Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Laufwerk brennt keine cd und dvd mehr

mario1511

kennt sich schon aus
Hallo , habe einen reset gemacht und jetzt brennt mein laufwerk keine cd oder dvd mehr , er speichert alles ab und die dvd läuft auch doch nach dem beenden ist sie leer , die beispielvideos die hier drauf sind brennt er aber . acer aspire 7730z vista
 
Anzeige
Ich konnte nicht mehr starten auch nicht im abgesichertetn modus ,

auf dem lappi sind beispielvideos die kann ich brennen und ich habe nero und ashampoo versucht selbst der moviemaker geht nicht . er speichert alles ab und beim brennen kommt immer dvd konnte nicht gebrannt werden bei um die 90 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Reset meinst Du also, auf den Auslieferungszustand zurücksetzen; d.h. die Kiste war danach so, wie Du ihn gekauft hast, oder?
Der Platz auf der DVD reicht aber aus, oder? Hast Du RW-DVDs, dass Du nicht nen Haufen Müll produzierst, oder ist der DVD-Müll-Berg schon gigantisch? Könnte, wenn Du mit einer RW schaffst, die kaputt sein?
 
ja ich habe rw und auch schon andere versucht , selbst wenn ich im mediaplayer auf brennen gehe ...werden die einselnen titel analysiert und abgeschlossen und zumschluß schmeißt er die cd auch raus aber leer ..ps ja er ist so wie ich ihn gekauft habe ,allerdings 4 jahre alt .
 
Bleibt er immer bei 90% (±1%) hängen? Bleibt er exakt da hängen, wenn Du 1. nur z.B. ein kurzes Video, oder nur einen Musiktitel und 2. die DVD, oder CD nahezu voll machst; sprich hängt es an den 90% vom Brennvorgang, oder hängt es an den 90% des CD, bzw. DVD-Fassungsvermögens?
 
Ist egal was du da brennen willst, oder nur bestimmte Dateien?
 
Ja, dann mach mal eine, wo nur ganz wenig drauf ist, weil ich frag mich eben, an welchen 90% (s. oben) es liegt.
Da Du die kleinen Beispielsvideos brennen kannst, befürchte ich, dass die Mechanik des Brenners hängt, eben bei ca. 90% des "Fahrwegs" vom Laserschlitten; daher mal was Kleines, aber nicht die Beispielvideos, um nen Dateikonflikt auszuschließen.
 
nei daran liegt es nicht , es gehen ausschließlich nur die die schon auf dem lappi waren ,ich habe auch kurze videos von 3-4 minuten länge die brennt er auch nicht . was mir aufgefallen ist ...ich kann auch einige videos nicht mit dem mediaplayer abspielen aber mit vcl gehen sie . kann es auch an irgentwelchen faslschen datein liegen , sind aber alle mp4

ps. die die ich brennen kann sind vom typ-windows media-audio-videodatei und die bei denen es nicht geht steht -videoclip (avi.)
 
ok versuche ich mal . danke erstmal ich sage dann mal bescheid
-----------------------------------------

der mediaplayer spielt sie jetzt wieder ab ,aber brennen geht immer noch nicht
nur mal zur info vlt weißt du dann was man noch machen kann , ich habe zwei lappis beide sind ein acer wenn ich mein externes laufwerk nehme kann ich den film auf dem kleinen brennen aber auf meinem großen lappi nicht ...der gleiche film und das gleich laufwerk ...also kann es doch nicht an den datein liegen oder erst dachte ich es ist das laufwerk im lappi ...aber dann müßte er sie doch auf dem externen brennen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, der Brenner, egal welcher, kann nur brennen, was ankommt; auch die Treiber der Geräte (bei Dir Läppis) müssen stimmen.
Nach dem "Reset" hast Du nur die Treiber drauf, die beim Kauf drauf waren.
Such mal hier Acer | Download nach Deinem Problemläppi und aktualisiere die Treiber (oder gib die Modellnummer bekannt), angefangen mit dem Chipsatz-, oder Chipset-Treiber. Die Fertig-PCs und Läppis werden immer mit den ersten Treibern ausgeliefert, erst später (nachdem Probleme auftreten), werden die dann aktualisiert.
Auch der Extern-Brenner: Was ist das für einer (Hersteller und Modellnummer)? Denn wenn Du den das erste Mal anschließt, werden nur die Windows-Standard-Treiber installiert und die sind gerade so, dass das Ding geht, aber besondere Funktionen funzen nur mit dem Herstellertreiber.
 
@Marco:
aber besondere Funktionen funzen nur mit dem Herstellertreiber
Dies liesse ich so nicht stehen.
Das BS stellt grundsätzlich nur die Treiber für das Laufwerk zur Verfügung, die "besonderen Funktionen" werden vom jeweilig genutzten Brenn-Proggi gestellt, wenn überhaupt vorhanden.
 
@Euch zwei: Auch Jaaaain, ich hatte mal nen Externen (keine Ahnung mehr, was das war), der brauchte nen Treiber; seither niemehr erlebt, aber es gibt heute noch solche Exoten.
@0815: Die Firmware ist auf dem Brenner, hat mit dem PC, an dem er angeschlossen ist, nix zu tun (bei dem Einen, geht er ja).
 
Wie ist den der externe Brenner angeschlossen, per USB?
Dann fehlen wohl auf dem einem Laptop das Recoveryt wurde da die Richtigen Treiber für die USB Ports ?
 
Die Brennsoftware von Nero & Ashampoo handelt es sich dabei um kostenpflichtige Versionen?
Bewegen wir uns hier zum Teil in Richtung DVD-Authoring oder habe ich da etwas nicht begriffen? DVD-Authoring ? Wikipedia
Gibt es im Gerätemanager evtl. eine Anzeige, das Treiber fehlen? Öffnen des Geräte-Managers
Wie kann ich meinen Modell-Namen, meine Seriennummer oder SNID finden?
Locating the Serial Number bzw. automatisches Ermitteln der Seriennummer: http://support.acer.com/serialharvest/SerialNumber/SystemInformationSetup.msi
(Der Support von Acer haut mich gerade nicht unbedingt von den Socken: Acer | Ask Acer )
@Marco1976
Dein Link hat am Ende ein ";" zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mal alle daten eingetragen aber die modelnummer wo steht die
 
Anzeige
Oben