Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop / Vista an Router --> keine Netzwerkverbindung

krani

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

ich besitze einen neuen Laptop, Betriebssystem VISTA.

Ich bekomme weder eine LAN noch eine WLAN Verbindung aufgebaut.

Die SSID wird angezeigt, aber bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen, kommt eine Fehlermeldung.

Schließe ich das LAN Kabel an, erkennt der Laptop dieses nicht. Es per LAN einmal kurz geklappt, des wars aber auch schon.

Habt Ihr eine Idee??

Danke im Voraus u. VG aus dem Ruhrgebiet
Stefan
 
Anzeige
hey...

ähm, nö, net dass ich wüsste ... sorry, bin absoluter laie :O)))


bei dem alten laptop u. xp funktionierte alles automatisch
 
Eigentlich sollte die LAN-Verbindung auch unter Vista automatisch funktionieren.
Wenn sie es aber nicht tut, muss man schon ein wenig in die Materie einsteigen.
Das hier wäre mal ein Einstieg:
http://www.drwindows.de/netzwerke-a...eg-in-die-netzwerkfunktionen-unter-vista.html

Für die weitere Analyse müsste man aber schon die IP-Adresse Deines Routers kennen, um Dir dann Tipps geben zu können, wo Du welche Einstellungen vornehmen sollst.
 
Anzeige
Oben