Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Vista Fotogalerie und Quicktime

tomcat13

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, mit der Vista Fotogalerie auch quicktime-Filme (*.MOV) anzuzeigen? Bei mir erscheinen die noch nicht mal in der Übersicht, obwohl die sich im Ordner 'Videos' befinden. :confused:

Gruß Tomcat13
 
Anzeige
Hallo tomcat13,

Quicktime ist ein ganz eigenes Programm. Selbst sehr universelle Programme wie Videolan VLC Player können kein Quicktime (korrgiert mich wenn es inzwischen doch geht, aber ich mache immer ein grossen Bogen um Quicktime- und Real-Files).
 
@edwood,
Videolan VLC Player können kein Quicktime
ich korrigiere dich mal;)
VLC - Features

@tomcat13,
das Format wird nicht unterstützt:(
Welche Bilddateiformate werden von der Fotogalerie unterstützt?
In der Fotogalerie werden Bilder mit den folgenden Dateitypen angezeigt:
BMP, JPEG, JFIF, TIFF, PNG, WDP

Wenn Windows Movie Maker installiert ist, können in der Fotogalerie
auch Videos der folgenden Dateitypen angezeigt werden:
ASF, AVI, MPEG,WMV
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die schnellen Antworten. Schade. VCL habe ich, damit kann ich auch die Quicktimes abspielen, aber ich finde die Übersicht in der Fotogallerie ganz nett und fände es klasse, alles mit einem Proggi zu machen. Kann man denn zumindest irgendwie erreichen, daß die MOV-Dateien angezeigt werden? (Und dann mit VCL abspielt)

Gruß Tomcat13
 
Anzeige
Oben