Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [Problem] Vista "hakt" beim Hochfahren (Aussetzer)

seid wann trifft das Problem genau auf? hast du mal zu diesem Zeitpunkt eine Systemwiederherstelklung durchgeführt? des weiteren hätte ich gerne einmal deine msconfig als Grafik und zwar vom Reiter Systemstart.
 
Anzeige
seid wann trifft das Problem genau auf? hast du mal zu diesem Zeitpunkt eine Systemwiederherstelklung durchgeführt? des weiteren hätte ich gerne einmal deine msconfig als Grafik und zwar vom Reiter Systemstart.

Das Problem tritt von Anfang an auf (seit 10 Tagen). Hab den PC privat gebraucht gekauft...Alles neu aufgesetzt und schon beim 1. Hochfahren, setzt es aus...

Screenshot liegt bei
 

Anhänge

  • screee.jpg
    screee.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 280
hab das gleiche Problem auch...
jedoch nicht immer, sondern der balken bleibt nur manchmal beim hochfahren für ca. 20 sekunden hängen, dann gehts weiter...

bei mir ist auch alles aktuell und ich kann ziemlich sicher ausschließen, dass es am RAM liegt...

was mir aber aufgefallen ist, ich nutze den gleichen Router!
 
Ich würde mal mit ausgestecktem LAN Kabel booten oder mal ne weitere PCI_LAN Karte einbauen und dann die o´nboard Karte deaktivieren.
Evtl. Auch mal mit ausgeschalteter Firewall booten.

Da er auch die Treiber für deine Graka nicht laden kann, solltest du die mal komplett runterschmeissen und gleich den neuesten draufmachen.

gruss maki
 
die startverzögerung kann sehr gut der Grafiktreiber sein, aber auch eine Falscheinstellung im Bios wenn der Ram falsch getaktet ist.
 
das mit dem ausgestecktem LAN Kabel, habe ich probiert... ohne Erfolg...
hab sogar testweise ne feste IP vergeben, aber es hat auch nichts gebracht...

woher weiß ich denn wie der ram getaktet sein muss?
 
so habe, VGA treiber entfernt, und dann die aktuelle draufgezogen... keine Besserung..

Ram war auf 4-4-4-12 getaktet, habs auf 5-5-5-12 geändert, aber auch kein Erfolg :(
 
Anzeige
Oben