Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht17Danke
Thema: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht Hallo, Ich hatte das Problem, das die virtuelle Speicherkapazität voll war. Das habe ich beseitigt, aber nun hängt sich mein ...
  1. #1
    skaltas
    kennt sich schon aus

    Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Hallo,
    Ich hatte das Problem, das die virtuelle Speicherkapazität voll war. Das habe ich beseitigt, aber nun hängt sich mein PC komplett auf. Er versucht beim starten von der CD zu starten. Nachdem ich ein paarmal ausgeschaltet habe, startet er normal von der Festplatte.
    Aber in letzter Zeit hängt sich der PC auf, erst friert die Webseite ein, dann die Maus und nichts geht mehr. Manchmal kriegt er sich nach 5 minuten selbst wieder ein und funktioniert wieder ein paar Minuten, bis zum nächsten aufhängen. Mittlerweile muß ich das Ding fast alle 15 minuten neu starten weil es nicht mehr funktioniert. Habe alle Virenprogramme laufen lassen, auch Malware, kein Fehler. Ich denke das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Hab schon alle emails mit Anhang gelöscht um Speicher zu sparen, nutzt aber nichts. Wie kann ich den Inhalt des Arbeistsspeichers kontrollieren, oder was kann ich noch machen?

    Danke

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Sers Skaltas.

    Erstmal interessiert uns, welche Schritte Du unternommen hast, um das Problem von davor zu lösen.

    Sonst gibt 's demzufolge kaum noch was zu sagen, denn das scheint ja alles in Anhängigkeit geraten zu sein.


    ot:
    Grüß Dich, Robert. ^^
    Robert Carven und Marco1976 bedanken sich.

  3. #3
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    ^^ wollt ich auch grade sagen

    dazu bitte noch alle Angaben zu deinem System, am einfachsten direkt im Profil
    Marco1976 und KnSN bedanken sich.

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    dazu bitte noch alle Angaben zu deinem System
    Das ginge z.B. hiermit: Speccy - Portable Speccy - Builds
    Er versucht beim starten von der CD zu starten.
    Möglicherweise will der was reparieren.
    Ich denke das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
    Ist dir bekannt wieviel davon in Deinen PC verbaut ist?
    Hab schon alle emails mit Anhang gelöscht um Speicher zu sparen, nutzt aber nichts.
    Um was bitte geht es denn nun. Um Arbeitsspeicher und/ oder Festplattenspeicher?
    Wie kann ich den Inhalt des Arbeistsspeichers kontrollieren
    Nur begrenzt Programme parallel aufrufen bzw Arbeitsspeicher erweitern.
    Geändert von 0815_neu (12.06.2013 um 16:00 Uhr)
    Robert Carven bedankt sich.

  5. #5
    skaltas
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Ich hatte jetzt folgendes gemacht. Bin auf Datenträgerverwaltung gegangen, habe das virtuelle Laufwerk von FAT32 auf NTFS geändert und dann auf "Schnellformatieren". Schwupps, das Laufwerk war leer. Dann zurück und neuen Wiederherstellungspunkt erstellt. Alles funzt wieder Probieren geht über studieren, weiß zwar nicht warum, aber genau so wollte ich es haben. Jetzt hängt sich das Ding immer schneller auf.
    Hab 2 GB Arbeitsspeicher, aber das ging immer super. Jetzt, trotzdem ich alles gelöscht habe (Bilder und Mails) gehts immer schneller mit dem hängenbleiben. Mein Mailprogramm (Outlook Express) braucht fast 4 Minuten zum Starten. Ich hatte 2 DVD's als Datensicherung gemacht, aber die beim startvorgang nicht beachtet. Auch eine Boot CD nicht. Wenn das Startbild kommt, wo man auswählen kann Esc= boot menue / f11= recovery reagiert der P nicht. Ich wollte Esc versuchen, geht nicht. Auch nicht im abgesiherten Modus. Der PC reagiert ganz normal wenn er einmal richtig gestartet ist... bis zu dem Zeitpunkt an dem er sich wieder aufhängt 3 bis 10 minuten. Was kann ich noch versuchen?

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Hey Skaltas.

    Jetzt mal ganz klipp und klar.
    Hat ein nur inwiefern auch immer geartetes Problem schon bestanden, ehe Du etwas an den Einstellungen der Windows Auslagerungsdatei geändert hast?

    Folgendermaßen: Die Auslagerungsdatei deaktivieren und den Computer neustarten.

    Wie das geht, musst Du ja mittlerweile wissen.
    Ansonsten ...

    http://www.com-magazin.de/tipps-tric...ren-14267.html

    Auslagerungsdatei deaktivieren: Mehr Performance? - Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM


    Sofern Dich der schöne Punkt verlockt; Auslagerungsdatei deaktivieren: Mehr Performance?, und Du danach fragst: Ja, in Äquivalenz zum virtuellen Speicher. Da genügen lächerliche 4 GB nicht.


    Bin raus: Zu viele Köche verderben den Brei
    Voraussichtliche Ursache: Dateisystem defekt


    Viel Erfolg, 0815_neu. ^^
    Geändert von KnSN (12.06.2013 um 18:50 Uhr)

  7. #7
    skaltas
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Kann sein das ich die "Auslagerungsdatei" im Rahmen meiner Aktionen deaktiviert habe, weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich auch keine Ahnung mehr, wie ich dahin komme um das festzustellen ( So wie ich das sehe nach den bisherigen Bemerkungen, scheint das das Problem zu sein. Ich habe zu wenig Arbeitsspeicher um das abzuschalten, hab es aber wohl aus versehen trotzdem gemacht. Wie komme ich dahin um es zu kontrollieren?

