Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Vista in Virtual Box

cougartrader

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe Ubuntu 12.04.2 auf dem Rechner (neben Windows 8), dies weil ich Windows 8 nicht sonderlich mag aus verschiedenen Gründen.
Aber ich komme an Windows nicht vorbei, daher hab ich mir dort Vista 32bit in einer Virtual Box installiert, läuft auch gut.

Das Problem ist, ich ziehe Daten von Tradesignalonline, da geht es um Börsendaten/-charts. Ich habe dort ein script welches mir die Daten aus einem Chart auf die Festplatte schreibt unter

C:\Dokumente und Einstellungen\ <dein user name> \Eigene Dateien\tradesignal\web edition

Weder unter Xp noch Vista oder Win 7 gibt es probleme wenn das Betriebssystem normal auf einem Rechner läuft, nur in der
Virtual Box funktioniert das nicht.

Das script selbst wird hier beschrieben (Posting #3)

Bitte um Hilfe / historische Stundenkurse in Exel exportieren - Tradesignal Online

Die Daten werden nicht gespeichert, normalerweise wird der Ordner tradesignal\web edition erstellt und da drin ist dann eine data.txt
mit den Daten, aber nichts...
Woran kann das liegen bzw. scheitern?

LG
Holger
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Da deine Frage sehr fachspezifisch ist, wird sich vermutlich kein Fachmann dafür finden. Bevor sie aber im Datennirvana verschwindet, pushe ich sie mal. Vielleicht findet sich doch jemand?
 
Hallo,

sooo, Problem gelöst, ... absolut simpel, die Sicherheitseinstellungen vom IExplorer haben es schlicht nicht zugelassen, dass die Daten aus dem Netz auf meinen Rechner geschrieben werden.
Nach Anpassung des ganzen läuft nun alles wie es soll ;)

LG
Holger
 
Anzeige
Oben