Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Vista startet nicht mehr

mops10000

bekommt Übersicht
Also ich habe ein riesiges Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann...
Also ich habe heute versucht das SP1 auf meinem PC zu installieren
Dann habe ich den PC neu gestartet...
Der Bildschirm ist ausgegangen und es tat sich nichts mehr...
Also ne viertel Stunde gewartet und gewartet...
Aber er hat nicht reagiert und dann habe ich ihn :)rolleyes:) ausgestellt...
Nun direkt wieder angemacht und erst lief alles normal und der durchrasende grüne Balken arbeitete...
Er ist fertig und es erscheint nur:
!! 0xc0000034 !! 251/69634 (_0000000000000000.cdf-ms)
und das flackert ein bisschen aber mehr tut sich nicht...
Jetzt habe ich schon alle möglichkeiten bei der Starthilfe ausprobiert bis auf PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen und das andere Wiederherstellen weil es keinen Sicherungspunkt gibt.
Auch im abgesicherten Modus kann ich den PC nicht hochfahren weil er beim hochfahren bei Loaded: \Widows\system32\drivers\crcdisk.sys stehen bleibt und nicht weitergeht...

BITTE HELFT MIR SCHNELL :cry:
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, mops 10000:)

versuch mal mit dieser CD deinem PC "Starthilfe" zu geben

was ist denn übrigens das "andere wieder herstellen"
 
Vielen dank aber genau diese Optionen bekomme ich schon so beim Start...
Ich schätze dann mal nicht dass es mit der CD klappt...
Ich meinte die Systemwiederherstellung die bei Windows schon Vorinstalliert ist, und die man bei der Starthilfe auswählen kann...
 
kannst du vielleicht generell mal was zu deinem PC sagen
einfach das Profil ausfüllen, erleichtert auch anderen Lesern die Hilfestellung
 
so hab alles ausgefüllt was ich an meinem PC ablesen konnte...
Mehr geht leider nich, weil die Beschreibungen immoment ca. 600km entfernt sind...
hoffe es hilft trotzdem was...
 
Hallo
Ich würde dir raten deinen Pc neu aufsetzen
Oder wenn du ne Original Windows Cd hast auf Option Repariren gehen vielleicht hilft
dir das
 
Nun...
neu aufsetzen kommt für mich erst einmal nicht in frage...
ich will ja nicht meine ganzen Daten verlieren...
und so wie ich das verstanden habe kann man mit der Orgianl-CD nicht mehr machen als mit der CD die mir Don_Smeagle in seinem Beitrag oben gezeigt hat...
und da habe ich ja wie geagt schon alles ausprobiert was nicht meine ganzen Dateien löschen würde...
Also PC auf Werkzustand zurücksetzen...
 
Ist es ein Rechner oder ein Notebook?

Welche Marke ?

Die könntest du vielleicht mal schreiben:)

Denn das Problem was du hast : \Widows\system32\drivers\crcdisk.sys hatte ich heute auch und man hat mir gesagt das ein Softwareproblem wäre und das Betreibssystem neu aufspielen müsse.
Ich habe einen Acer 8920 Notebook und habe es Gott sei dank wieder hin gekriegt...
 
Nun, wie in meinem Systemprofil zu lesen ist habe ich einen PC (Dell Dimenson 9200)

Ich vermute aber mal dass bei diesem Aufspielen alle der möglicherweise vorhandenen persönlichen Daten verloren gingen, oder?
 
wenn du nicht via der CD alle deine daten über das DOS-Fenster auf ne USB-Platte kopieren kannst, werden nicht nur all deine einstellungen sondern auch all deine Daten gelöscht
 
ja denn da ist die Möglichkeit des eingabefensters
und hier bekommst du eine Übersicht der DOS Befehle

ich weiss aber nicht ob deine USB-Platte darüber erkannt wird, aber ein Versuch ist es wert
 
mhh also damit komme ich irgendwie gar nicht zurecht... erstens werden die befehle die ich eingebe als falsch gewertet und zweitens kenne ich leider nicht den genauen Pfad meines persönlichen Ordners...
 
...dann kommt das bevor ich meine persönlichen Daten nicht irgendwie sichern konnte auf keinen fall in frage!
aber noch eine Frage haben alle computer den gleichen Festplattenanschluss wie meiner?
weil wenn ja wäre es dann nicht möglich meine festplatte an einen anderen PC anzuschließen und die daten zu kopieren???
 
Es wird Dir nur eines übrig bleiben:
Platte ausbauen an 2nd PC anschließen alles sichern.
Wieder einbauen im anderen Gerät und neu aufsetzen.
Meine Meinung.
 
unter C:\Users fidest du die Ordner in denen die Daten drin sein sollten (sofern du deinen benutzer-Ordner nicht irgendwann verschoben hattest

Bsp: wenn unter C:\Users ein Ordner wie mops10000 ist, sind da deine daten drin un den kannst du dann mit Copy auf ein anderes Laufwerk schieben
aber wenn du die von dir genannte möglichkeit mit nem anderen PC hast geht es natürlich auch so
 
ja das ausbauen werde ich auf jeden fall machen wenn ich es mit dem do nicht erst hinbekomme...
aber ein problem hab ich mit dos:
wenn ich den befehl "copy C:\users\meinbenutzer\" eingebe dann kopiert er mir zwar alle dateien die direkt in dem ordner liegen, nicht aber die ordner und deren dateien wie z.B. bilder, dokumente usw.
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben