Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Laptop lässt sich nicht neu starten ich habe mir vor ca.3 monaten einen acer aspire laptop gekauft und seid ca zwei wochen lässt er sich nicht ...
  1. #1
    dominik
    Herzlich willkommen

    Laptop lässt sich nicht neu starten

    ich habe mir vor ca.3 monaten einen acer aspire laptop gekauft und seid ca zwei wochen lässt er sich nicht mehr neu starten.
    wenn ich im dos modus bin kann ich "windows starten"drücken oder "windows mit hilfe starten" drücken,aber bei beiden kommt immer eine fehler meldung das der treiber d2d32 fehlt.
    anscheinend ist dieser treiber verloren gegangen undist wichtig für starten des laptpo´s.
    leider habe ich auch keine recovery cd von der aus ich meine laptop hochfahren könnte.
    haben auch schon versucht den laptop auf den ausliefer modus zurück zusetzen, aber das ging auch nicht, da dieser fehler immer wieder auftaucht!!!

    hat jemand eine idee was ich nun machen kann damit ich meinen laptop wieder nutzen kann.brauchte den sehr dringend für meine uni!!!

    bitte meldet euch
    Geändert von dominik (15.10.2008 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Servus dominik,
    wenn du schon keine Sicherung gemacht hast,sieht es schlecht aus.
    Würde mir von einem Kumpel,eine Win DVD/CD ausleihen.
    Die Nr.hast du ja unter deinem Läppi.
    Brauchst nur von der zu Booten,dann auf Reparatur gehen.
    Sicherlich wir dein System Repariert.Davon gehe ich aus.
    Gruss Jumbo

  3. #3
    dominik
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    das proplem ist nur das keiner meiner freunde eine orginal windows vista cd hat und ich kann ja schlecht eine xp cd nehmen und von der aus neu booten oder?
    den einfall hatte mein dad auch schon!leider,wie gesagt finde meine freunde dieses windows vista scheiße und haben daher keine cd davon,leider!!!

    der treiber der fehlt heißt überrings "d2d32 type mismatch"

  4. #4
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Servus dominik

    Nun, "d2d32 type mismatch"das hört sich Irgendwie nach einem Hardware fehler an.
    Da kann ich leider nicht helfen.Sorry OK
    Es werden sich sicher noch ein paar leute melden.

  5. #5
    addi1977
    kennt sich schon aus Avatar von addi1977

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten


  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    hallo und willkommen im Forum, dominik

    du könntest es noch einmal mit dieser CD versuchen.
    Denn eigentlich müsste dein Läppi ne Recovery Partition haben (denn du hast ja keine Recovery-DVD bekommen), auf die du zurückgreifen kannst (meist ein verstecktes Laufwerk)

    aber wenn das funktioniert sei dir gesagt, alle daten sind wesch, denn der Läppi wird in den Kaufzustand versetzt

  7. #7
    dominik
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    also mein dad ist programmierer und kann auch pc auseinander schrauben.er hat meine festplatte ausgebaut und in einen anderen eingebaut um eine sicherungs cd von meinen daten zu machen.
    also habe ich meine daten.
    aber das problem mit dem d2d32 könnte er nicht lösen.leider.
    wissen einfach nicht wie man den pc neu booten kann weil der fehler alles blockiert

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    klappt denn das mit der von mir genannten CD nicht
    also deinen rechner in den kaufzustand wieder zurück zu versetzen?
    musst natürlich von cd booten

  9. #9
    Jokerstyle
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Hallo Dominik,

    habe einen ACER Aspire 8920 und hatte heute fast das selbe Problem, zwar wurde mir nicht angezeigt, das ein Treiber fehlt, doch ich konnte nicht mehr auf das Betreibssystem drauf.
    Alles möglich wie abgesicherter Modus, Reparieren oder Systemwiederherstellung hatte ich ausprobiert doch es stellte sich stur.
    Ich war völlig verzweifelt da ich weder eine orginelle Vista CD hatte noch eine Recovery CD erstellt hat.
    Bei ACER und bei Saturn konnten Sie mir nicht helfen, natürlich nicht gegen bares!!!
    Im Handbuch entdeckte ich dann die Seite mit "Wie kann ich mein Rechner ohne die Recovery CD auf die ursprüngliche Einstellungen zurücksetzen".

    -Bei deinem System muss es sich um die multilinguale Version handeln.

    - Im Bios nachschauen ob die Acer disk-to-disk recovery Funtion aktiviert ist, wenn nicht bitte aktivieren.

    -Im Bios die Einstellung D2D Recovery unter Main auf Enabled einstellen.

    - Änderungen im Bios speichern und neu starten.

