Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Öffentliche Ordner

jp1p

bekommt Übersicht
Hallo!

Habe ein eher geringfügiges aber doch ein wenig komisches Problem. In der Liste der öffentlichen Ordner wurde plötzlich aus "Öffentliche Musik" --> Music und aus "Öffentliche TV Aufzeichnungen" --> TV-Aufzeichnungen, warum es zu dieser Umbenennung kam kann ich nicht sagen. Im Vergleich zu den anderen Ordnern kann ich aber auch den Namen nicht wieder korrigieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke im Voraus!
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Hast Du die benutzerspezifischen Verzeichnisse in irgendeiner Form verändert/verschoben oder dergleichen?
 
Hallo und willkommen :)
Hast Du die benutzerspezifischen Verzeichnisse in irgendeiner Form verändert/verschoben oder dergleichen?

Erstmal danke für deine Antwort. Was den Ordner Musik angeht könnte ich etwas "verbrochen" haben, da ich Musikdateien über ein LAN-Netzwerk für kurze Zeit freigegeben habe. Auch wenn ich mit der Ordnerstruktur im Explorer noch nicht so recht klar komme bin ich mir ziemlich sicher dass ich beim TV-Ordner nix verändert habe. Dieser heisst seit dem letzten Neustart übrigens "Recorded TV", warum auch immer. :confused:
 
Hast du das englische Sprachpaket installiert?

In Vista sind alle Ordner standardmäßig englisch gekennzeichnet.
Das was du siehst liegt immer am jeweiligen Sprachpaket.

Somit kann es sein dass: das englische Sprachpaket aktiv ist,
das deutsche Sprachpaket beschädigt ist.

Schau mal in den Systemsteuerungen bei der Anzeigesprache nach, welche hier aktiviert ist.
ansonsten kannst du auch nochmal versuchen, das deutsche sprachpaket herunter zu laden und neu zu installieren.

Vielleicht hilft das dann weiter?!
 
Anzeige
Oben