Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Backupsoftware ähnlich TrueImage 11 nur schneller?

Bübchen

bekommt Übersicht
Hallo,

gibt es eine Software ähnlich wie TrueImage die nur schneller arbeitet?
Bsp: auf meinem DesktopPC, 2 Partitionen, c System 30GB, d Programme 250GB, benötigt TrueImage 11 home alleine für die Programme Partition Stuuuunnnden, obwohl von den 250GB nur ca. 40 oder 50 GB belegt sind, bei normaler Packrate, die vorgegeben ist.

Ich nutze die Software ausschließlich von der bootbaren CD, Programm an sich habe ich normalerweise nicht installiert. Oder würde es unter Windows schneller sichern?

Danke
 
Anzeige
Also ich sichere unter Windows und brauche ca 20 min.
Normale Kompression aber hohe Priorität. Sicher auf einer Partition und nicht im Backupspeicher.
 
Funktioniert die Systemsicherung damit ohne Probleme?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das System ist doch immer am "arbeiten", auch wenn man surft usw., da werden doch Dateien erstellt, gelöscht, erstellt....
Wie macht TrueImage das dann mit der Systemsicherung?

Würde mich auch mal interessieren, heute abend würde ich es dann mal testen...
 
Hatte bis jetzt noch keine Probleme eine Sicherung oder nur bestimmte Ordner zurückzuspielen.
Wie gesagt ich gönne dem PC bei der Sicherung eine kleine Pause von mir, da ich die Priorität auf Hoch stelle.

Wenn es bei Dir dann immer noch so lange dauert würde ich mal eine saubere Neuinstallation machen, oder eventuell mal die neue 2009 testen.
 
Wenn True Image so lange braucht, dann ist das ein Alarmzeichen dafür, dass die Festplatte nicht mehr in Ordnung ist.
Ich hatte kürzlich in der Familie so einen Fall, wo die Image-Erstellung zwei Stunden brauchte. Da hab ich nicht lange gefackelt und die Platte getauscht - danach lief es in weniger als 15 Minuten durch.
 
Aaaaalso,

ich war jetzt ein wenig am testen:

Versuch 1:

PC mit CD gebootet und auf neue externe Festplatte angefangen zu sichern, war bestimmt schon 10min dran und die Gesamtfortschrittsanzeige ging gar nicht, nur die obere ging gemächlich.
Also ist die andere Festplatte nicht defekt, hätte mich auch gewundert, ist eine Maxtor, die sind doch unkaputtbar :)

Versuch 2:

Ich installiere TrueImage 11 unter Windows und lasse davon ein Backup auf die selbe externe neue Festplatte erstellen, nach knapp einer halben Stunde sind die 2 Partitionen gesichert.

Werde ich dann wohl nur noch unter Windows machen:)

Danke für die Tipps
 
Anzeige
Oben