Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Temp, Verlauf und temporäre Dateien

bonsaifoerster

bekommt Übersicht
Hallo Leute

...bei XP hatte ich in die eigenen Dateien Verknüpfungen von den 3 Ordnern reingelegt , welche ich dann immer mal leeren konnte (Temp, Verlauf, Temporary......)

Wo bitte sind diese Ordner bei Vista Home Premium versteckt??

Die Funktion Browserverlauf löschen ist nämlich unvollständig..(jedenfalls bei XP..

Danke für Eure Hilfe

Silvio
 
Anzeige
Code:
%temp%
%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf
 
ich hab mir hierfür ne "batch" angelegt -
Code:
RD /S /Q "C:\Users\>benutzer<.>domain<\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "C:\Users\>benutzer<.>domain<\AppData\Local\Microsoft\Windows\History"
benutzer und domain durch deine Werte ersetzten und den Text in einer text datei abspreichern - Danach umbenennen in zb. "[temp.Reinigung.bat"

nachtrag:
Hallo Murmel

..leider sieht das so bei mir aus: Das rote wären dann die Möglichkeiten und das war`s dann...
Dieses verzeichniss ist "Versteckt"
Gib es von hand in die Adresszeile ein.
Freigegeben ist der Ordner aber..
auch noch im netzwerk veröffentlicht, auch nett ^.^
 
Danke, aber

Hallo Ihr Lieben

...danke für Eure Hilfe, aber ....ist es nicht möglich die Ordner zu verschieben oder eine Verknüpfung anzulegen (WIE, wenn ich diese Ordner noicht finde?)
...so könnte ich reingucken und manuell löschen das wäre echt wichtig!!

Problem : Ordner sind nach wie vor nicht auffindbar!!

Ciao

Silvio
 
Explorer aufrufen - Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Ansic ht - Haken entfernen bei Geschützte Systemndateien ausblenden - Alle Dateien und Ordner anzeigen....
Jetzt solltest du sie sehen...!
 
Hallo,
zu temporären Dateien habe ich auch mal eine Frage :

Ab und an benutze ich die Vista-Datenträgerbereinigung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter C:\Users\>Benutzername<\Lokale Einstellungen\Temp\ jede Menge Eintragungen erhalten bleiben. Kann ich die ungestraft manuell löschen ?
 
Hallo Ihr Lieben

...danke für Eure Hilfe, aber ....ist es nicht möglich ..... eine Verknüpfung anzulegen (WIE, wenn ich diese Ordner noicht finde?)

kontroliere bitte nocheinmal die einstellungen der Ordner wie Rudolf Rentier beschrieben oder wirf mal einen blick auf meine screens.


screen 1: -Alt taste drücken - Extras - Ordner Optionen
screen 2: -Ansicht- Versteckte Dateien und Ordner -Alle Dateien und Ordner anzeigen
screen 3: mit Gedrückt-gehaltener-Linker-Maustaste das Ordnersymbol aus der Adresszeile an einen ort deiner wahl ziehen zb. Desktop. - da ist deine verknüpfung-

Windows VISTA wurde so ausgelegt das sich alle versionen in jedem sprach raum identisch sein können. Heist auch das sich benutzer ordner und systemverzeichnisse gleichen müssen. Zb. der Pfad C:\Programme ist ein Eingedeutschter link zum Echtem verzeichniss C:\Program Files genauso wird der Temp. oder History ordner gehandhabt.
Es gibt möglichkeiten solche "standart" verzeichnisse um zu lenken allerdings wiederstrebt sich mir der sinn und zweck einer solchen aktion.

Solltest du diesen ordner immer noch nicht finden (höflich Formuliert) besuche einen Optiker deines vertrauens ;)

l.g.
Nachtrag:
Hallo,
zu temporären Dateien habe ich auch mal eine Frage :

Ab und an benutze ich die Vista-Datenträgerbereinigung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter C:\Users\>Benutzername<\Lokale Einstellungen\Temp\ jede Menge Eintragungen erhalten bleiben. Kann ich die ungestraft manuell löschen ?
Eigendlich schon, es könnte allerdings sein das ein Programm dort eine "uninstall" ausgelagert hat. (Bei nero zb. der fall) und dein "benutzerICON" welches du im startmenü usw. siehst ist nach löschen des inhalt´s verschwunden. ist aber weiter nicht tragisch ^.^

ich nutze hierfür die oben beschriebene "*.bat" für solche aufgaben.
l.g.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 288
  • 2.jpg
    2.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 264
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 232
@Rudolf Rentier,

...hab ich schon längst...

P.S. Habe die Suche bei den Diensten (..wegen indizierte Orte und so...)abgestellt hat es damit was zu tun, dass nix zu finden ist?


@metacom,

Danke habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn die "Ordnerreienfolge" nicht stimmt geht´s doch nicht, oder?
Und wie kann ich es kontrollieren, wenn die Ordner nicht da sind...


...bei XP - Prof war es irgendwie leichter...

Silvio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt mit Bild

...mir glaubt sonst keiner..

Grüße Silvio

Danke für Euere unendliche Geduld..danke für die Schreibarbeit...
 

Anhänge

  • ansicht.jpg
    ansicht.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
hm,
Ansicht- Versteckte Dateien und Ordner -Alle Dateien und Ordner anzeigen
wenn ja vermute ich das sich der ordner im einem Anderen Konto befindet!

Code:
C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
Sollte leer sein.

Wenn du
Code:
%temp%
in die Adresszeile des "Explorers" eingibst zeigt er dir den Tatsächlichen Ort an.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 180
@bonsaifoerster,
dann zeige mir mal deine Ordneroptionen. Meine
sind im Anhang.
 

Anhänge

  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 231
  • ordner2.JPG
    ordner2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 204
Go Yello


Hallo mein gelber Freund

..jetzt ist es offiziell! Bitte sperrt mich ein!!

Und zwar war die Option: "geschützte Systhemdatei ausblenden.." noch eingehakt.

Mensch wie blöde bin ich denn??

Sorry, aber ich war wirklich schon am verzweifeln...

P.S. Bild erübrigt sich...

...hoffendlich redet noch einer mit mir...

Grüße

Silvio
 
...solange ich auf der Suche nach meinem Gehirn bin..


weis evtl jemand woher diese Daten kommen, waren auf dem Desktop, welches eigentlich immer leer ist.
Habe diese Daten jetzt sicherheitshalber verschoben...
Aber wo gehören die wirklich hin?

einen schönen Abend

Silvio
 

Anhänge

  • eigene dat.jpg
    eigene dat.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.922
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du die dekstop.ini meinst, das ist auch eine versteckte Datei, die sonst nicht siehst, verschieb sie nicht. Wenn du die Einstellung in der Orneransicht wieder zurücksetzt, sind sie wieder weg.
 
@bonsaifoerster,
kleiner Hinweis an dich:
lade bitte deine Screens als Anhang in deinen Beiträgen hoch:)
 
Anzeige
Oben