    - Das System neu starten und wenn das ACER-Logo erscheint folgende Tastenkombination <Alt>+<F10> drücken, somit solltest du jetzt zum Wiederherstullungsvorgang gelangen.

    Nun den Anweisungen folgen und nach ca. 2 Stunden solltest du wieder zugang haben.


    Hoffentlich hilft dir das weiter.


    Gruss


    Jokerstyle

  10. #10
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    dominik

    Die Meldung " D2D32 Type mismatch" kommt dann, wenn die D2D Partition nicht mehr vorhanden ist oder verändert Bzw. wenn der Masterbootrecord und/oder Partitionbootrecord verändert wurde.
    Die D2D Partition kann nicht wieder bespielt werden mit dem Recovery Image, wenn die von dir gelöscht oder/und formatiert wurde. In der entsprechenden D2D Partition (Recovery Partition /EISA PQSERVICE) befindet sich das gepackte Image für dein Laptop.
    Das Recovery Image in der genannten Partition kann nur mittels werksseitigem Preeload wieder hergestellt werden, dafür musst du es allerdings einschicken!

    Lösung: Du wirst dein Laptop leider nur durch eine neu Installation von Vista wieder ans laufen bekommen !
    Geändert von Don Smeagle (15.10.2008 um 18:02 Uhr) Grund: von mummpi sicherlich ungewollten Smiley entfernt

  11. #11
    dominik
    Herzlich willkommen

    D2D32 "Type mismatch"

    @ Don_Smeagle,
    habe die CD mit der Datei "vista_recover_x86.iso", wie von dir beschrieben gebrannt. Beim booten kommt aber nicht das beschriebene Menu!!! Was mache ich falsch?
    Es kommt immer wieder nur die "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten". Bei beiden Alternativen keine Chance, komme immer nur bis "System Reovery Option", "select a keyboard layout", also Sprache auswählen, danach ist schluss!
    Hast Du noch weitere Tipps ohne das ich den Lapi einschicken muss? Hilft ein Cd mit Windows-Vista als neutrale version (ohne Herstellerbindung)? Einfach Windows Vista neu installieren? Wie gesagt meine Daten sind gesichert, die könnte ich wiederherstellen!
    Würde mich über weitere (kostenlose) Tipps freuen!

  12. #12
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Also für mich hört sich "Starthilfe starten (empfohlen)" ganz gut an.
    Und "Recovery Option" kann auch nicht ganz so schlecht sein.

    Warum bitte probierst Du es nicht mal aus? Und warum probiert Dein Dad das nicht mal aus, wo er doch "Programmierer" ist?

  13. #13
    dominik
    Herzlich willkommen

    D2d32

    du Schlaumeier, wenn du die Beiträge zuvor gelesen hättest, wüstest du, dass ich das alles schon probiert habe!
    Also bitte konstruktive vorschläge....
    Geändert von dominik (18.10.2008 um 15:53 Uhr)

  14. #14
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Zitat Zitat von dominik Beitrag anzeigen
    Hilft ein Cd mit Windows-Vista als neutrale version (ohne Herstellerbindung)? Einfach Windows Vista neu installieren? [
    Du kannst es natürlich versuchen mit einer "normalen" VISTA-DVD ein Live-Update zu machen
    Sprich einlegen, von DVD booten, und dann reparieren lassen
    geht aber nur dann, wenn du eine VISTA DVD mit SP1 hast, wenn du das SP1 schon drauf hast

  15. #15
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Laptop lässt sich nicht neu starten

    Zitat Zitat von dominik Beitrag anzeigen
    du Schlaumeier, wenn du die Beiträge zuvor gelesen hättest, wüstest du, dass ich das alles schon probiert habe!
    Also bitte konstruktive vorschläge....
    Was Sammy_the_Bull da schrieb ist gar nicht mal so unberechtigt, weil hättest Du mal richtig gelesen,würdest du deine im Moment einfachste Lösung (mit deinen dir zur Verfügung stehenden Mitteln) wissen

    Zitat Zitat von mummpi Beitrag anzeigen

    Lösung: Du wirst dein Laptop leider nur durch eine neu Installation von Vista wieder ans laufen bekommen !

Ähnliche Themen

  1. Defragmentierung lässt sich nicht starten
    Von brother im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:20
  2. Installation: Vista 64bit lässt sich weder Neu starten, noch herunterfahren
    Von Chieftechnican im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 11:25
  3. Serverdienst lässt sich nicht starten│Fehler 1068
    Von YtseBR im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:09
  4. Seit Opera 9.2x als Standard lässt sich IE7 nicht mehr starten
    Von Ferrum im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:23
  5. ICQ lässt sich nicht über Miranda starten
    Von lullabyofdeath im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:58

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163