Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Bluescreen Bugfix USB Driver??? Hallo! Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, welches ich mit Windows Vista Business 32 bit aufgestzt ...
  1. #1
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    Frage Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Hallo!

    Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, welches ich mit Windows Vista Business 32 bit aufgestzt habe. Habe jetzt ab und zu das Problem, das wenn ich das Notebook herunterfahre, zuerst angezeigt wird "Wird heruntergefahren" und dann nur mehr ein schwarzer Screen, allerdings läuft das Notebook weiter. Nach ca. einer halben Minute erscheint dann ein Blue Screen mit der Meldung: Bugfix USB Driver. Dann startet das Notebook automatisch.
    Also ich habe keine USB Geräte angeschlossen, das Notebook ist lediglich in einer Dockingstation.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen? Weis nicht mehr weiter.
    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Danke schon mal für euer Bemühen, LG RedDevil210

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    hallo und willkommen im Forum, RedDevil210

    hast du denn das Problem auch wenn du nicht in der docking-station bist?
    oder hattest du einmal ein USB-Gerät angeschlossen, dass du möglicherweise nicht richtig entfernt hast?
    ansonsten würde ich einfach mal alle USB-Anschlüsse deinstallieren und den rechner neu starten

  3. #3
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    @RedDevil210,
    hast du das SP1 schon drauf ?

  4. #4
    edwood
    Techmonkey Avatar von edwood

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Genau wollte ich auch grade sagen. Das kommt mir so bekannt vor...
    Fehlermeldung: wenn Sie einen Windows Vista-based tragbaren Computer auf einer Dockingstation verbinden: " BEENDEN Sie: 0x000000fe "

    ot:
    Look at the stars,
    Look how they shine for you,
    And everything you do,
    Yeah, they were all yellow.

  5. #5
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Das ging ja mal fix! *gg*

    Also habe jetzt die genaue Fehlermeldung:
    ***STOP:0x000000FE(0x00000008,0x00000006,0x862D0000)
    Glaube nicht, dass ich vergessen habe ein USB-Gerät richtig zu entfernen, aber möglich ist alles. Wenn dem so wäre, was könnte ich dagegen tun?

    Den Beitrag bezüglich Dockingstation von Microsoft hatte ich schon gelesen, aber kann mir kaum vorstellen, dass es da ein Problem zwischen HP Notebook und HP Dockingstation gibt.

    Und ja ich habe bereits das Servicepack 2 drauf!

    Soll ich einfach im Gerätemanager alle USB Controller deinstalliern und dann nach geänderter Hardware suchen?

  6. #6
    edwood
    Techmonkey Avatar von edwood

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Dieses Problem tritt auf, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
    • Der Computer verwendet ein integriertes charge-coupled device (CCD) oder ein integriertes Card-reader.
    • Mit dem Computer über ein Kabel seriell universell Bus (USB) ist eine Digital-Kamera verbunden.

    Ich wette dein Notebook hat nen eingebauten Cardreader. Oder?

    Hilft dir also nur SP1 zu installieren.

  7. #7
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    @edwood: Ja da ist ein eingebauter Cardreader drinnen. Aber ich habe SP1 installiert!

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Zitat Zitat von RedDevil210 Beitrag anzeigen
    Soll ich einfach im Gerätemanager alle USB Controller deinstalliern und dann nach geänderter Hardware suchen?
    also ich würde es so versuchen

  9. #9
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    So habe jetzt mal alle USB Controller deinstalliert und dann das Notebook neu gestartet. Es hat bei meinen 2 Versuchen Fehlerfrei funktioniert, aber ob das Problem damit erldigt ist, kann ich leider noch nicht sagen. Das mit dem Bluescreeen hat er vorher ja auch nicht immer gemacht.
    Aber fürs erste mal danke an euch!

    LG RedDevil210

  10. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    werden wir sehen und wenn es wieder probleme gibt, weisst du ja wohin du dich zu wenden hast

  11. #11
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    @RedDevil210
    Und ja ich habe bereits das Servicepack 2 drauf!
    Oh, Mann, da habe ich bestimmt etwas verpasst.

    So habe jetzt mal alle USB Controller deinstalliert und dann das Notebook neu gestartet. Es hat bei meinen 2 Versuchen Fehlerfrei funktioniert, aber ob das Problem damit erldigt ist, kann ich leider noch nicht sagen. Das mit dem Bluescreeen hat er vorher ja auch nicht immer gemacht.
    Mal auf der Notebook Hersteller Seite nachsehen ob es einen neuen/aktuellen Chipsatz-Treiber gibt.

  12. #12
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Hi!
    Der Fehler ist leider wieder aufgetaucht. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass das Problem nur dann auftaucht wenn das Notebook in der Dockingstation ist. Kann mir vielleicht einer sagen was da das Problem sein kann?
    Danke, LG Harry

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    hast du denn den Artikel, den dir edwood oben geschickt hat schon durchgearbeitet?
    Immer noch Probleme?

  14. #14
    RedDevil210
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    Ja habe ich. Aber bekommen bei diesem Hotfix die Meldung, dass es nicht für mein System ist.

  15. #15
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bluescreen Bugfix USB Driver???

    hhhhmmmm, laut der MS-Seite geht es ja um deinen Cardreader
    und du hast ja gesagt, dass du das SP1 schon drauf hast

    Ähnlich wie mit den USB-Controllern würde ich jetzt an deiner Stelle mal den Cardreader deinstallieren und den PC neu starten.
    kann absolut sein dass bei der Installation von SP1 sich da was "verhakt" hat, und der Cardreader sozusagen noch mal neu initialisiert werden muss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen mit SATA Driver
    Von agent_gibbs im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:47
  2. Bluescreen nach Installation von DVB-T USB STICK :-(
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 00:55
  3. Intels neue Chipset Driver 9.0.0.1007
    Von Hairstamp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:43
  4. Bluescreen - Bug Code USB Driver
    Von Klopfer478 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:18
  5. :-( AVAST von USB Stick installiert und BLUESCREEN war da :-( heul
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163