Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC verbindet sich nicht mit HSPA

  1. #1
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Hallo, ich drehe durch
    Gestern bekam ich meinen Rechner von der Reparatur zurück und kann nun meinen HSPA nicht mehr mit dem PC verbinden.
    Allerdings nur mit diesem PC nicht. Laptops funktionieren einwandfrei.
    Ich hatte dieses Problem mit diesem Rechner und dem Router schon bei der Erstinstallation. Irgendwann wurde es gelöst, ich weiß allerdings nicht mehr wie...
    Fakten: IP Adresse ist auf automatisch gestellt. Verbindungen sind korrekt. Router wird auch erkannt. Verbindung zum Internet: fail.
    Hab sogar schon einen wlan stick angesteckt um zu sehen obs damit geht. nix.
    also bitte, falls hier jemand ist HILFE

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Hallo und willkommen, nathalinske
    und kann nun meinen HSPA nicht mehr mit dem PC verbinden.
    HSPA ist nur ein Verbindungs-Protokoll, z.B. bei UMTS.
    Kläre uns doch bitte auf, welche Geräte in diesem Zusammenhang eine Rolle bei dir spielen.

  4. #3
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Speedport HSPA - so heißt das Ding eben
    hilft das weiter?

  5. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Hmm das könnte das Teil hier sein: Downloads zu Speedport HSPA Dann bist du wahrscheinliuch bei der Telekom. Sonstiges: http://de.wikipedia.org/wiki/HSPA
    Gestern bekam ich meinen Rechner von der Reparatur zurück und kann nun meinen HSPA nicht mehr mit dem PC verbinden.
    Warum war der PC in Reperatur bzw. welches Problem bestand? Was wurde lt. Rechnung als Fehlerquelle behoben? Ich könnte jetzt mutmassen, das z.B. die Netzwerkkarte getauscht worden ist aber das hilft nicht wirklich weiter. Im Hardwaremanager gibt es keine Fragezeichen?
    Geändert von 0815_neu (10.08.2013 um 21:38 Uhr)

  6. #5
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    "Im Hardwaremanager gibt es keine Fragezeichen?" ????? was meinst du damit?
    Bei der "Reparatur" wurde lediglich eine komplette Virenbereinigung durchgeführt. Hatte einen netten ziemlich festgefressenen Virus im System.
    Der Herr Fachmann hat noch in meinem Beisein mein Netzwerk gelöscht. So schnell konnte ich gar nicht schreien.
    Wie gesagt, es war damals schon ein Krampf den Router an DIESEN Rechner zu bekommen. Bei allen anderen kein Problem.
    Irgendwie wurde dann eine feste IP- Adresse vergeben und hier und da geklickt ( entschuldige meine oberlaienhafte Ausdrucksweise - mein Berufsfeld ist ein komplett anderes ) und es ging.
    Ich bin also der Meinung es liegt an irgendeiner Rechnereinstellung und nicht am Router.
    Idee?

  7. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    "Im Hardwaremanager gibt es keine Fragezeichen?" ????? was meinst du damit?
    Es war für mich nicht ersichtlich, ob es ein Hardware oder Softwareproblem war.
    Hatte einen netten ziemlich festgefressenen Virus im System.
    Der Herr Fachmann hat noch in meinem Beisein mein Netzwerk gelöscht. So schnell konnte ich gar nicht schreien.
    Eigentlich müsste der PC neuinstalliert werden wenn ich solche Aussagen lese. Liege ich denn mit dem Internetanbieter richtig? Gab es für die Interneteinrichtung evtl. Unterlagen in Papierform oder sonstiges? Gib bitte mal ein paar weitere Hardwareinfos z.B. hiermit: speccy portable: Speccy - Builds
    Sieh bitte mal am Router nach einer genaueren Bezeichnung nach es gibt mehrere: Downloads zu Speedport Serie
    Geändert von 0815_neu (11.08.2013 um 08:36 Uhr)

  8. #7
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    "Im Hardwaremanager gibt es keine Fragezeichen?" ????? was meinst du damit?
    Bei der "Reparatur" wurde lediglich eine komplette Virenbereinigung durchgeführt. Hatte einen netten ziemlich festgefressenen Virus im System.
    Der Herr Fachmann hat noch in meinem Beisein mein Netzwerk gelöscht. So schnell konnte ich gar nicht schreien.
    Wie gesagt, es war damals schon ein Krampf den Router an DIESEN Rechner zu bekommen. Bei allen anderen kein Problem.
    Irgendwie wurde dann eine feste IP- Adresse vergeben und hier und da geklickt ( entschuldige meine oberlaienhafte Ausdrucksweise - mein Berufsfeld ist ein komplett anderes ) und es ging.
    Ich bin also der Meinung es liegt an irgendeiner Rechnereinstellung und nicht am Router.
    Idee?

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Schau bitte mal beim Router nach einer genaueren Bezeichnung nach. Da müsste eigentlich noch etwas mehr draufstehen.: Hilfe & Service: Hilfethemen-Auswahl bzw. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/flow...5-173CDAAF1476
    Geändert von 0815_neu (11.08.2013 um 09:26 Uhr)

  10. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Nachtrag. Es geht mir nicht darum dem Anwender bzw. der Anwenderin das Leben noch zusätzlich schwer zu machen & insofern mag ich auch gar nicht fragen was die Virenentfernung gekostet hat
    Bei der "Reparatur" wurde lediglich eine komplette Virenbereinigung durchgeführt. Hatte einen netten ziemlich festgefressenen Virus im System.
    Der Herr Fachmann hat noch in meinem Beisein mein Netzwerk gelöscht. So schnell konnte ich gar nicht schreien.
    Malte J. Wetz : De - Desinfektionsprogramme taugen nicht browse Die genaue Bezeichnung ist wahrscheinlich unter dem Gerät: Telekom Speedport HSPA (Einrichtung, Inbetriebnahme und Test) - YouTube Du tust dir langfristig nichts gutes wenn der PC so gefixt bleibt aber das ist deine Entscheidung. Mithilfe der vielen virtuellen Anwender hier im Forum könnte man den PC sicher wieder neu aufsetzen.

  11. #10
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Eine genauere Bezeichnung für das Gerät existiert nicht.

  12. #11
    nathalinske
    Herzlich willkommen

    AW: PC verbindet sich nicht mit HSPA

    Alles ok. Alles gelöst.
    Habe eine feste IP adresse zugewiesen und alles funtioniert tadellos

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows XP: Surfstick verbindet sich nicht
    Von Dose im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 20:31
  2. Windows XP PC verbindet sich nicht mit dem Internet
    Von wazierlik im Forum Windows sonstige
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:34
  3. Netzwerk/Internet: WLan Stick verbindet sich nicht mit dem Internet
    Von Bollunder im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:24
  4. Netzwerk/Internet: Router verbindet sich nicht mit dem Notebook
    Von herzaussilber im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:46
  5. Netzwerk/Internet: PC verbindet sich nicht ins Heimnetzwerk
    Von Gorgar im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •