murmel schreibt:
[/FONT]
Da gibt es doch eine Einstellung > "bevorzugte Netzwerke" oder so verwenden. Damit wird dann immer das gleiche Netzwerk verwendet.
Auch diese bitte mal kontrollieren.
---siehe Bildchen 3---
 

Anhänge

  • WLAN 1.JPG
    WLAN 1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 460
  • WLAN 2.JPG
    WLAN 2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 448
  • WLAN 3.JPG
    WLAN 3.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 449
  • WLAN 4.JPG
    WLAN 4.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 495
Hi
Ich hab jetzt mal die Einstellungen wie bei Klabautermann beschrieben gemach und werde jetzt mal gucken was sich ergibt !
Danke für die schnelle Hilfe
(Wünscht mir Glück^^)

Da ich eine Intel W-lan Karte habe konnte ich die Mac Adresse des Routers eintragen und bekomme z. Zt nur mein Netzwerk angezeigt.
Mal sehen obs jetzt klappt.

Tja leider hat alles nix geholfen. Sobald ein neues netzwerk in reichweite ist trennt sich die internet verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich hab beim Router den Kanal von 6 auf 7 Geändert aber bei meiner Netzwerkkarte bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe da steht Ad-Hoc-Kanal 802.11 b/g mit wert 6 und den hab ich auch auf 7 geändert. Hoffe das war richtig ! Funktionieren tut es jedenfalls.
 
da steht Ad-Hoc-Kanal
Und da haben wir den Fehler. Du musst das umstellen auf Infrastructure Mode.

Ich erkläre es dir mal mit einfachen Worten.

Im Ad-hoc-Modus ist kein spezieller oder einzelner Router oder Access Point besonders verantwortlich für die Clients im Netzwerk. Es können verschiedene Router oder Access Point verantwortlich sein. In deinem Fall übernimmt hier der fremde Router mit der stärkeren Sendeleistung deine Netzwerk bzw. WLAN Verbindung.

Im Infrastructure-Modus übernimmt ein spezieller Router oder Access Point die Verantwortung aller anderen Clients im Netzwerk.
 
@JonnyB
Habe dir ein paar Bildchen zum Einstellen des Infrastructure Modus gemacht.
---Bild 2 und 3---

Den Ad-hoc Modus kann man zum Erstellen einer internen WLAN Vernetzung nutzen oder PC's mittels ICS zur Interneteinwahl nutzen
---siehe Bild 1---

Bei bedarf auch bitte mal hier lesen gehen.
 

Anhänge

  • WLAN  5.JPG
    WLAN 5.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 455
  • WLAN  6.JPG
    WLAN 6.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 412
  • WLAN  7.JPG
    WLAN 7.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 419
Es hat sich aber meines erachtens nichts verändert und Ad Hoc kanal steht da immer noch. den kanal stell ich doch über Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindungen und da unter Konfigurieren ein oder seh ich das falsch ? und da steht halt immer noch unter Erweitert Ad Hoc Kanal usw.


Gibts vll. ein Programm das bei Internet verlust automatisch neu zum Router verbindet ? Ich bin ja bei neuverbindung zum router direkt wieder online !
 
Zuletzt bearbeitet:
@JonnyB
Ok ich hab beim Router den Kanal..
Es hat sich aber meines erachtens nichts verändert und Ad Hoc kanal steht da immer noch.
Schreibe doch einfach mal ob du die WLAN Verbindung mit der Vista eigenen Software konfigurierst oder ob du zu der
eine mitgelieferte Software benutzt. Den hier könnte sich ein Fehler bezüglich des
eingeschlichen haben.!??
Gucke mal auf das Bildchen hier, denn dort habe ich die Treiber und Software des WLAN USB Sticks verwendet.
Quelle:

Ich bins leid ! ich hab jetzt ein Kabel gelegt und jetzt is ruhe !
Das ist zwar nicht die Lösung deines WLAN Problems, schont aber erstmal deine Nerven.;)

Trotzdem Danke für eure Hilfe °!°
Keine Ursache.:)

Nachtrag: Ein weiterer Fehler könnte auch im Routermenü liegen; hier bitte mal nachsehen ob bei dir die richtige Verbindungsart eingestellt ist.
---siehe Bilchen im Anhang---
 

Anhänge

  • Routereinstellung 1.JPG
    Routereinstellung 1.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben