Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Downloads öffnen und speichern

Finnentroper

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Leider habe ich den Fehler gemacht, nach einem Download (eine doc Datei), wenn das Fenster kommt "speichern oder Öffnen" das Häkchen bei immer öffnen zu setzen. Da ich nicht mit MS-Office arbeite, öffnet mir das System ein Fenster, das sogleich wieder verschwindet.
Nun möchte ich das "Häkchen" wieder rückgängig machen, sodass ich mir selbst aussuchen kann wie ich das Dokument öffne.

Kann mir jemand helfen, ich verzweifle gerade ein wenig.

Danke, Finnentroper
 
Anzeige
Hallo und willkommen
hat_3.gif
,

rechtsklick auf ein Dokument -> "öffnen mit..." auswählen -> dann siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 263
Richtig

Ja, das ist richtig.
Aber auf der Internetseite ist ein Link. Und wenn ich die rechte Maustaste nehme, steht da nichts von "öffnen mit". Da steht nur Link öffnen, oder Link in einem eigenen Fenster öffnen usw. Und dann blitzt das zu öffnende Fenster nur auf.

Scheint wohl ein etwas kniffligeres Problem zu sein.

Gruß und Dank,
Finnentroper
 
Beim Firefox: Extras - Einstellungen - Anwendungen - runterscrollen zu Anwendung - markieren - rechte Hälfte anklicken - auswählen
 
Moin!

Extras -> Internetoptionen -> Programme.

Da machen sich unter dem IE dann die betreffenden Einstellungsmöglichkeiten auf.

 
Anzeige
Oben