Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startseite des Internet Explorer 9 ändern

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Ich habe gestern praktisch den ganzen Tag versucht die Startseite vom IE9 zu ändern. Bei jedem Aufruf startet die Seite mit "qvo6.com".
Bei den Add-ons und unter Programme und Funktionen, sowie bei vielen Deinstallationsprogrammen, wie Revo, Iobit- Uninstaller finde ich keinen Eintrag zum Deinstallieren.
Auch im Internet ist nichts brauchbares zu finden. Zwar habe ich Programme gefunden, welche das Problem lösen sollten. Diese Programme zu benutzen traue ich mich nicht, weil ich nicht beurteilen kann, ob sie seriös sind.
Wer hat von Euch Kenntnisse wie sich diese Seite löschen lässt.
Meine PC Kenntnisse sind nicht alzu gross, darum wäre ich froh um eine leicht verständliche Hilfestellung.

Vielen Dank zum voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Neuwies
 
Anzeige
AW: IE9 Startseite

Hallo Henry Earth

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Den auf dieser Seite vorgeschlgenen Rat über die Add-ons das Qvo6 zu entfernen, schlug fehl.

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Um die IE startseite wieder richtig zu setzen, hier: IE 10 als startseite einrichten - Seite 3 den Dateianhang herunterladen entpacken und mit einem Doppelklick in die Registry übernehmen. Die Lösungen für das Beseitigen von Qvo6 berücksichtigen meist nicht, dass auch die Startseite korrigiert werden muss.
 
AW: IE9 Startseite

Hallo Hansjorg

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Den auf dieser Seite vorgeschlgenen Rat über die Add-ons das Qvo6 zu entfernen, schlug ebenfalls fehl.
Den Vorgang mit dem YouTube Video auszuführen ist mir zu riskant, da ich nicht weiss, auf was das alles auswirkt.
Zwischenzeitlich habe ich auch einen Scan mit SpyHunter drüber laufenlassen. Es wurden einige "Schädlinge" gefunden. Um die Behebung durchzuführen muss das Programm erst gekauft werden. Ob das nützt ist unsicher.

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Hallo areiland

Auch Dir vielen Dank für den Hinweis, aber bei mir geht es um IE9 und Vista!

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Was hat das bitte damit zu tun - dass ich Dir die Möglichkeit geboten habe, die Startseite des IE mit einem einfachen Doppelklick wieder zu ändern. Die entsprechenden Registryschlüssel haben sich von Vista mit IE9 zu Windows 8 mit IE10 nicht gändert.

Aber bitte, nur keine Hilfe annehmen.
 
AW: IE9 Startseite

Hallo, in diesem Beitrag (Englisch) ist am ende genau beschrieben (mit Bildern ) wie man im IE wieder eine saubere Startseite bekommt ! :)
Qvo6 Removal, How To Uninstall

Gruß :)
Ps. deine Einstellung zum entfernen des Virus ! :cry:
Den Vorgang mit dem YouTube Video auszuführen ist mir zu riskant, da ich nicht weiss, auf was das alles auswirkt.
Diese Programme zu benutzen traue ich mich nicht, weil ich nicht beurteilen kann, ob sie seriös sind.
Du traust dich aber schon auf dubiosen Internetseiten dir den Virus zu holen ? ;)
(Qvo6 Virus ist ein Browser-Hijacker, die in der Regel Computer über andere Software betritt. Das Programm kommt mit Freeware-Programmen gebündelt und wird automatisch heruntergeladen. Es kann auch sein, dass eine Folge bösartige Websites zu besuchen, klicken Sie auf einen bösartigen Link. Einmal innerhalb des Systems, es ändert die Einstellungen von allen gängigen Browsern: Internet Explorer, Mozilla Firefox und Google Chrome.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IE9 Startseite

Was hat das bitte damit zu tun - dass ich Dir die Möglichkeit geboten habe, die Startseite des IE mit einem einfachen Doppelklick wieder zu ändern. Die entsprechenden Registryschlüssel haben sich von Vista mit IE9 zu Windows 8 mit IE10 nicht gändert.

Aber bitte, nur keine Hilfe annehmen.

Hallo

Es war nicht meine böse Absicht Deinen Rat nicht zu befolgen. Meine Kenntnisse sind nicht so gut, dass ich es wissen konnte.
Zwischenzeitlich habe ich es aber ausgeführt und hatte dabei auch keinen Erfolg. Die Startseite lässt sich in den Internetoptionen - Allgemein problemlos ändern nur bei der Ausführung kommt immer noch Qvo6 !
Wenn ich gewusst hätte welches die gefährlichen Seiten sind, hätte ich sie gemieden, sie sind ja nicht angeschrieben.
Das letzte Programm, welches ich heruntergeladen habe war " Stream Transport"

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Hallo

Ich habe mir die erwähnte Anleitung angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich zuerst den Download "Anti-Malware" durchführen ?
Hinter diesem Download steckt Spy Hunter, der den Scan macht und dann muss das Programm gekauft werden. Ist das richtig so ? Oder welches Programm muss benützt werden ?

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Du kannst es mit den beiden Programmen aus Post 11 doch versuchen , beide kostenlos , ;)
 
AW: IE9 Startseite

:) Neuwies
bitte nicht missinterpretieren. Spy Hunter ist nicht dasselbe wie Malwarebytes oder Spybot, die Henry Earth bereits postete.

Spy Hunter (Info dazu) ist selbst mehr als in starkem Verdacht Malware (Fraud-Tool) zu sein und bei den beiden bereits genannten Programmen, ist auch das entfernen kostenfrei...im Gegensatz zu Spy Hunter der dir den Erwerb einer Lizenz geradezu aufzwingt mit diversen Alarmmeldungen die nicht den Tatsachen entsprechen.
Finger weg von Spy Hunter....als gut gemeinter Tipp meinerseits, hatte dieses Tool selbst auch auf dem PC und sehr schnell wieder verbannt
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IE9 Startseite

Hallo

Im Moment läuft ein Scan mit Malwarebyte. Ein Scan mit Spybot werde ich durchführen, wenn Malwarebyte kein Erfolg zeigt.

Danke und Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Hallo Elloh

Danke für Deine guten Erklärungen zu den beiden Programmen. Malwarebytes habe ich bereits am Scannen. Bei Spybot ist die Anwendung für mich als Laien aufwändig, werde es aber noch versuchen, wenn der Scan von Malewarebytes nichts bringt.
Die Scans dauern immer sehr lange.

Gruss
Neuwies
 
AW: IE9 Startseite

Wichtig sind bei beiden Programmen auch die Updates, dass sie vorher runtergeladen werden , damit sie aktuell sind ;)
 
AW: IE9 Startseite

Wenn das wirklich eine Virus ist, nütz das ändern der Starseite nichts,
da ist dann das passiert: Browser-Hijacking - Entführung der Startseite :mad:
Vorwiegend nutzt Hijacking Sicherheitslücken im Internet Explorer aus, insbesondere Active-X-Komponenten.
Viele kriminellen Programmierer manipulieren nicht nur den IE, sondern schleusen auch einen Trojaner ins System ein. Der bewirkt, dass du als Benutzer die Änderungen im IE nicht löschen oder korrigieren kannst.
Da hilft oft nur ( format C:\ ).!
 
Anzeige
Oben