Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufgabenplanung: Einmal pro Tag beim Systemstart

Quo-Fan

treuer Stammgast
Hallo,
vielleicht sehe ich im Vista Aufgabenplaner vor lauter Bäumen den Wald nicht: was muß ich einstellen, damit eine bestimmte Aufgabe beim Start des PC´s pro Tag genau einmal ausgeführt wird?
Dabei soll es egal sein, ob der PC das erste Mal morgens um fünf Uhr oder Nachmittags um 16 Uhr läuft. Die Aufgabe soll täglich beim ersten Start laufen und bei weiteren Starts am gleichen Tag natürlich nicht mehr ausgeführt werden.
Was ich da so probiert habe, lief drauf hinaus, das die Aufgabe zb. bei mehren Start des PC´s auch mehrfach ausgeführt wurde und das soll genau nicht passieren.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Anzeige
Ist jetzt nur geraten, aber versuche es mal so:
Start nach Zeitplan täglich um 0:01
In den Eigenschaften der Aufgabe unter "Einstellungen" das Häkchen setzen bei "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen".

Nach meinem Verständnis müsste dann beim ersten Einschalten, egal um welche Zeit, der "verpasste Start" nachgeholt werden - und danach ist die Aufgabe für diesen Tag erledigt.
Aber wie gesagt, nur Theorie, jetzt bist Du mit der Praxis dran :).
 
So ist es eigentlich bei mir eingestellt, andere Zeit natürlich. Läuft aber so nicht. Das einzige, was läuft, ist "Beim Start", aber dann läuft es halt bei jedem PC Start, und das soll ja nicht so sein...keine Ahnung, wo da der Haken ist.
 
Vielleicht geht das auch ganz einfach nicht.
 
Anzeige
Oben