Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie die Desktopzusammenstellunge aktivieren?

henry123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

auf einmal nahm mein PC nach dem hochfahren die ersten Minuten
nix an, also ich konnte die Icon anklicken, aber nix passierte.

Ich habe folgende Ereignismeldung:

Ereignis-ID: 9019 Beschreibung:
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.

Habe keine Ahnung die die die Desktopzusammenstellunge nun aktivieren soll,

kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Kann es sein das du Aero ausgeschaltet hast.
Ab wann trat der Fehler auf ?
Evtl. mal die Systemwiederherstellung starten und das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
 
Hallo @henry123! :)
Hast du ein Spiel oder andere Anwendung, die im Kompatibilitätsmodus läuft und über den Autostart gestartet wird?
Dann schau in den Eigenschaften der Programm-EXE nach, ob du versehentlich die Option auf meinem Bild angekreuzt hast. Dann entferne den Haken.
 

Anhänge

  • Desktop_Zusammenstellung.jpg
    Desktop_Zusammenstellung.jpg
    88 KB · Aufrufe: 463
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich muss mich dann mal auf die Suche begeben ob
eine Anwendung so eingestellt ist.
 
Anzeige
Oben