Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista-DVD lässt sich nicht installieren

halbeparadies

Herzlich willkommen
Hallo,

soweit alles runtergeladen entsprechend entpackt und gebrannt. aber leider bootet die dvd nicht. der cursor steht links oben und blinkt. was mache ich falsch?
 
Anzeige
@halbeparadies,

auf Grund Deiner bisher zur Verfügung gestellten Informationen, ergibt sich ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten. Hast du im BIOS die Boot-Reihenfolge auf first boot CD/DVD gestellt, sodass die DVD zur Installation bei Start des Computers angesprochen wird?

Gehe dazu wie Folgt vor:
Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

Bootreihenfolge ändern: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte
 
So, ist geändert. Ich komme nun soweit, dass ich es installieren könnte, jedoch sagt mir das programm, dass es keine laufwerke findet. ich habe nun einen teiber auf dem laptop runtergeladen und gebrannt. leider akzeptier mein hp m9190 das nicht.... ich bin völlig ratlos...
 
@halbeparadies,

wie schon geschrieben, die Details, die du preisgibst, entscheiden darüber wie gut unsere Hilfen sein kann. Derzeitiger Stand, eventueller Defekt der Festplatte, da diese scheinbar nicht erkannt wird.

Kannst du diese noch im BIOS erkennen? Sollte in der Boot-Reihenfolge an 2. Stelle angesiedelt sein. Hast du am Tower die Kabelverbindungen kontrolliert?
 
Hallo Thomas,

steht an dritter stelle. Wenn ich das Hardwaretool darüber schicke, dann sagt er zu beiden Festplatten, dass alles i.O. ist. Was brauchst Du noch für INfo`s?
 
Hallo Angefangen hat es, dass der PC immer abgestürzt ist. Dann hat mein Kumpel gemeint,ich solle komplett neu installieren. Da aber meine Recovery-DVDs wohl in der 2. dvd defek sind, hat er versucht xp darauf zu installieren. nun sind wohl alle meine partitionen komplett neu formatiert. das einzigste wo ich noch habe ist die herausnehmbare festplatte auf der wohl auch wiederherstellungspunkte drauf sind. aber im moment nutzt es mir gar nichts, da ich überhaupt nicht darauf zugreifen kann.
ich bin auch absoluter laie was das ganze betrifft und versuche mich nun anzunähern. welche treiber soll ich installieren?
 
@halbeparadies,

Fehler Ausschlussverfahren: Klemme alle nicht zur Installation benötigten Festplatten ab. Stelle im BIOS die Festplatte, auf der die Installation erfolgen soll auf second (2.Stelle). Prüfe dass die SATA Ports auf AHCI eingestellt sind. (mögliche Einstellungen sind IDE/AHCI/RAID) Advanced Host Controller Interface

Starte die Installation von Vista: http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html < Bild 8 < lösche alle vorhandenen Partitionen, sodass es genauso wie in Bild 8 angezeigt wird.

Nach erfolgreicher Installation: lade Dir die benötigten Treiber für Vista vom Herstseller HP herunter: Install: Chipsatz, SATA/AHCI, Grafikkarte Sound, etc.
 
Danke.
Wird aber schon schwierig, da sich der pc nicht öffnen läst. ist wohl alles genietet und die schrauben die aussen dran sind, halten nur irgendwelche bauteile im inneren.

Ich komme bereits bis zu bild 8. jedoch ist es dann so, dass keine festplatte angezeigt wird und er nach den treibern verlang, wenn ich aber die cd, auf welcher ich die treiber von hp gebrannt habe, dann sagt er, dass er keine treiber findet. und somit kann ich nirgendwo installieren.

ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus.

eine festplatte zeigt er nur an, wenn ich die exerne einschiebe. auf dieser darf ich aber wohl nichts installieren.

also er sagt mir immer, dass die treiber nicht auf der dvd drauf sind, obwohl ich sie am laptop erkennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben