Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann nichts mehr machen mit meinem Laptop

manu70

treuer Stammgast
Nabend,
mein Läppi hat wohl nen Backs. Ich habe den vor zweit Tagen hoch gefahren und es ging nichts mehr.

Meine Launcher, also meine Leiste die beim hochfahren unten erscheint, geht nicht mehr. also will er die schliessen. Ich schliesse die und dann gewht nichts mehr. Kein Internet, keine Systhemsteuerung und so. Ich komme dann nirgends wo rein.
Ordner öffnen nicht mit einer Geschwindigkeit, dass ich in der Zeit locker ein Brot schmieren kann.

Mein Mann meinte Vista hat nen Backs und es muss neu draufgespielt werden.
Na toll.

Nun habe ich ja eine Vista DVD, kann die, wenn ich die einlege das ganze reparieren?

Momentan bleibt mir nur mein kleines Notbook, aber auf Dauer geht das nicht.

Wer kann mir da helfen.
 
Anzeige
Hallo Manuela.

Ich gehe mal davon aus, dass dem Acer Aspire 5920G eine Art Wiederherstellungssoftware in Form einer Recovery-Disk beiliegt.
Sehe ich das richtig so?

Oder noch besser ein reines Windows-Installationsmedium?


Was das Problem selbst angeht, so kann ich dazu nichts sagen, zumal ich nicht weiß, was dieser Launcher sein soll. Nach meinem Verständnis hört sich das nach der Taskleiste an.
 
:) manu70
mit Hilfe deines Installationsmediums sollte es kein Ding sein eine Reparatur durchzuführen ;)
Schau dir hierzu die wirklich sehr gute und detaillierte Beschreibung zum Inplace Upgrade an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@man70 : Sind da Daten noch zum sichern drauf ?

Wenn ja, könnte dies auch eine Virenverseuchung sein ?
 
Danke für die vielen Antworten.

Also dieser Launcher oder wie der heißt, ist eine Leiste die eigentlich alles bei acer unten rechts auf dem Destop anzeigt.
Lautsprecher, I Verbindung, Einstellungen und so was halt. Der lässt sich nicht mehr aktivieren und daher geht nichts mehr. Ich kann die Verbindung nicht zum Netz herstellen, geschweige denn etwas einstellen.

**
Virus kann ich eingentich ausschliessen. wir habe den Mc Afee und der hat ne 3/4 Std alles gescheckt, das ging komischerweise gut. er hat nichts entdeckt.

**
Meine Datein kann ich öffen, aber es ist echt kompliziert die zu sichern. Da ich nicht mehr meinen Stick/ Wechseldatenträger im Arbeitsplaze angezeigt bekomme kann ich das so nicht sichern. Also muss ich eine Datei öffenen, dann gehe ich auch speichern unter und dann öffne ich den Wechseldatenträger.
Dann gehe ich die einzelnen Datein durch und per Rechtsklick und kopupieren speichere ich sie dann auf den Stick.
Viel konnte ich so sichern, aber das öffnen der Datein dauert ne Ewigkeit.

**
Also ich habe die "Ich brauche ne Vista CD" von hier damals geholt. Geht die auch??? Wollte die einfach heute abend mal einschieben und schauen was geht. Denn mehr kaputt geht nun auch nicht mehr.
Eine CD lag damals nicht dabei.
**

Ich kann ja sogar nichts mehr löschen oder deinstallieren. Gut wie alle sagen mein Laptop ist alt. er hat mich nie im Stichgelassen. Spiele und co. waren nie installiert.
ABER muss der gerage nun kaputt gehen *schmoll

**
Den Laptop habe ich bekommen, da war gerade Vista raus gekommen. Sicher hole ich mir auch einen neueren, aber das ist momentan icht drin. Wäre shcon zufrieden, wenn ich mein Kram sichern kann.


Sorry, für evtl. Tippfehler, aber mein kleiner ist nur ne Tastatur die ist minni.
 
Na dann wird es sicher klappen. Das hat damals lange gedauert bis die gebrannt war.

OK heute abend mach ich mich da ran, nun geht es nicht, die kids kommen immer dazwischen.
Ich berichte dann wieder.

Danke für all eure Hilfe.
 
Hallo, probiere doch mal diese Option vielleicht funktioniert es wieder, das System ! ;)

Einschalten und dauernd taste F8 bedienen damit es in die Erweiterte Startoptionen (Safe Mode ) kommt und dort diese Option auswählst ! (Bild ) :)
letzte konfiguration.PNG

Gruß :)
 
Nabend
also ich habe nun alles versucht. Eure Lonks habe ich alle versucht.
Meine DVD geht nicht
dieses Notfall recovery geht auch nicht
Mein mann war im Boot unbd da auf Systhemrepair auch nichts
Dann habe ich auch den letzten angehangten Screen bevolgt, aber auch da nichts.