  8. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar
    Kannst du bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hoch laden.
    habe das virtuelle Laufwerk von FAT32 auf NTFS geändert und dann auf "Schnellformatieren".
    Ich vermute, das war eine leere Partition wo du das Dateisystem angepasst hast, oder? wie groß war die Partition?
    Outlook Express
    gibt es meiner Kenntnis nach nur unter XP. Ab Vista heißt das glaube ich Windows Mail oder so ähnlich. Ich schlage kurz & bündig vor platt machen vorher wichtige Daten, Einstellungen Lizenzen & sonstiges sichern, Treiber ziehen deshalb auch der Hinweis von "Speccy". Wegen einer aktuellen Iso kannst du hier mal anfragen: http://www.drwindows.de/windows-vist...a-dvd-253.html Eine Boot CD zum Formatieren Partitionieren bekommst du für lau hier: Free download Magic Partition Manager Software, partition magic alternative, free partition magic, partition magic Windows 7 and server partition software - Partition Wizard Online

    Kann sein das ich die "Auslagerungsdatei" im Rahmen meiner Aktionen deaktiviert habe, weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich auch keine Ahnung mehr, wie ich dahin komme um das festzustellen
    Bitte hier mal schauen: Die Größe der Auslagerungsdatei unter Windows Vista einstellen
    Ich hatte 2 DVD's als Datensicherung gemacht
    Waren die Bootfähig? handelte es sich um Imagebackups?
    Anscheinend war ich da etwas voreilig mit meinem platt machen.
    Geändert von 0815_neu (12.06.2013 um 17:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Ich würde empfehlen, vor der Neuinstallation auf alle Fälle erst den Speicher testen. Sonst könnte als nächste Frage kommen: "Windows Setup bricht beim entpacken der Dateien ab"
    memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
    Herunter laden, entpacken und ISO mit "Image auf Datenträger schreiben" auf CD brennen. Dann den PC damit booten, vorher die Bootreihenfolge im BIOS auf CD an erster Stelle einstellen.
    Der Brennbefehl kann je nach Brennprogramm variieren.
    KnSN und DaTaRebell bedanken sich.

  10. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    @ Ari45
    Mir ist unklar ob das "plattmachen" notwendig ist nur, unklar ist ebenso was da mit der Schnellformatierung "weggehaun" worden ist die Rettungspartition oder ähnliches?
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    skaltas
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Ich hab eh keine Ahnung wie ich das "Plattmachen" oder "weghauen" kann. Ich möchte jetzt im Moment nur wissen wie ich auf die "Auslagerungsdatei" aktivieren oder deaktivieren komme. Ich denke da liegt ds Problem. ber ich bin sehr dankbar, das ihr euch um mein Problem kümmert

  12. #12
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Ich möchte jetzt im Moment nur wissen wie ich auf die "Auslagerungsdatei" aktivieren oder deaktivieren komme.
    Die Größe der Auslagerungsdatei unter Windows Vista einstellen
    DaTaRebell und Ari45 bedanken sich.

  13. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Und wie ist es gelaufen?

  14. #14
    skaltas
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Ich habe die Auslagerungsdatei wieder auf "Automatisch" eingestellt, am Problem hat das nichts geändert. PC hängt sich immer noch auf, zeigt manchmal Fehler die er beseitigt, manchmal nichts. Am liebsten würde ich das neu installieren, hab aber keine "Recovery CD" komischerweise. Mein Laptop hat das gleiche Betriebssystem, auch dafür keine CD vorhanden, hab ich erst jetzt gemerkt. Beides waren neue Geräte, vielleicht muß ich nochmal suchen. Wäre das Problem mit einer Neuinstallation beseitigt?

  15. #15
    skaltas
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium, hängt sich auf, im Boot Menü funktioniert "ESc" nicht

    Jetzt habe ich alles versucht. Recovery CD bringt NULL. Fix it, CC Cleaner und TuneUp, beseitigen viele Fehler aber nicht den Hauptfehler. D.h. ich muß eine Neuinstallation machen, fragt sich nur womit? Ich habe das Vista Home Premium und noch einen Laptop mit dem gleichen Betriebssystem. Aber von beiden nur die Recovery CD, obwohl neu gekauft.
    WEnn mir jemand mit einer Kopie von dem Betriebssystem gegen Kostenerstattung aushelfen könnte würde ich mich sehr freuen. Meine Kontaktdaten sind in meinem Profil.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vista Home Premium 64 Bit "upgrade" auf Business 32 Bit
    Von 19checker86 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:24
  2. Frage: Vista hängt sich an "Windows-Search" auf. Beheben??
    Von Dennis99 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:13
  3. Motherboard: Windows Start-Abfrage: "Press Esc to Boot ...8"?
    Von kinG-T0m im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:14
  4. Bei "in Ordner verschieben"hängt sich Der Explorer/Vista auf
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:28
  5. Vista hängt sich oft auf - "System" CPU Auslastung: 100%
    Von Paddy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:48

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163