Ich kann selbst die Systhemwiederherstellung nicht anklicken. Egal was ich öffnen will es geht nicht. Es kommt ein lautr Signalton und folgende Meldung:

C://Windows/Systhem32/rstrui.exe
der angegebene Dienst ist kein installieter Dienst.


So und nun???????

*********

Diese Leiste da habe ich nun nochmal schauen können heißt:

Acer Empowering Techonology/Framework Launcher funktioniert nicht mehr.
-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen


********

Online geht nicht, keine Verbindung möglich.
Schliesse ich das Programm geht dann nichts mehr am Rechner.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
 
:) manu70
Beim Einlegen der DVD war die Bootreihenfolge im Bios auch für das DVD Laufwerk als 1. Laufwerk in der Bootreihenfolge eingestellt?

Der Befehl zur Systemwiederherstellung scheint auch nicht korrekt eingegeben worden zu sein, versuche anstatt den von dir genannten bitte diesen hier
C:\WINDOWS\System32\rstrui.exe
LG
 
Ich kann hier gar nicht mehr machen. slebst das Backup was ich mal gemacht habe das geht nicht.

Ich kann nichts öffnen.
 
Sorry, ein paar Infos brauchen wir dazu noch im Vorfeld - um dadurch dann weiterhelfen zu können.
Bis wohin kommst du, nachdem du dein Laptop startest?
Kommst du in Windows noch rein, oder dies auch nicht mehr? Wo liegt das BackUp und welche Art BackUp ist das? = Nur deine persönlichen Daten, ein Wiederherstellungspunkt oder Partitions/FestplattenBackUp als Image?

Kommst du noch in den Bildschirm, den hansjorg71 hier gepostet hat?

LG
 
also ich starte und er öffnet ganz normal, dauert nur sehr lange.
Dann kommt die Fehlermeldung das die Launcher nicht merh funktionieren.
Dann schließe ich das und ich habe einen destop ganz normal so wie sich das gehört.
abr ich kann nichts öffnen zum Beispiel Sticks Cd und so. Dann kommt die zweite Melung wie ich oben geposten habe.

Ins Bios oder wie das heißt kommt mein mann auch, aber auch da passiert nichts. Die Screen einstellung sehen wir auch, aber dann kommt das selbst Repair Programm und das haben wir laufen lassen. Dauer lange. Dann wieder neustart und alles von vorne.

Ich habe mal eine Backup CD mit dem Rechner gemacht. Und die habe ich auch shcon versucht einzuelgen und da kann ich auch nichts öffen. Über die Systhemwiederherstellung und auch da wiederherstellung er geht nicht auf die CD ein und öffent nichts.

Auf meiner CD steht Datensicherung Backup

Bin icht so der Fachmann, aber ich versuche so gut wie möglich zu erklären.
 
Passt schon, kriegen wir begrifflich bestimmt hin ;)

Versuche bitte erneut in den Safe Mode zu kommen, bzw in den Bildschirm aus hansjorg71 Post.

Also, Neustart des Laptops und gleich beim Booten die F8 Taste mehrfach betätigen. Dann folgt dieser Bildschirm, worin du diesmal bitte den orangefarbenen Eintrag anwählst.
letzte konfiguration.PNG
Dadurch sollte dann, wenn durchgestartet, dir die Eingabeaufforderung zur Verfügung stehen (CMD Fenster). Tippe darin den folgenden Befehl
sfc /scannow ein und schicke das Ganze mit der EnterTaste ab. Dies startet das systemeigene Reparaturprogramm und sieht dann so aus.
sfc _ scannow.png
Lass dies bitte durchlaufen, auch wenn es lange dauern kann ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun den ganzen abend mit meinem mann dran gesessen habe, wird der Rechner nun zu jemanden gebracht der sich etwas mehr auskennt. Ich hoffe, ja das ich noch irgendwie an die Daten komme. Alles konnte ich nicht sichern, da sich nichts mehr öffnen ließ.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. denke, das ich irgendwann nächstew Woche Bescheid bekommen *hoffentlich.

Danke für Eurer Tipps. Wir haben gestern alles ausprobiert und versucht.
 
Mal einen Bericht für Euch.

Mein Läppi ist hin. Erst hat mein Fachmann ihn wieder hin bekommen, aber nun lässt er nichts mehr mit sich machen. Er hat sich nicht mehr runtergefahren. Dann fing es wieder an, das ich einiges nicht so öffnen konnte.

Kurz um, ich habe nun einen neuen. Alle meinten die Festplatte ist hin. Naja nach 6 Jahren darf auch mal (nach der Dauerbelastung) die Festplatte hin sein.

Geld noch rein stecken wollten wir auch nicht. Nun hat mein Mann ein tolles Schnäppchen gemacht. Und damit bin ich nun Besitzerin eines neuen Läppi.

Danke für Eure Hilfe und die Geduld.

*und nun werde ich ganz viele Fragen stellen, weil der neue Windows 8 hat. :)
 
Anzeige
Oben